Die Suche ergab 54 Treffer

von ElchQ
Fr 3. Okt 2014, 10:04
Forum: R 1150
Thema: Hauptscheinwerfer R 1150 RS
Antworten: 17
Zugriffe: 7734

Re: Hauptscheinwerfer R 1150 RS

Larsi hat geschrieben:kein plug and play ...

mit viel aufwand könnte man zb einen oder zwei hella-led-scheinwerfer einbauen.
ob das gut aussieht steht auf einem anderen blatt.


Mit sehr sehr sehr viel Aufwand :) Das Licht ist aber GIGANTISCH :) Insgesamt waren es bei mir knappe 3 Monate arbeit :(
von ElchQ
Do 13. Mär 2014, 10:08
Forum: R 1150
Thema: Zeitweise unrunder Leerlauf/Motorlauf und Vibrationen
Antworten: 65
Zugriffe: 33376

Re: Zeitweise unrunder Leerlauf/Motorlauf und Vibrationen

Servus, genau diese ganzen Spielchen kenne ich nur zu gut... Bei mir hatte ich auch diese Probleme... eins nach dem anderen beseitigt: 1) Benzinpumpe -> ahhh sie zieht wieder und geht beim Überholen nicht plötzlich aus :) 2) Vibrationen -> Irgend ein Affe hat am rechten Zylinder das kleine Kettenrad...
von ElchQ
Do 13. Mär 2014, 09:42
Forum: R 1150
Thema: Kettenrasseln?
Antworten: 3
Zugriffe: 2296

Re: Kettenrasseln?

Ich wuerde noch das Öl wechseln. Bei den Bedingungen da unten (vor allem Temperaturen) lass Dir von Motul das 20W60 schicken! Dein Motor belohnt es Dir: http://www.motul.com/de/de/products/oils-lubricants/300v-le-mans-20w60--2" onclick="window.open(this.href);return false; Ich hatte auch b...
von ElchQ
Do 13. Mär 2014, 09:39
Forum: R 1150
Thema: Getriebe, Kupplung, Nehmerzylinder,...
Antworten: 21
Zugriffe: 40782

Re: Getriebe, Kupplung, Nehmerzylinder,...

Super Anleitung!

Ich habe bei mir den Kardan noch abgebaut, da wird das Getriebe um einiges leichter :) Und bei der ganzen Schrauberei macht das dann auch nix mehr aus :)
von ElchQ
Mo 3. Mär 2014, 08:05
Forum: R 1150
Thema: Motorschaden nach Überlauf des Luftfiltergehäuses ?
Antworten: 10
Zugriffe: 6221

Re: Motorschaden nach Überlauf des Luftfiltergehäuses ?

Wuerde ich auch so machen.... Ein krummes Pleul sollte man eigentlich an evtl. Laufspuren am Zylinder sehen. Und bei dem Lagerspiel wuerde ich mir auch erstmal keine Sorgen machen. Ich denke, dass der Vorbesitzer einfach immer zu viel Öl eingefuellt hatte und damit den Boxer mehr "bedieselte&qu...
von ElchQ
Do 24. Okt 2013, 19:00
Forum: Technik & Basteln
Thema: Low Budget Umbau der Fußrasten - tiefer und breiter
Antworten: 6
Zugriffe: 3623

Re: Low Budget Umbau der Fußrasten - tiefer und breiter

Das sind gegossene Fussrasten, richtig? Hast Du da nicht angst, dass die Brechen koennen? Bei den anderen handelt es sich ja um "Blech" das verbiegt sich maximal. Aber Guß bricht halt :(
von ElchQ
Do 24. Okt 2013, 15:48
Forum: R 1150
Thema: Chipsockel Motronic 2.4
Antworten: 3
Zugriffe: 2339

Re: Chipsockel Motronic 2.4

Korrekt; so ist es... an dem Sockel hat aber schonmal einer rumgebraten!
von ElchQ
Do 24. Okt 2013, 15:47
Forum: R 1150
Thema: Motronic 2.4 Fehlerspeicher
Antworten: 6
Zugriffe: 3503

Re: Motronic 2.4 Fehlerspeicher

Kann Dir gerne mein GS911 mit Laptop senden, wenn ich es wieder bekomme :) Oder ich komme mal vorbei! Wollten wir ja damals im Sommer schonmal machen :)
von ElchQ
Mi 26. Jun 2013, 15:46
Forum: R 1150
Thema: Das richtige Öl
Antworten: 5
Zugriffe: 3241

Re: Das richtige Öl

Servus,

ich fahre jetzt das Motul 20w60 vollsynth. Das beste, was ich dem Motor geben konnte. Sowas von leise und geschmeidig, ich erkenne den Boxer
nicht wieder... :mrgreen:

Nachteil: jetzt hoere ich die linke Drosselklappe laut tickern... :twisted:
von ElchQ
Mi 19. Jun 2013, 13:20
Forum: R 1150
Thema: Wann fällt der BKV aus?
Antworten: 7
Zugriffe: 4608

Re: Wann fällt der BKV aus?

Servus,

das ABS faengt an zu spinnen, wenn die Sensoren misst messen. Ich hatte es einmal, dass auch der BKV irgendwann ausgestiegen ist, lag aber wohl daran,dass ich
das ganze Thema "BKV+ABS" mit div. Fehlermeldungen gequaelt habe :)

Gruss
von ElchQ
So 31. Mär 2013, 12:49
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch Nürnberg - Fürth - Erlangen und Umland
Antworten: 10
Zugriffe: 5832

Re: Stammtisch Nürnberg - Fürth - Erlangen und Umland

Nächster Stammtisch WO: Wolfshöher Braustüberl, Wolfshoeher Privatbrauerei => http://www.wolfshoeher.de/" onclick="window.open(this.href);return false; WANN: Donnerstag, 18. April 2013 ab 19:30 RESERVIERUNG: BMW Motorrad ANFAHRT: Autobahn A9 Nürnberg - Berlin, Ausfahrt Lauf-Hersbruck Rich...
von ElchQ
Fr 29. Mär 2013, 15:51
Forum: Technik & Basteln
Thema: Poppnieten
Antworten: 30
Zugriffe: 9277

Re: Poppnieten

Hatte meine Koffer auch neu machen muessen.. Hab 4x16 genommen und aufgebohrt. 16mm ist auch lang genug, wenn man die Gummidichtung verwendet, die zwischen Alu und den Plastik-Teilen sitzt...

Gruss
von ElchQ
Fr 22. Feb 2013, 09:17
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch Nürnberg - Fürth - Erlangen und Umland
Antworten: 10
Zugriffe: 5832

Re: Stammtisch Nürnberg - Fürth - Erlangen und Umland

UPDATE

Naechster Stammtisch am 14.3.2013




Datum: 14. März 2013
Uhrzeit: ab 19:30


Wo:

Reserviert auf den Namen: BMW Motorrad


Trattoria Cardelli
Gleiwitzer Str. 16
91074 Herzogenaurach
von ElchQ
Sa 9. Feb 2013, 16:47
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch Nürnberg - Fürth - Erlangen und Umland
Antworten: 10
Zugriffe: 5832

Re: Stammtisch Nürnberg - Fürth - Erlangen und Umland

Neues Spiel, neues Glueck:

14.2. 2013 Stammtisch im Grossraum Nuernberg, diesmal:

Zum Schinkenwirt
Alte Dorfstraße 11
Ortsteil Hiltmannsdorf
90556 Seukendorf


Reserviert ist ab 19:30 Uhr auf den Namen: LEISNER


Gruss
von ElchQ
Sa 9. Feb 2013, 09:54
Forum: Reisen
Thema: mikemoto offRoad
Antworten: 11
Zugriffe: 5221

Re: mikemoto offRoad

Eure Tour zum Mont Chaberton ist echt heftig, toll gefilmt!

Auch und gerade die Auffahrt zum "Stella Alpina"-Treffen :) gut gemacht!

Wie habt ihr die kleinen 350er darunter transportiert, Autoanhaenger?
von ElchQ
Sa 19. Jan 2013, 06:01
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch Nürnberg - Fürth - Erlangen und Umland
Antworten: 10
Zugriffe: 5832

Re: Stammtisch Nürnberg - Fürth - Erlangen und Umland

Ueber Tupperware und gesunde, fleischlose Ernaehrung? :D

Gerd, bisweilen mein ich, Du solltest Dich in Gerda umbenennen ;)
von ElchQ
Do 10. Jan 2013, 21:49
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch Nürnberg - Fürth - Erlangen und Umland
Antworten: 10
Zugriffe: 5832

Re: Stammtisch Nürnberg - Fürth - Erlangen und Umland

10 Plaetze wurden reserviert! Wir freuen uns auf zahlreiches erscheinen!
von ElchQ
Di 8. Jan 2013, 08:33
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Der neue aus Franken
Antworten: 6
Zugriffe: 2762

Re: Der neue aus Franken

Servus Jens,

Bin aus der Naehe von Lauf (Ottensoos)! Meld Dich, wenn Du was brauchst (u.a. Syncronisieren?)

Vielleicht hast Du am 17. Januar Zeit? Da haben wir BMW-Stammtisch in Nuernberg um 19:30, Altes Forsthaus, Untere Dorfstrasse 6, 90427 Nuernberg

Gruss :)
von ElchQ
Fr 4. Jan 2013, 09:09
Forum: R 1150
Thema: Schalterstellungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1989

Re: Schalterstellungen?

Sind Schliesser...

Gruss
von ElchQ
Do 3. Jan 2013, 10:05
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch Nürnberg - Fürth - Erlangen und Umland
Antworten: 10
Zugriffe: 5832

Re: Stammtisch Nürnberg - Fürth - Erlangen und Umland

Also dann.... NEUER STAMMTISCH: Wann: 17. Januar 2013, 19:30 Uhr Wo: Altes Forsthaus, Untere Dorfstraße 6; 90427 Nürnberg-Neunhof; 0911 - 305596 http://www.forsthaus-neunhof.de" onclick="window.open(this.href);return false; N 49.52148°, O 11.05258 ° Reservierung wieder unter "BMW Moto...
von ElchQ
Mi 26. Dez 2012, 21:56
Forum: R 1150
Thema: DRINGEND:Steuerzeiten 1150GS DZ lassen sich nicht einstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 7132

Re: DRINGEND:Steuerzeiten 1150GS DZ lassen sich nicht einste

Jupp, da gebe ich Dir recht. So langsam steiger ich mich. Jetzt gute 220km recht vorsichtig gefahren, aber der Motor ist traumhaft :)

Morgen die naechsten KM runter saegen ;)
von ElchQ
Mi 26. Dez 2012, 03:53
Forum: R 850 / 1100
Thema: Auspuff von R1150 GS an R1100 GS
Antworten: 4
Zugriffe: 3067

Re: Auspuff von R1150 GS an R1100 GS

Frag mal den "Kaminski" hier im Forum zum Thema Sound :) Seine Q klingt echt boese :)
von ElchQ
So 23. Dez 2012, 09:42
Forum: R 1150
Thema: DRINGEND:Steuerzeiten 1150GS DZ lassen sich nicht einstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 7132

Re: DRINGEND:Steuerzeiten 1150GS DZ lassen sich nicht einste

Naja, VOR Leistung! Bisher dreh ich max 3500... Aber allein da ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht! War "ausversehen" mal bei etwas ueber 4k und da ging die Post ab :)
von ElchQ
Sa 22. Dez 2012, 21:53
Forum: R 1150
Thema: DRINGEND:Steuerzeiten 1150GS DZ lassen sich nicht einstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 7132

Re: DRINGEND:Steuerzeiten 1150GS DZ lassen sich nicht einste

So, die Q ist fertig :) war noch nen feiner Marathon heute! Jetzt laeuft sie wie neu! Endlich passen alle Steuerzeiten :)


Dumm nur, dass ich die ersten 500 KM sehr moderat fahren muss :( Aber der Motor ist gut geworden und schreit gerade zu nach Leistung :)

Gruss
von ElchQ
Sa 22. Dez 2012, 10:22
Forum: R 1150
Thema: DRINGEND:Steuerzeiten 1150GS DZ lassen sich nicht einstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 7132

Re: DRINGEND:Steuerzeiten 1150GS DZ lassen sich nicht einste

Jupp, kann man wirklich von Glueck reden! Vor allem die viele vergeudete Zeit, um dann doch alles zu zerlegen, damit die Steuerzeiten passen :( Mit Loctite wird da nichts gesichert; im Gegenteil, da ist ziemliches Gefuehl und eine gute Drehmomentratsche gefragt! Wie gesagt, heute noch synchronisiere...