Die Suche ergab 18 Treffer

von Meistermll
Di 30. Jan 2024, 16:34
Forum: R 850 / 1100
Thema: Vorstellung und reifen frage
Antworten: 14
Zugriffe: 766

Re: Vorstellung und reifen frage

Hallo, auf meiner R 1100 Rs habe ich den Metzeler Z8. Ist ein Tourenreifen, mit für mich brauchbarer Laufleistung und ausreichend Grip. Bin damit sehr zufrieden. Sicher gibt es auch noch mehr auf Sport ausgelegte Reifen.... Der hier genannte Roadtec 01 ist auch ein sehr guter Reifen, den hinteren gi...
von Meistermll
So 16. Apr 2023, 12:53
Forum: R 850 / 1100
Thema: Komplett Umbau - Springt nicht an
Antworten: 30
Zugriffe: 1960

Re: Komplett Umbau - Springt nicht an

Hallo zusammen, Nasse Zündkerzen nach komplett Zerlegung hatte ich mal bei einer K100. Da war das Kabel vom Lufttempratur Sensor abgerutscht. Das Steuergerät hat dann viel zuviel Kraftstoff eingespritzt. Lief auch kurz an, ist aber dann gnadenlos abgesoffen. Kabel aufgesteckt schon lief das Ding. Al...
von Meistermll
Sa 28. Mai 2022, 20:18
Forum: R 1150
Thema: R 1150 GS Anlasser Ritzel greift nicht ? Hilfe :-)
Antworten: 27
Zugriffe: 3915

Re: R 1150 GS Anlasser Ritzel greift nicht ? Hilfe :-)

Hallo, ich hatte es schon (bei einem PKW) dass der Anlasser ein paar Zähne aus der Schwungscheibe rausgebrochen hatte. Schau Mal mit einem Spiegel nach, ob der Zahnkranz auf der Schwungscheibe in Ordnung ist. Gruß Thomas
von Meistermll
Di 10. Mai 2022, 10:55
Forum: R 850 / 1100
Thema: Neutralschalter funktioniert stark verzögert und manchmal gar nicht.
Antworten: 22
Zugriffe: 1900

Re: Neutralschalter funktioniert stark verzögert und manchmal gar nicht.

Hallo Günter,

Danke! Das Waren die Fotos die ich schon mal gesehen hatte...
Hoffe das hilft hier dem ein oder anderen weiter. Dem Mikroschalter gibt es sicher irgendwo passend. Aber recherchieren kostet halt auch Zeit.
Gruß
Thomas
von Meistermll
Sa 30. Apr 2022, 18:59
Forum: R 850 / 1100
Thema: Neutralschalter funktioniert stark verzögert und manchmal gar nicht.
Antworten: 22
Zugriffe: 1900

Re: Neutralschalter funktioniert stark verzögert und manchmal gar nicht.

Hallo, Das habe ich schon mal offen gesehen. Weiß nicht mehr ob ich im Netz ein Bild gesehen hatte oder ob ich den damals selbst "geknackt" hatte. Beziehe mich jetzt auf das Bild im vorherigen Beitrag. Das drehbare Teil ist ein einfacher Zylinder mit einer Nut an der Mantelfläche. In dem &...
von Meistermll
Sa 30. Apr 2022, 18:17
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bremse zickt ein wenig
Antworten: 66
Zugriffe: 4265

Re: Bremse zickt ein wenig

Hallo Tom. hast du mal Die Klemmschrauben an der Radachse und die in den Gabelholmen etwas gelöst, dann mal die Gabel mehrmals im Stand feste einfedern lassen? Natürlich danach die Klemmschrauben wieder festziehen! Die Gabel könnte einfach verspannt sein. der Abstand des ABS Sensor zu der geschlitzt...
von Meistermll
Di 26. Apr 2022, 15:22
Forum: R 850 / 1100
Thema: Versuch die Zeitverzögerungen des Neutalschalters zu beseitigen.
Antworten: 26
Zugriffe: 2336

Re: Versuch die Zeitverzögerungen des Neutalschalters zu beseitigen.

Hallo Zusammen,

Hatten wir schon mal.
https://powerboxer-forum.de/viewtopic.php?t=4539

Wenn das mit dem Höheren Strom funktioniert wäre super. Ich glaube einfach durch das häufigere betätigen beim probieren ist der wieder gangbar geworden....

Gruß
Thomas
von Meistermll
Do 10. Mär 2022, 14:15
Forum: R 850 / 1100
Thema: Handschützer
Antworten: 4
Zugriffe: 562

Re: Handschützer

Hallo Zusammen, genau kann ich es auch nicht sagen. Ich habe die Handprotektoren der R 1150 Gs an meiner R 1100 Rs mit Superbikelenker. Die Protektoren der 1150 sind wesentlich besser als der 1100. Stabiler und aerodynamisch. Ich bin sehr zufrieden mit der Kombi. Die passen nicht plug und play über ...
von Meistermll
Mo 8. Jun 2020, 14:14
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RT -Neutral Anzeige im Cockpit futsch......
Antworten: 14
Zugriffe: 3465

Re: R1100RT -Neutral Anzeige im Cockpit futsch......

Hallo Hubsi, das problem hatte ich schon bei meiner R 11 Rs. Habe mir geholfen, indem ich zuerst Bremsenreiniger von unten an den Schalter gesprüht habe. Eine Sprühdose mit "Strohhalm" hilft dabei. Mehrmals eingesprüht. Dabei den Schalthebel ständig auf- und abbewegt. Irgendwann hat das ve...
von Meistermll
Mo 30. Mär 2020, 14:52
Forum: 2-Ventiler
Thema: Suche Hilfe! Motor lässt sich, bei demontierten Köpfen, nicht drehen.
Antworten: 6
Zugriffe: 3445

Re: Suche Hilfe! Motor lässt sich, bei demontierten Köpfen, nicht drehen.

Hallo Reinhard, hattest du evtl. mal die Schwungscheibe abgehabt? (da kann sich die Kurbelwelle nach vorne verschieben und dann beim zusammenbau klemmt es. Das wäre dann mit etwas Aufwand verbunden) Hast Du mal versucht vorne, also an der Lima mit einem Imbus zu drehen? Verstehe ich das richtig, Du ...
von Meistermll
Fr 8. Nov 2019, 12:56
Forum: R 850 / 1100
Thema: Einlenkverhalten BMW R1100RS
Antworten: 12
Zugriffe: 5010

Re: Einlenkverhalten BMW R1100RS

Hallo Roman, Mit meiner r11 Rs habe ich ähnliche Erfahrungen. Wenn man den Z8 richtig bis zur verschleißgrenze "ausnutzen" will, macht das die letzten 1500 Km keinen Spass mehr. Etwas erhöhter Luftdruck hilft -Kurzzeitig. Das Hinterrad der 1150 hat eine andere Größe (afaik). Deshalb gibt e...
von Meistermll
Mi 4. Sep 2019, 16:36
Forum: R 850 / 1100
Thema: Heimatloser Schlauch
Antworten: 4
Zugriffe: 2101

Re: Heimatloser Schlauch

Hallo, Ist der Entlüftungsschlauch von der Batterie. Muss direkt in die Batterie eingestöpselt werden. ( es gibt aber auch moderne, gekapselte Batterien, da ist dieser Schlauch gar nicht mehr vorgesehen.) Linke Seitenverkleidung muss ab.... Edit sagt; Sorry hatte irgendwo gelesen einen Beitrag..... ...
von Meistermll
Do 8. Aug 2019, 09:23
Forum: R 1150
Thema: Mit R1150R liegen geblieben.
Antworten: 9
Zugriffe: 5363

Re: Mit R1150R liegen geblieben.

Hallo Zusammen! Ich würde hier noch den Anlasse ins Spiel bringen wollen. Ein einzelner abgefallener Magnet lässt einem das Motorrad noch starten. Aber der Anlasser zieht einen hohen Strom aus der Batterie und stresst auch den besten und neuesten Akku auf dauer..... Bei fahrt zur Arbeit denke ich an...
von Meistermll
Di 30. Okt 2018, 11:27
Forum: R 1150
Thema: Öl hinterm Kupplungsnehmer: Ausrücklager, Wellendichtring oder was anderes?
Antworten: 14
Zugriffe: 8509

Re: Öl hinterm Kupplungsnehmer: Ausrücklager, Wellendichtring oder was anderes?

Hallo gerd,
bitte lasst mich nicht dumm sterben! Geht der bei der 1150 nach hinten raus? Wenn ja, dann habe ich ziemlichen blödsinn geschrieben. Ich dachte die Getriebe sind mindestens Ähnlich.
Ich weiß, Denken sollte mann den Pferden überlassen....

Gruß
Thomas
von Meistermll
Mo 29. Okt 2018, 14:34
Forum: R 1150
Thema: Öl hinterm Kupplungsnehmer: Ausrücklager, Wellendichtring oder was anderes?
Antworten: 14
Zugriffe: 8509

Re: Öl hinterm Kupplungsnehmer: Ausrücklager, Wellendichtring oder was anderes?

Hallo Karsten, "Aber die Dichtung bekomme ich nicht raus. Statt dessen quillt jetzt Getriebeöl durch das Loch in der Dichtungsmanschette." bei der 1100 geht diese Dichtung auch nicht nach hinten raus. Da ist ein Absatz im Getriebedeckel. Da jetzt Dein Dichtring kaputt ist, muss das Getrieb...
von Meistermll
Mo 23. Jul 2018, 13:14
Forum: R 850 / 1100
Thema: Was muß auf diese Steckverbindung an der Steckleiste links der R1100RS?
Antworten: 1
Zugriffe: 1470

Re: Was muß auf diese Steckverbindung an der Steckleiste links der R1100RS?

Hallo Dieter, da muss gar nichts drauf. Ist glaube ich der Anschluss für eine Diebstahlwarnanlage (Alarmanlage) Auf dem Stecker liegt einmal Dauer plus und einmal geschaltetes Plus. Rest weiß ich nicht mehr, habe die Belegung aber hier auf Powerboxer irgendwo in der "Elektrik" Abteilung ge...
von Meistermll
Mi 18. Jul 2018, 17:27
Forum: R 1150
Thema: Brennende Zündspule
Antworten: 20
Zugriffe: 9224

Re: Brennende Zündspule

Hallo zusammen!
Nur so eine Vermutung, Wie hoch ist denn die Ladespannung an der Batterie bei laufendem Motor?
Nicht dass der Regler eine zu hohe Spannung ausgibt.
Frage nur, weil von einer neuen Batterie geschrieben wurde. Vielleicht wurde die alte Batterie abgekocht?
Gruß
Thomas
von Meistermll
Mo 4. Jun 2018, 10:35
Forum: R 850 / 1100
Thema: Neutral-Leuchte geht nur sporadisch oder verzögert an
Antworten: 11
Zugriffe: 5496

Re: Neutral-Leuchte geht nur sporadisch oder verzögert an

Hallo Zusammen, Ist zwar mein erster Post hier, aber ich lese schon lange mit.... Also bei dem Neutralschalter- Problem hat bei mir geholfen: -Den verharzten Schalter hinter der Schwingenlagerung (mit einem langen Röhrchen von einer WD 40 Spraydose) mit Bremsenreiniger kräftig spülen. -Dann ca. 20 m...