Die Suche ergab 3 Treffer

von reibnraiba
Do 13. Apr 2017, 20:18
Forum: R 1200
Thema: Wieviel Wucht beim Auffahren verträgt eine GS Adventure?
Antworten: 7
Zugriffe: 4688

Re: Wieviel Wucht beim Auffahren verträgt eine GS Adventure?

Vielen Dank für eure Einschätzungen und Ratschläge. Es ist mir klar, das eine Ferndiagnose schwierig ist. Trotzdem ist euer Input für mich hilfreich gewesen. Aktuell steht sie in der Werkstatt. Und so wie es aussieht hat die Felge hat auf jeden Fall was abbekommen. Der Rahmen und die Gabel augensche...
von reibnraiba
Mo 10. Apr 2017, 13:16
Forum: R 1200
Thema: Wieviel Wucht beim Auffahren verträgt eine GS Adventure?
Antworten: 7
Zugriffe: 4688

Wieviel Wucht beim Auffahren verträgt eine GS Adventure?

Hallo zusammen, am WE durfte ich meinen Erfahrungsschatz erweitern. Ein linksabbiegendes Auto hat mich nicht gesehen und ist losgefahren. Trotz Vollbremsung aus ca. 70 km/h Geschwindigkeit haben mir die entscheidenenden 1 bis 2 Meter Platz gefehlt. Ich bin mit dem Vorderreifen gegen das Hinterrad de...
von reibnraiba
So 13. Okt 2013, 08:24
Forum: PlauderEcke
Thema: TÜV 5 Monate abgelaufen, wie wird verlängert...
Antworten: 8
Zugriffe: 4632

Re: TÜV 5 Monate abgelaufen, wie wird verlängert...

Der zwischenzeitliche Gag war ja, dass, so man 23 Monate überzogen hatte, man nur für 1 weiteres Monat "TÜV" bekam. Das war nun mal ein schlechter Witz. gerd Hallo Gerd, Hierzu habe ich andere Erfahrungen gemacht, weil ich es auch so verstanden hatte wie du. Bei meinem Gespann und auch be...