Die Suche ergab 21 Treffer

von Garfield
So 30. Jul 2017, 10:29
Forum: R 1150
Thema: erhöhter Spritverbrauch
Antworten: 31
Zugriffe: 13716

Re: erhöhter Spritverbrauch

Hallo, kann es sein, das deine Kupplung Öl gesehen hat? Wirkt sich dann auch mal schnell auf den Verbrauch aus, weil ein Teil der Drehzahl ins "Rutschen" kommt. Du sagst ja, das er nach der Inspektion überfüllt war, kann ja sein, das durch die Wellendichtungen was Richtung Kupplung ist. VG...
von Garfield
Sa 12. Nov 2016, 20:30
Forum: R 1150
Thema: Leistungsverlust mit Y-Rohr ?
Antworten: 13
Zugriffe: 7059

Re: Leistungsverlust mit Y-Rohr ?

Hallo zusammen, habe vor ca. 1,5Jahren meine Original GS-Kombination ausgetauscht und durch einen Remus Revolution mit Y-Rohr ersetzt. Zum Leidwesen meiner mitfahrenden Kumpels. Einen Leistungsverlust kann ich nicht bestätigen, ich habe eher das Gefühl, das sie im unteren Drehzahlbereich mehr Wums b...
von Garfield
So 23. Aug 2015, 08:49
Forum: Bekleidung
Thema: Wahnweste?
Antworten: 95
Zugriffe: 61440

Re: Wahnweste?

Hallo Zusammen, eigentlich ganz einfach, hab die Wahnweste unter der Bank, für den Fall der Fälle. Und habe auch Nebler dran, fahre Abends um die Zeit gerne damit, weil man das Wild im Acker sieht, bevor es auf die Strasse stürmt. Muss aber auch gestehen, das ich sie bei tiefstehender Sonne gerne ei...
von Garfield
So 23. Aug 2015, 08:39
Forum: R 1150
Thema: HAG Lagerschaden
Antworten: 0
Zugriffe: 1669

HAG Lagerschaden

Hallo Gemeinde, hier ein kleiner Erfahrungs- und Erlebnisbericht zu meinem HAG. Ich habe vor drei Jahren eine 2001er GS mit gut 35000km gekauft. In den 3 Jahren habe ich ihr nochmal 30000km :lol: drauf gefahren. Im Lauf der Zeit stellte ich an den Fussrasten stärker werdendes Kribbeln fest, welches ...
von Garfield
Di 30. Jun 2015, 16:22
Forum: R 1150
Thema: Kaltstarthebel
Antworten: 3
Zugriffe: 1917

Re: Kaltstarthebel

Hallo,

ist bei mir auch in der Winters..kaltanlassposition hängen geblieben und ich musste ihn in die Halbposition zurückdrücken. Lässt sich mit ein wenig Kettenspray beheben und geht dann wieder total geschmeidig.
Muss dazu auch nicht zerlegt werden.
Gruß
Manni
von Garfield
So 28. Dez 2014, 10:50
Forum: R 1150
Thema: R 1150 GS weiss/blau
Antworten: 13
Zugriffe: 4956

Re: R 1150 GS weiss/blau

Hi, das war eher anders gedacht, BMW gibt hier nen link zur Fa. Koch Folientechnik, die wären m.E. ne Lösung. Ich denke, das die das Originalmuster der weißen Folie erstellen und beziehen können. Wir haben bei uns in der Arbeit eine Lok mit weißem Schriftzug und Logo folieren lassen, das ist Klasse ...
von Garfield
Di 23. Dez 2014, 07:45
Forum: R 1150
Thema: R 1150 GS weiss/blau
Antworten: 13
Zugriffe: 4956

Re: R 1150 GS weiss/blau

Hallo,
auf der BMW E-Teile Liste sind die Aufkleber des Tanks mit gelistet.

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do ... 11&lang=de" onclick="window.open(this.href);return false;

mfg
Manni
von Garfield
Do 23. Okt 2014, 17:24
Forum: R 1150
Thema: R1150GS Benzinpumpengeräusch
Antworten: 7
Zugriffe: 3129

Re: R1150GS Benzinpumpengeräusch

Waren bei mir über 2500km. Letztes Tankanheben war vor nem Italienurlaub. Gefettet hab ich schon auch.

mfg
Manni
von Garfield
Mo 20. Okt 2014, 20:22
Forum: R 1150
Thema: R1150GS Benzinpumpengeräusch
Antworten: 7
Zugriffe: 3129

R1150GS Benzinpumpengeräusch

Hallo Gemeinde, keine Frage, sondern ein Tip und ne Lösung. heute morgen um 6:00Uhr der Schock, beim Beschleunigen aus einem Kreisel heraus geht die Kuh aus. Saft genügend in der Batterie, aber Motor läuft nicht mehr, springt anschl. auch nicht mehr an. Nur: die Benzinpumpe weint mir jämmerlich was ...
von Garfield
So 10. Aug 2014, 21:58
Forum: Reisen
Thema: Östliche Dolomiten und Monte Grappa
Antworten: 1
Zugriffe: 2364

Östliche Dolomiten und Monte Grappa

Hallo Zusammen, ein kurzer Reisebericht von 5 Tagen toller Eindrücke. Ach ja, wenns wo hapert, es ist mein erster... 21. - 25.7. mit GS1150, GS1200, K1200 und 3 Erwachsenen und 2 Jugendlichen (16). Am 21.7. gings los, Treffpunkt Raststätte Holledau, trotz Baustelle bis.. naja Österreich, oder so ;-)...
von Garfield
Mi 9. Jul 2014, 23:10
Forum: R 1150
Thema: Abgasuntersuchung im ersten Anlauf durchgefallen.
Antworten: 10
Zugriffe: 5327

Re: Abgasuntersuchung im ersten Anlauf durchgefallen.

Hallo Zusammen, habe mir das Y-Rohr mit nem RV3 drangebaut, im Anschluss den Kodierstecker raus und zur Dekra gefahren. Aussage vom freundlichen Prüfer, Anbau i.O., Eintragung nicht erforderlich, Änderung der Papiere auch nicht nötig, da neuer Brief /Schein. AU sehe ich dann in 2 Jahren. Ansonsten g...
von Garfield
Di 10. Jun 2014, 16:04
Forum: Reisen
Thema: Umbaldo, Monte Zoncolan, Malga Mariech
Antworten: 6
Zugriffe: 3494

Re: Umbaldo, Monte Zoncolan, Malga Mariech

Hallo Nochmal,

erstmal nochmal danke für die Infos, vor allem aber für die anderen Seiten, an quäldich hätte ich zu allerletzt gedacht. Ist aber natürlich auch ne interessante Adresse.

Vielen Dank,

Manni
von Garfield
Mo 9. Jun 2014, 19:52
Forum: Reisen
Thema: Umbaldo, Monte Zoncolan, Malga Mariech
Antworten: 6
Zugriffe: 3494

Re: Umbaldo, Monte Zoncolan, Malga Mariech

Hallo,

danke erstmal für eure Antworten, sicher ist es schwer, einen anderen einzuschätzen, da hast du recht Gerd. Wir werdens halt mal angehen. Ich grüble eher über die durch die ungünstige Gewichtsverteilung entstehende Instabilität.

Aber... dann fällt sie leichter in die Kurven ;-)

Mfg

Manni
von Garfield
So 8. Jun 2014, 13:27
Forum: Reisen
Thema: Umbaldo, Monte Zoncolan, Malga Mariech
Antworten: 6
Zugriffe: 3494

Umbaldo, Monte Zoncolan, Malga Mariech

Hallo Gemeinde, ich hab mal eine Frage zu den Gebieten Venetien und Friaul, also östliche Dolomiten. Ich hab auch den Denzel und alle für meine Tourplanung soweit fertig. Nur: Gerade diese 3 Freunde machen mir etwas sorgen. Ein Bekannter (guter Fahrer, aber selbst eher Leichtgewicht) fährt mit einer...
von Garfield
So 5. Jan 2014, 13:24
Forum: R 1150
Thema: LED-Zusatzscheinwerfer an R21
Antworten: 15
Zugriffe: 6398

Re: LED-Zusatzscheinwerfer an R21

Hallo Gerd, da hast du recht, es fahren ja auch genug Autors vor einem mit einzeln ausgefallenen LEDs. Dann werd ich glaub ich doch die FF50 nehmen, die gefallen mir von der Form eh besser. Das mit dem Stromverbrauch war nie so der wahre Grund, denn dann bleiben eben andere Verbraucher aus (Handinne...
von Garfield
So 5. Jan 2014, 08:16
Forum: R 1150
Thema: LED-Zusatzscheinwerfer an R21
Antworten: 15
Zugriffe: 6398

Re: LED-Zusatzscheinwerfer an R21

Hallo zusammen, sorry, das ich mich jetzt erst melde. Nun zu meinen LED-Neblern. Ich denke, das die LEDs einfach unempfindlicher gegen Vibrationen sind und länger halten. Vom Vorteil besser gesehen zu werden, hab ich mich ja bei den normalen Neblern schon überzeugen können, das leuchtende Erscheinun...
von Garfield
Fr 27. Dez 2013, 16:36
Forum: R 1150
Thema: LED-Zusatzscheinwerfer an R21
Antworten: 15
Zugriffe: 6398

LED-Zusatzscheinwerfer an R21

Hallo Zusammen, mal ne Frage zu den neuen BMW-Zusatz-LED-Neblern an der 1150GS. Hat das von euch schon einer gemacht mit nem Motobozzo dazwischen? Geht das? Normalerweise sollte das doch kein zus. Aufriss gegenüber Normalneblern (FF50) sein?!? Nachdem ich jetzt in 14 Monaten 17000km auf meinen Alois...
von Garfield
Do 27. Sep 2012, 15:42
Forum: Zubehör
Thema: Koffer mit Träger an R1150GS
Antworten: 12
Zugriffe: 10587

Re: Koffer mit Träger an R1150GS

Hallo Rainer, die Gobi hatte ich auch schon in die nähere Wahl genommen, was m.E. für die Alu-Versionen spricht ist die Montierbarkeit von Zubehör am Koffer (Kanister, nebst Halter). Im Moment bin ich da am Grübeln, wenns ne gute Lösung gibt, einen Liter Öl oder mehr mitzunehmen, ohne sie in die Kof...
von Garfield
Mo 24. Sep 2012, 21:42
Forum: Zubehör
Thema: Koffer mit Träger an R1150GS
Antworten: 12
Zugriffe: 10587

Re: Koffer mit Träger an R1150GS

hallo zusammen,

also erstmal vielen Dank für die Antworten, die Hepco aus dem Test hatte ich auch in die engere Wahl gezogen, Hattech kannte ich noch nicht, scheint aber so ein kleiner Rolls zu sein.

Da werde ich mal die Tastatur bemühen und um ein Angebot nachfragen.

Also Danke nochmals,

Manni
von Garfield
So 23. Sep 2012, 12:33
Forum: Zubehör
Thema: Koffer mit Träger an R1150GS
Antworten: 12
Zugriffe: 10587

Koffer mit Träger an R1150GS

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Satz Koffern für meine GS, prinzipiell dachte ich an Alu-Koffer in naja Möbelkistenform. So richtig schlüssig bin ich nicht geworden, zur Auswahl stehen im Moment: SW-Motech, Touratech, HepcoBecker o.Ä. evtl. aber auch Kunststoff ala Gobi oder G...
von Garfield
So 9. Sep 2012, 19:48
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo Zusammen
Antworten: 1
Zugriffe: 1273

Hallo Zusammen

nu bin ich denn mal auch hier. Seit Donnerstag Besitzer einer 1150GS, mit ner Frau, die seit 2 Wochen den unbeschränkten und ne Domi hat. Sind aus der Region Ingolstadt. Bin bisher nur wegen der Modellfindung hier gewesen und bin nun als neues Mitglied hier. Vielleicht sieht man sich ja mal aufm sch...