Die Suche ergab 117 Treffer

von viajero
Di 21. Apr 2020, 21:42
Forum: R 850 / 1100
Thema: Geräusche aus dem rechten Zylinder / Kettenspanner?
Antworten: 11
Zugriffe: 4028

Re: Geräusche aus dem rechten Zylinder / Kettenspanner?

Danke werde es mal mit Ballistol versuchen.
Jede Seite hat ihren eigenen Kettenspanner.
von viajero
Di 21. Apr 2020, 12:10
Forum: R 850 / 1100
Thema: Geräusche aus dem rechten Zylinder / Kettenspanner?
Antworten: 11
Zugriffe: 4028

Re: Geräusche aus dem rechten Zylinder / Kettenspanner?

Danke Stefan. :thumb:
Das habe ich auch schon versucht. Das Rohr ist ja auch nicht ganz gerade. Aber es lässt sich nicht drehen, obwohl die Schlauchschelle schon lose klappern.
Zumindest scheint es also keine Arretierung zu geben.
Also doch mit Schmackes ran. Wenn das mal gut geht. :roll:
von viajero
Mo 20. Apr 2020, 19:56
Forum: R 850 / 1100
Thema: Geräusche aus dem rechten Zylinder / Kettenspanner?
Antworten: 11
Zugriffe: 4028

Re: Geräusche aus dem rechten Zylinder / Kettenspanner?

Ach ja, habe eine 1150 GS, steht jetzt in der falschen Nische, weil ich aus der Suche raus geantwortet habe.
Sorry!
von viajero
Mo 20. Apr 2020, 19:52
Forum: R 850 / 1100
Thema: Geräusche aus dem rechten Zylinder / Kettenspanner?
Antworten: 11
Zugriffe: 4028

Re: Geräusche aus dem rechten Zylinder / Kettenspanner?

Hallo, mal nach langer offline Zeit, wieder mal angemeldet. Da ich unter den momentanen Umständen etwas mehr Zeit habe, will ich den modifizierten Steuerkettenspanner von der 1200 einbauen. Allerdings will sich das Ansaugrohr partout nicht in den Luftfilterkasten schieben lassen. Möchte jaunter dem ...
von viajero
Di 6. Aug 2019, 21:49
Forum: PlauderEcke
Thema: 1100er oder 1150er GS?
Antworten: 25
Zugriffe: 9984

Re: 1100er oder 1150er GS?

Hallo, da gebe ich mal auch meine Meinung kund. Habe eine 1150 Bj. 2003 mit BKV. Mittlerweile habe ich knapp 230000 km mit ihr abgespult. Wie Larsi schon schrub, langer 6. Gang ist Geschmackssache. Ich mag ihn, da ich auch auf langen Etappen, die zum eigentlichen Ziel hinführen, leider auch monoton ...
von viajero
Do 2. Aug 2018, 16:30
Forum: Reifen
Thema: MITAS E07
Antworten: 20
Zugriffe: 21898

Re: MITAS E07

Hallo, traurige Mitteilung für die Liebhaber des Reifens. Den Mitas E07 (Hinterreifen) gibt es nicht mehr. Dafür gibt es den E07+. Zwar ist der zurücgesetzte Mittelsteg wieder entfallen, aber die Blockgröß der Stollen hat merklich zugenommen. Auch ist die Ausrichtung der Blöcke schräger ausgefallen....
von viajero
Mi 11. Jul 2018, 08:42
Forum: R 1150
Thema: Schutzschläuche bröseln
Antworten: 8
Zugriffe: 4699

Re: Schutzschläuche bröseln

Nochmals Danke!
der niederrheiner hat geschrieben: Di 10. Jul 2018, 20:07 Du hälts es aber im Auge. Wenn es grünlich wird, wird das Kabel selber auch etwas bröselig. . .
Na klar, wenn mir schon bröselige Schutzschläuche auffallen. ;)
Vielleicht jage ich doch mal neue Schrumpfschläuche drüber.
von viajero
Di 10. Jul 2018, 10:48
Forum: R 1150
Thema: Schutzschläuche bröseln
Antworten: 8
Zugriffe: 4699

Re: Schutzschläuche bröseln

Danke euch beiden. :thumb:
Scheint ja wirklich rein optischer Natur zu sein. Zu bündeln am Massekabel des Zündkabels gibt es ja nix.
Leider hast du mit dem Weichmacher recht.
Dann lass ich es mal an der Stelle weiterbröseln.
von viajero
So 8. Jul 2018, 18:00
Forum: R 1150
Thema: Schutzschläuche bröseln
Antworten: 8
Zugriffe: 4699

Schutzschläuche bröseln

Moin Moin, meine GS (DZ) ist nun 15 Jahre alt und hat mitlerweile 212000 km abgespult. Läuft immernoch tadellos. Nun nagt der Zahn der Zeit an einigen Kunststoffteilen insbesondere an Schutzhüllen einiger elektrischen Leitungen. Die Schutzhülle von der rechten Lenkerarmatur hat einen Längsriss, wobe...
von viajero
Do 11. Jan 2018, 13:05
Forum: PlauderEcke
Thema: Dakar 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 20513

Re: Dakar 2018

Hallo Ma tt :shock: :oops: hias, vielen Dank! :thumb: Wie hast du es gefunden? Mit Eingabe von "withdrawal" in der Browserzeile probiert oder gab es doch eine Verlinkung auf der HP? Sicher sind die aktuellen Teilnehmer interessanter, aber über die Verlierer spricht auf einmal keiner mehr. ...
von viajero
Mi 10. Jan 2018, 08:48
Forum: PlauderEcke
Thema: Dakar 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 20513

Re: Dakar 2018

Hallo, also jedes Jahr wieder das Gleiche. Ich kann auf der Homepage der Dakar auf Anhieb nicht die ausgeschiedenen Teilenhmer finden. Sind ja doch schon viele aus dem Rennen. Kann ja nicht mal ein Suchwort wie "withdrawal" eingeben. Hat jemand eine Idee wo ich diese Information herbekomme...
von viajero
Sa 28. Okt 2017, 16:12
Forum: R 1150
Thema: erhöhter Spritverbrauch
Antworten: 31
Zugriffe: 13625

Re: erhöhter Spritverbrauch

Hm, dann bliebe noch... :roll: Rechenfehler :shock: :D :P oder die Zähnchen im Tageskilometerzähler greifen nicht mehr so richtig... :? Mach dich nur über mich lustig. ;) Werden wohl nie des Rätsels Lösung finden. Bin z.Z. in Marokko und seitdem ca. 2500 km gefahren. Der Verbrauch ist wieder wie fr...
von viajero
Do 19. Okt 2017, 19:12
Forum: R 1150
Thema: erhöhter Spritverbrauch
Antworten: 31
Zugriffe: 13625

Re: erhöhter Spritverbrauch

Hallo, jetzt mal eine vorläufige Rückmeldung. Die Werkstatt hat den Kraftstoffdruck gemessen und der liegt bei 3,2 bar, so wie er sein soll. Motorrad läuft doch nicht im Notprogramm. Der Öltemp.-, Lufttemperatursensor und die Lambdasonde sind in Ordnung. Auch die Zündkerzen und das Abgas sind ebenfa...
von viajero
Di 17. Okt 2017, 20:19
Forum: R 1150
Thema: erhöhter Spritverbrauch
Antworten: 31
Zugriffe: 13625

Re: erhöhter Spritverbrauch

Ich bin mit meiner R1200 (dohc) mit defekten Luftsensor rumgefahren - unterschied nicht erfahrbar, auch kein erhöhter Verbrauch. (kann in den Alpen aber anders sein) Die 1200 tickt ein bischen anders. Bei ihr wird das Gemisch immer optimiert / geregelt. Bei der 1150 wird das Gemisch "nur"...
von viajero
Di 17. Okt 2017, 20:11
Forum: R 1150
Thema: erhöhter Spritverbrauch
Antworten: 31
Zugriffe: 13625

Re: erhöhter Spritverbrauch

Ganz blöde Idee: Deine Spritleitungen sind dicht? Nicht dass da irgendwo ein Bisschen was "hinten runter" sickert und verdunstet? gerd Das ist keine blöde Idee, das ist eine Möglichkeit, die vielleicht manchmal übersehen wird. Ich konnte keine Leckage an den Schläuchen feststellen, auch u...
von viajero
Mo 16. Okt 2017, 15:23
Forum: R 1150
Thema: erhöhter Spritverbrauch
Antworten: 31
Zugriffe: 13625

Re: erhöhter Spritverbrauch

Hi gerd_, danke für deine Antwort, beruhigt mich irgendwie, dass ich nicht der Einzige ohne Erkläung bin. Ich war heute nochmal beim :). Bin mit dem Schrauber nochmal alles gedanklich durchgegangen, weil ich ja die Feinheiten der Sensorik nicht wirklich kenne. Feststeht Mehrverbrauch ohne Anzeichen ...
von viajero
So 15. Okt 2017, 11:16
Forum: R 1150
Thema: erhöhter Spritverbrauch
Antworten: 31
Zugriffe: 13625

Re: erhöhter Spritverbrauch

@aimypost, muss ich testen. Ist mir bisher aber nichts ungewöhliches aufgefallen, dass der Motor verzögert abtourt. @gerd_, auf der BAB fahre ich fast nur im sechsten, nur wenn ich mal aus untere Geschwindigkeit hinter einem überholenden LKW herausbeschleunigen will, weil so ein Dösbaddel hinter mir...
von viajero
Sa 14. Okt 2017, 19:33
Forum: R 1150
Thema: erhöhter Spritverbrauch
Antworten: 31
Zugriffe: 13625

Re: erhöhter Spritverbrauch

Hallo, leider muss ich das Thema noch einmal hochholen. Vielleicht schreibe ich im Moment noch etwas gereizt. Bin heute in den Urlaub gefahren. Am Montag geht die Fähre nach Marokko. Habe mich geärgert, dass ich bereits an der Raststation "Fränkische Schweiz" nach 320 km bereits an die Tan...
von viajero
So 8. Okt 2017, 09:26
Forum: Technik & Basteln
Thema: Kaltmetall - Verfallsdatum?
Antworten: 13
Zugriffe: 6307

Re: Kaltmetall - Verfallsdatum?

Danke Gerd!
Das ging ja fix.
Dann fahre ich ja das Zeug schon 7 Jahre sinnlos durch die Gegend. :o
von viajero
So 8. Okt 2017, 09:03
Forum: Technik & Basteln
Thema: Kaltmetall - Verfallsdatum?
Antworten: 13
Zugriffe: 6307

Kaltmetall - Verfallsdatum?

Hallo, da die nächsten 4 Wochen eine größere Reise ansteht und ich Werkzeug und Ersatzteile gescheckt habe, ist mir aufgefallen, dass das Kaltmetall von 2009 ist. Es handelt sich um eine Epoxidknetmasse. Die eigentliche Verpackung sieht noch gut aus. Will sagen, die direkte Hülle von der Knete ist u...
von viajero
Di 5. Sep 2017, 19:21
Forum: R 1150
Thema: erhöhter Spritverbrauch
Antworten: 31
Zugriffe: 13625

Re: erhöhter Spritverbrauch

Hallo, wie versprochen eine Rückkopplung. Bin seit der letzen Nachricht 3000 km gefahren und was soll ich sagen. Seit ich pro forma beim Freundlichen habe den Fehlerspeicher auslesen und die Lambdasonde überprüfen lassen, ist der Verbrauch wieder normal geworden. Weiß der Geier, was da war. Hauptsac...
von viajero
Di 1. Aug 2017, 14:46
Forum: R 1150
Thema: erhöhter Spritverbrauch
Antworten: 31
Zugriffe: 13625

Re: erhöhter Spritverbrauch

Hallo, so bin nun zurück vom :) . Im Fehlerspeicher war nix. Er hat dann die Regelung der Lambdasonde kontrolliert, (weil im Fehlerspeicher nicht registriert wird, ob sie falsch regelt sondern nur sobald sie ausfällt), ist aber auch alles i. O.. Er hat dann gemeint, es könnte bei der Laufleistung da...
von viajero
Di 1. Aug 2017, 08:07
Forum: R 1150
Thema: erhöhter Spritverbrauch
Antworten: 31
Zugriffe: 13625

Re: erhöhter Spritverbrauch

Hallo aimypost, ja wieder mal klassisches Mißverständnis. :D Ich weiß, dass der Sensor ein wichtiger Bestandteil der Steuerung ist, aber ich weiß nicht, was der Fehlerspeicher alles registriert und ob er es über die gespeicherten Zahlencodes auch das Bauteil rausfiltert. Aber ich werde es hoffentlic...
von viajero
Mo 31. Jul 2017, 14:26
Forum: R 1150
Thema: erhöhter Spritverbrauch
Antworten: 31
Zugriffe: 13625

Re: erhöhter Spritverbrauch

Hallo, danke für die vielen Tipps. @Larsi habe den Stecker von der Lambdasonde noch nicht gezogen, weil ich morgen erstmal zum :) den Fehlerspeicher auslesen lassen will und ich nicht weiß, ob diese Maßnahme andere Fehler überschreibt. Am Freitag muss ich zum TÜV und werde danach eine Tour nach Graz...
von viajero
Fr 28. Jul 2017, 18:59
Forum: R 1150
Thema: erhöhter Spritverbrauch
Antworten: 31
Zugriffe: 13625

Re: erhöhter Spritverbrauch

Hallo Larsi,

ja es ist die gleiche Spritmenge die ich nachtanke.
Ich tanke immer voll und rechne nachher den Verbrauch aus.
Danke für den Tipp mit dem Abziehen des Kabels von der Sonde. :thumb:
Werde berichten, wie es ausgeht.