Die Suche ergab 23 Treffer

von Kuhpilot
Di 7. Jul 2020, 13:46
Forum: Reifen
Thema: Heidenau K60 Scout
Antworten: 40
Zugriffe: 41807

Re: Heidenau K60 Scout

Hallo Ich bin ziemlich lange mit 2 Sätzen dieser Reifen gefahren, auch abseits der Straße. Du musst die Stellen an der Felge, wo die Reifen anliegen, akribisch reinigen, dann hält er problemlos dicht. Diese Schnell-schnell-Werkstätten machen das meistens nicht, da musst Du dabei sein und eingreifen....
von Kuhpilot
Mo 6. Jul 2020, 16:47
Forum: Reifen
Thema: Mitas e7+ oder Continental tkc 70 rocks
Antworten: 1
Zugriffe: 3009

Mitas e7+ oder Continental tkc 70 rocks

Hallo an euch Ich fahre eine 11 50er GS mit Heidenau K60 Scout's. Habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit diesem Reifen gemacht, nur geht mir das gejammere auf der Straße unheimlich auf den Docht. Ja, Stollenreifen können nicht so leise laufen wie Straßenreifen, aber vielleicht gibt es ja doch etwa...
von Kuhpilot
So 7. Jun 2020, 14:02
Forum: R 1150
Thema: 1150er GS--Frage zu langem sechsten mit HAG 33/11
Antworten: 2
Zugriffe: 1286

1150er GS--Frage zu langem sechsten mit HAG 33/11

Hallo an Euch Ich fahre die 1150er GS. Ich möchte von denjenigen von Euch , die die Kombi langer sechster- HAG 33/11 ( das von der 1100er) haben,mal wissen, wieviel U/min sie bei 100km/h haben. Warscheinlich bin ich zu blöd, den Geardata-Rechner richtig anzuwenden. was dort rauskommt, sind ja auch n...
von Kuhpilot
Mi 25. Mär 2020, 10:00
Forum: Technik & Basteln
Thema: Suche Bluetooth-Fernsteuerung zum zoomen meines Android-Tablets, wer hat Tipps??
Antworten: 3
Zugriffe: 1914

Re: Suche Bluetooth-Fernsteuerung zum zoomen meines Android-Tablets, wer hat Tipps??

Kurze Frage an Dich. Ich finde, die Locus bzw. Openandromaps-Karten lassen teilweise in der Detailtreue ( verschiedene Wege und Forststraßen etc. fehlen etc) Wünsche offen. Welche Karten benutzt Du denn so?
Grüße vom Kuhpiloten
von Kuhpilot
Mi 25. Mär 2020, 09:56
Forum: Technik & Basteln
Thema: Suche Bluetooth-Fernsteuerung zum zoomen meines Android-Tablets, wer hat Tipps??
Antworten: 3
Zugriffe: 1914

Re: Suche Bluetooth-Fernsteuerung zum zoomen meines Android-Tablets, wer hat Tipps??

Ok, ich werde berichten. Momentan haben die Lieferprobleme, da das Teil in der Volksrepublik gefertigt wird.
Viele Grüße
von Kuhpilot
Di 3. Mär 2020, 14:52
Forum: R 1150
Thema: Wie Schalter an linker Lenkerseite befestigen
Antworten: 2
Zugriffe: 1596

Wie Schalter an linker Lenkerseite befestigen

Hallo an Euch Ich möchte mir diese Carpe Iter Control – Carpe Iter Bluetooth-Fernsteuerung an der linken Lenkerseite befestigen. Zur besseren Erreichbarkeit wäre es mir am liebsten , wenn ich den Griffgummi etwas kürzer und den Schalter gleich dort befestige. Somit würde ich gut rankommen. die Wickl...
von Kuhpilot
Mi 26. Feb 2020, 11:52
Forum: Technik & Basteln
Thema: Suche Bluetooth-Fernsteuerung zum zoomen meines Android-Tablets, wer hat Tipps??
Antworten: 3
Zugriffe: 1914

Suche Bluetooth-Fernsteuerung zum zoomen meines Android-Tablets, wer hat Tipps??

Hallo an Euch Ich habe mich schon länger von Garmin getrennt und benutze* Locus pro mit Tablet für meine Motorradfahrten. Nun bin ich im Netz auf dieses *https://carpe-iter.com/carpe-iter-control/ geniale Teil zur Fernsteuerung meines Tablets vom Lenker aus gestoßen. Der einzige Nachteil ist, daß mi...
von Kuhpilot
Mi 11. Dez 2019, 20:30
Forum: R 1150
Thema: Wie Zusatztank mit Haupttank verbinden?
Antworten: 8
Zugriffe: 3278

Wie Zusatztank mit Haupttank verbinden?

Hallo an Euch Ich habe am meiner Q den Soziussitz entfernt und die Werkzeugfach-Öffnung mit einem zugeschnittenen 4mm-Aludeckblech abgedeckt. Auf dieses würde ich gerne einen auf die Maße des Deckbleches rechteckigen Zusatztank ( ca. 9l) befestigen. Nun zu meiner Frage: Wie kann ich über eine Benzin...
von Kuhpilot
Di 25. Jun 2019, 16:02
Forum: R 1150
Thema: Suche probeweise Original-Endtopf für 1150er GS Nähe Regensburg
Antworten: 8
Zugriffe: 3520

Re: Suche probeweise Original-Endtopf für 1150er GS Nähe Regensburg

Danke, ist nett von dir, habe gerade für 30 € einen gut erhaltenen in der Bucht geschossen der wird die nächsten Tage geliefert, dann sehen wir weiter.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

von Kuhpilot
Sa 22. Jun 2019, 21:08
Forum: R 1150
Thema: Durchmesser Original-Auspuffrohr am Endtopf ???
Antworten: 2
Zugriffe: 2756

Durchmesser Original-Auspuffrohr am Endtopf ???

Hallo
Ich bräuchte mal den Durchmesser des original-Auspuffrohres an der Stelle, wo er in den Original-Endtopf reingeht. Könnte das eventuell mal jemand messen bei seiner Kuh?
Viele Grüße vom Kuhpilot
von Kuhpilot
Sa 22. Jun 2019, 21:00
Forum: R 1150
Thema: Suche probeweise Original-Endtopf für 1150er GS Nähe Regensburg
Antworten: 8
Zugriffe: 3520

Suche probeweise Original-Endtopf für 1150er GS Nähe Regensburg

Hallo an Euch Da ich etwas probieren möchte , suche ich einen original-Endtopf für die 1150er Gs. Ich habe eine andere Auspuffanlage, deren Lautstärke mir gehörig auf den Senkel geht bei längeren Strecken. Eventuell erreiche ich ja eine Reduktion der Lautstärke bei (fast) gleichbleibender Leistung G...
von Kuhpilot
Mo 1. Apr 2019, 22:18
Forum: Technik & Basteln
Thema: Frage zu Db-eater SR-Racing Komplettanlage
Antworten: 0
Zugriffe: 2742

Frage zu Db-eater SR-Racing Komplettanlage

Hallo an Euch Ich habe auf meiner 1150er GS eine SR-Racing Komplettanlage. Diese war beim Kauf drauf. Der Durchzug der Maschine ist über das gesamte Drehzahlspektrum sehr gut, nur geht mir auf langen Strecken das gebollere auf die Nerven. Ich hätte den Auspuff gerne etwas leiser. Der längste Db-eate...
von Kuhpilot
Sa 9. Mär 2019, 13:29
Forum: R 1150
Thema: Frage zu Ventilfedern
Antworten: 1
Zugriffe: 1450

Frage zu Ventilfedern

Hallo an Euch Bin gerade beim Ventile einstellen. Habe bemerkt, das Federn an einigen Stellen "Anlassfarben" haben. Die Spiele waren auch sehr knapp. Ist das problematisch? (Ventilsitz etc) Jetzt stelle ich sie saugend auf 0,15 Einlass und 0,3 Auslass ein. Grüße vom Kuhpilot https://upload...
von Kuhpilot
Fr 1. Mär 2019, 15:56
Forum: R 1150
Thema: Suche Tips für Topcase
Antworten: 9
Zugriffe: 3449

Re: Suche Tips für Topcase

Das ist ja mal ne professionelle Zeichnung. Danke Dir für Deine Mühe, muss mich mal umschauen, wer hier so was macht. Hast mir auf jeden Fall weitergeholfen.
Viele Grüße und schönes Wochenende
von Kuhpilot
Fr 1. Mär 2019, 00:43
Forum: R 1150
Thema: Frage an Euch zur Givi-Topcasehalterung
Antworten: 0
Zugriffe: 2492

Frage an Euch zur Givi-Topcasehalterung

Hallo an Euch Weiß jemand, ob man mit diesem Teil: https://givishop.de/product_info.php/info/p1520_Topcase-Traeger-fuer-Monokey-Koffer--mit-M5-Platte.html/XTCsid/4ctsm4fdj426s5cpi6kadnn8399e8qd3mvi63avf140uu3h7jh %2071 trotzdem die Original-Kofferträger der normalen GS verwenden kann? Würde mich seh...
von Kuhpilot
Do 28. Feb 2019, 14:52
Forum: R 1150
Thema: Suche Tips für Topcase
Antworten: 9
Zugriffe: 3449

Re: Suche Tips für Topcase

Das wäre mein Träger BildBild
von Kuhpilot
Do 28. Feb 2019, 14:44
Forum: R 1150
Thema: Suche Tips für Topcase
Antworten: 9
Zugriffe: 3449

Re: Suche Tips für Topcase

Ja, das wäre super. Kommst Du denn dann auf ca 5 cm höher als vorher? Wo kann man so was 3-D-drucken lassen?
Viele Grüße
von Kuhpilot
Mi 27. Feb 2019, 19:00
Forum: R 1150
Thema: Suche Tips für Topcase
Antworten: 9
Zugriffe: 3449

Suche Tips für Topcase

Hallo an Euch Ich habe mir die Zega-Street-Seitenalukoffer ( die zum einhängen in die Original-Kofferträger) erstanden. Diese sind 41 cm auseinander, so das ich mein bisheriges Givi-Topcase ( 55cm breit) nicht mehr befestigen kann, da es rechts und links auf den Alukoffern aufliegt. Ich müsste also ...
von Kuhpilot
Mi 20. Feb 2019, 19:35
Forum: R 1150
Thema: Ab welcher Nähe schadet der Endtopf den Reifen ??
Antworten: 2
Zugriffe: 1506

Ab welcher Nähe schadet der Endtopf den Reifen ??

Hallo Habe gerade meine Zega-Street-Koffer zugeschickt bekommen und musste natürlich sofort schauen, ob sie mit meiner SR-Komplettanlage passen. Also wenn ich den Endtopf bisschen anders befestige, passen sie. Wie auf den Fotos ersichtlich, ist dann der Endtopf so 15mm vom Reifen weg. Ist das ok ode...
von Kuhpilot
Mi 20. Feb 2019, 19:22
Forum: R 1150
Thema: Suche Kofferträger für 1150er GS aus Metall.
Antworten: 1
Zugriffe: 1190

Suche Kofferträger für 1150er GS aus Metall.

Hallo an Euch

Ich suche zur Befestigung meiner Zega-Street-Koffer einen Kofferhalter aus Metall, am besten Edelstahl.

Hat jemand sowas eventuell rumliegen?

Viele Grüße vom Kuhpilot
von Kuhpilot
Mi 13. Feb 2019, 20:12
Forum: R 1150
Thema: Touratech Zega Street an 1150er GS mit SR-Racing-Komplettanlage, passt das ???
Antworten: 1
Zugriffe: 1277

Touratech Zega Street an 1150er GS mit SR-Racing-Komplettanlage, passt das ???

Hallo Kollegen
Ich könnte ein paar Touratech Zega-Street-Koffer ( die zum einhängen in die original-Kofferträger ) bekommen. Bei mir ist eine SR-Racing-Komplettanlage an meiner 1150er GS dran, weiß jemand von Euch, ob die Koffer damit problemlos passen ? Ist sehr wichtig für mich.

Viele Grüße an Euch
von Kuhpilot
Di 12. Feb 2019, 23:48
Forum: R 1150
Thema: Alukoffer an Original-Kofferträger der 1150er gs, wie ??
Antworten: 1
Zugriffe: 1411

Alukoffer an Original-Kofferträger der 1150er gs, wie ??

Hallo an Euch Da ich nicht unbedingt mit so einem Eisengeflecht hinten rumfahren will bzw. die Touringkoffer mit Alukoffern je nach Tour abwechseln will, möchte ich mir Koffer zulegen ( eine Seite mit Ausklinkung für Auspuff), die ich in die Original-Halterung einhängen kann. Hat jemand so was schon...