Die Suche ergab 14 Treffer

von Blaubarschbube
Do 23. Jun 2022, 19:31
Forum: R 850 / 1100
Thema: Öl aus dem "Rolloverschlauch"
Antworten: 12
Zugriffe: 1107

Öl aus dem "Rolloverschlauch"

Hallo ich bin etwas Ratlos. Seit einigen Wochen habe ich am Stehplatz meiner R1100 R unter dem Entwässerungs- und "Rolloverschlauch" einen kleinen (vermeintlichen) Benzinfleck bemerkt. Als dieser nicht verdunsten wollte, habe ich eine Finger- bzw. Nasenprobe genommen und Öl festgestellt. M...
von Blaubarschbube
Mo 20. Mai 2019, 13:09
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bin ich zu doof die Uhr zu stellen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1515

Re: Bin ich zu doof die Uhr zu stellen?

Bei meiner brauche ich nur drücken (nicht drehen) und der Zeiger fängt an zu rotieren. Kurzes tippen für die feinjustage.
von Blaubarschbube
So 28. Apr 2019, 19:21
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ölkühler, Farbe ab
Antworten: 3
Zugriffe: 1455

Re: Ölkühler, Farbe ab

Ok. Von hitzefestem Auspufflack kenne ich nur den welchen man "einbrennen" muß, sonst wird der nicht hart. Ich suche mal.
von Blaubarschbube
So 28. Apr 2019, 18:43
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ölkühler, Farbe ab
Antworten: 3
Zugriffe: 1455

Ölkühler, Farbe ab

Hallo ich bin mit meinem Hochdruckreiniger "ausgerutscht" und habe etwas Farbe am Ölkühler "abgekärchert". Dieses Detail ist nun etwas unschön und stört das Gesamtbild. Gibt es hier Erfahrungen wie man die Kühler reinigt und dann neu lackiert? Kann man jeden beliebigen Kunstharzl...
von Blaubarschbube
So 31. Mär 2019, 12:25
Forum: R 850 / 1100
Thema: Tank entleeren
Antworten: 28
Zugriffe: 10417

Re: Tank entleeren

Nur dran denken, um spätere Verwechselungen zu vermeiden, die Female/Male Teile einmal so rum, einmal andersrum einbauen. Kann dann auch auch bei BEIDEN Schläuchen nichts auslaufen? Oder anders gefragt verschließen denn sowohl Kupplung als auch Stecker beim trennen? So! Bin erstmal fertig geworden....
von Blaubarschbube
Do 28. Mär 2019, 16:59
Forum: R 850 / 1100
Thema: Tank entleeren
Antworten: 28
Zugriffe: 10417

Re: Tank entleeren

Wenn ich Einohrklemmen nehmen will, welche Größe sollten bzw. müssen sie haben?
von Blaubarschbube
Mi 27. Mär 2019, 16:42
Forum: R 850 / 1100
Thema: Tank entleeren
Antworten: 28
Zugriffe: 10417

Re: Tank entleeren

Ahja, neben Vor- und Rücklauf sind da ja auch noch Ablauf und Belüftung :thumb: Danke für die Vorwarnung.
von Blaubarschbube
Mi 27. Mär 2019, 12:33
Forum: R 850 / 1100
Thema: Tank entleeren
Antworten: 28
Zugriffe: 10417

Re: Tank entleeren

Danke. Dann werde ich mir nach Feierabend vorsorglich noch zwei Schellen für die 13 mm Schläuche besorgen.
von Blaubarschbube
Di 26. Mär 2019, 17:02
Forum: R 850 / 1100
Thema: Tank entleeren
Antworten: 28
Zugriffe: 10417

Re: Tank entleeren

Danke für Eure Antworten. Ich will a) die Batterie tauschen. Die sagt nix mehr. Und b) will ich den Kabelbaum unterm Tank bis hinterm Lenkkopf flicken. Da blättert die Plastikhülle schon so ab das die Kabel frei liegen. Natürlich hatte ich vor der Winterpause vollgetankt :o will aber lieber mit 'nem...
von Blaubarschbube
Mo 25. Mär 2019, 15:44
Forum: R 850 / 1100
Thema: Tank entleeren
Antworten: 28
Zugriffe: 10417

Tank entleeren

Hallo Leute Ich möchte den Tank runter nehmen und habe mich deshalb zum Thema Tankentleerung versucht "schlau" zu machen. Unter 4V1 Tank leeren findet man eine gute Info von Gerd. Ich habe aber ein Problem den Text voll zu verstehen. Es geht um folgende Zeilen: Die obere Kraftstoffleitung ...
von Blaubarschbube
Do 26. Jul 2018, 15:52
Forum: R 850 / 1100
Thema: Gibt es nicht geteilte Sitzbank für die R1100R ohne Sitzwulst
Antworten: 5
Zugriffe: 3062

Re: Gibt es nicht geteilte Sitzbank für die R1100R ohne Sitzwulst

Es wäre klasse wenn du zu gegebener Zeit Fotos von der Bank einstellen würdest (oben, Seite, unten). Interessiert bestimmt nicht nur mich.

Gruß
Thomas
von Blaubarschbube
So 8. Jul 2018, 17:00
Forum: R 850 / 1100
Thema: Geräusch beim Anfahren (mp3-Anhang)
Antworten: 6
Zugriffe: 3283

Re: Geräusch beim Anfahren (mp3-Anhang)

Danke für die Antworten.
Freut mich. Ergo ist nichts worüber ich mir Sorgen machen müßte :thumb:

Gruß
Thomas
von Blaubarschbube
So 8. Jul 2018, 13:40
Forum: R 850 / 1100
Thema: Geräusch beim Anfahren (mp3-Anhang)
Antworten: 6
Zugriffe: 3283

Geräusch beim Anfahren (mp3-Anhang)

Hallo Vielleicht könnt ihr mich beruhigen. Ab und zu macht meine Q beim Anfahren ein merkwürdiges Geräusch. (siehe Anhang http://www.cutterfield.de/2018-07-07_194304_-_R1100R_Geraeusch.mp3 bei Sekunde 9-10 und am Ende noch 3x wiederholt) Bisher konnte ich das nur beim Anfahren nach einem Start beoba...
von Blaubarschbube
Fr 6. Jul 2018, 13:34
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Der aus dem Wendland (NDS)
Antworten: 1
Zugriffe: 1193

Der aus dem Wendland (NDS)

Hallo Leute Ich bin der Thomas und Jahrgang 63, gebürtiger Berliner. In meiner Lebenszeit habe ich schon ein paar Mopeds besessen. Von z.B. einer Zündapp GTS 50 (mit 4er Teilen) über eine Yamaha XJ 550, Honda XL 600R und CBR 600F (PC19) ... (Pause) ... Wiedereinstieg mit einem Aprillia Leonardo 125,...