Die Suche ergab 8 Treffer

von Molly
Mo 21. Jan 2019, 14:34
Forum: R 1200
Thema: Radlager hinten defekt? Laufgeräusche ....
Antworten: 38
Zugriffe: 22575

Re: Radlager hinten defekt? Laufgeräusche ....

Hallo Mmickey, ich sage ja immer, sprechenden Menschen kann geholfen werden.... Nachdem ich jetzt persönlich mit Pirelli gesprochen und den Fall ausgiebig geschildert habe, hat man doch eingelenkt und ich bekomme einen neuen Hinterradreifen auf Kulanz. Jetzt muss der nur noch leise sein, dann ist es...
von Molly
Mi 9. Jan 2019, 22:32
Forum: R 1200
Thema: Radlager hinten defekt? Laufgeräusche ....
Antworten: 38
Zugriffe: 22575

Re: Radlager hinten defekt? Laufgeräusche ....

Hallo Mmickey, bei mir ist es leider anders ausgegangen. Metzeler (Pirelli Deutschland) hat meinen Fall bei meinem Händler abgelehnt und behauptet, dass sie keinen technischen Defekt feststellen können. Ich bin nach den vielen Beispielen entsetzt! Gibt sogar schon Youtube Filme darüber: https://m.yo...
von Molly
Do 6. Dez 2018, 13:21
Forum: R 1200
Thema: Radlager hinten defekt? Laufgeräusche ....
Antworten: 38
Zugriffe: 22575

Re: Radlager hinten defekt? Laufgeräusche ....

Hallo Mmickey,

das freut mich sehr. Meine Reifen sind seit letztem Freitag runter und eingeschickt worden.

Dann bin ich mal gespannt, was sie bei mir sagen.

Ich melde mich sobald die Antwort da ist.

Schönen Nikolaus noch

Molly
von Molly
Di 27. Nov 2018, 19:09
Forum: R 1200
Thema: Radlager hinten defekt? Laufgeräusche ....
Antworten: 38
Zugriffe: 22575

Re: Radlager hinten defekt? Laufgeräusche ....

Hallo Mmickey, das freut mich für Dich, dass es endlich „still“ ist. Jetzt bin ich auf die Reaktion von Metzeler gespannt. Ja, das wäre wirklich ärgerlich, wenn der neue auch Geräusche gemacht hätte. Dann wäre alles wieder von vorne losgegangen. Ich habe gestern meine Räder weggebracht und den Händl...
von Molly
Fr 14. Sep 2018, 16:55
Forum: R 1200
Thema: Radlager hinten defekt? Laufgeräusche ....
Antworten: 38
Zugriffe: 22575

Re: Radlager hinten defekt? Laufgeräusche ....

Hallo Mmickey,
Hab Dir ne PN geschrieben
LG
Molly
von Molly
Fr 14. Sep 2018, 14:27
Forum: R 1200
Thema: Radlager hinten defekt? Laufgeräusche ....
Antworten: 38
Zugriffe: 22575

Re: Radlager hinten defekt? Laufgeräusche ....

Hallo MMickey, Danke für Deine schnelle Antwort. Ich werde nächste Woche in meiner Werkstatt das Rad tauschen lassen und hoffe das gleiche zu erleben. Sind ja nur 5 Schrauben und Rad ist raus. Ich habe heute Morgen auch an Metzler geschrieben und bin auf die Antwort gespannt. Wir sollten wirklich in...
von Molly
Fr 14. Sep 2018, 11:13
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Moin aus dem Norden
Antworten: 1
Zugriffe: 1640

Moin aus dem Norden

Moin, bin neu bei Euch und komme mit meiner 1200 GS (2005) als Interessierter Fahrer und Schrauber aus dem Schaumburger Land. Ich bin schon immer Motorrad gefahren, seit ich es darf. Mit Honda MB 8 angefangen, zwischenzeitlich eine R 69 S mit Seitenwagen vom Vadder gefahren, die dann später durch ei...
von Molly
Fr 14. Sep 2018, 10:12
Forum: R 1200
Thema: Radlager hinten defekt? Laufgeräusche ....
Antworten: 38
Zugriffe: 22575

Re: Radlager hinten defekt? Laufgeräusche ....

Hallo McMickey, ich habe das gleiche Problem gehabt und nach dem Tausch des Hinterreifens (Metzeler Tourance) Geräusche wahrgenommen. Die 50.000 er war bei der 1200 GS (2005) auch gerade fällig, da habe ich von den Kollegen aus der Werkstatt den Hinterradantrieb prüfen lassen. Der ist komplett in Or...