Die Suche ergab 23 Treffer

von vaca
Mo 22. Okt 2018, 22:24
Forum: R 850 / 1100
Thema: das wars dann wohl...
Antworten: 16
Zugriffe: 8582

Re: das wars dann wohl...

Bei meiner 2Ventiler hat sich ein Wechsel auf 75W 140 Getriebeöl deutlich positiv bemerkbar gemacht. Alles flutscht wie es sein sollte, vorher war es auch manchmal hakelig ..
von vaca
Mo 24. Sep 2018, 18:35
Forum: PlauderEcke
Thema: Ich verabschiede mich aus dem Forum
Antworten: 18
Zugriffe: 11073

Re: Ich verabschiede mich aus dem Forum

Es ist dann fast wie bei meiner, auf dem Wochenendtrip nach Holland, Autobahn und Landstrasse gemischt ca 5,2 Liter und zuhause mit ca. 70% Stadtverkehr und sehr manierlich die Limits eingehalten sogar bis zu 9 Litern. Vielleicht würden die neuen und gepaarten ESV von Till helfen, untenrum den Durst...
von vaca
Mo 24. Sep 2018, 18:20
Forum: PlauderEcke
Thema: Ich verabschiede mich aus dem Forum
Antworten: 18
Zugriffe: 11073

Re: Ich verabschiede mich aus dem Forum

Hallo Martin, sehr schade Dein Ausscheiden. Hatte ich doch gehofft, zu erfahren, ob es auch für meine 1100 RS möglich ist, so tolle Verbrauchswerte zu erreichen. Jetzt frage ich mal konkret und auf eine Antwort hoffend: Was hast Du diesbezüglich besonders mit deiner RS angestellt? Liebe Grüße Robert
von vaca
Di 18. Sep 2018, 07:38
Forum: R 850 / 1100
Thema: Reparatur der mißbrauchten RS1100
Antworten: 26
Zugriffe: 8702

Re: Reparatur der mißbrauchten RS1100

Nervöses Handgelenk? gerd Hi, eher nicht .. aber halt viel stop and go und nicht immer die Lust, mich an die Ampelspitze zu pfuschen. Leerlauf ist bei 1100 Touren, mir erscheint das etwas hoch. Meine 2Ventiler dreht bei 800 im Stand und verbraucht ca. 6,5L im Schnitt. Die 4 Ventiler dachte ich, sei...
von vaca
Mo 17. Sep 2018, 21:41
Forum: R 850 / 1100
Thema: Reparatur der mißbrauchten RS1100
Antworten: 26
Zugriffe: 8702

Re: Reparatur der mißbrauchten RS1100

Ok, bei 110 braucht sie auch nur 5,2, aber wenn ich in der Woche durch die Stadt muss, schluckt sie bei ziviler Gangart locker 9 Literchen. Auf einen Durchschnittsverbrauch von 4,9 würde ich auch gerne kommen. Ökonomischer Spaß oder geben hier einige Kollegen nur an und wohnen fern jeder Stadt in de...
von vaca
Mo 17. Sep 2018, 19:22
Forum: R 850 / 1100
Thema: Reparatur der mißbrauchten RS1100
Antworten: 26
Zugriffe: 8702

Re: Reparatur der mißbrauchten RS1100

Die Schlösser sind neu codiert und jetzt fängt eine neue Zeit für die Q an.
By the way, was muss ich alles anstellen, um auch so einen Traumverbrauch von knapp 5 Litern Sprit im Durchschnitt zu erreichen.
von vaca
Mi 12. Sep 2018, 17:40
Forum: R 850 / 1100
Thema: Reparatur der mißbrauchten RS1100
Antworten: 26
Zugriffe: 8702

Re: Reparatur der mißbrauchten RS1100

Ging doch..
Die rechte Hälfte der Innenabdeckung der Verkleidung war auszubauen, lediglich 4 Schrauben zu lösen.
von vaca
Mi 12. Sep 2018, 15:41
Forum: R 850 / 1100
Thema: Reparatur der mißbrauchten RS1100
Antworten: 26
Zugriffe: 8702

Re: Reparatur der mißbrauchten RS1100

Wie tausche ich das beschädigte Blinkerglas am besten aus? Es muss doch nicht wirklich die gesamte Verkleidung dafür abgebaut werden? Kann doch nicht wahr sein .. Der gleiche Aufwand trifft uns doch auch immer, wenn wir nur das Birnchen wechseln wollen. Auf meiner Reparatur DVD habe ich leider nicht...
von vaca
Do 6. Sep 2018, 11:11
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ruckel und keine Leistung wenn Motor warm
Antworten: 14
Zugriffe: 4990

Re: Ruckel und keine Leistung wenn Motor warm

Schaue auch mal in den Gasgriff, in den 10 Tagen in denen meine RS in den Händen der Diebe war, hat sie vermutlich draussen gestanden und es hatte sich Rost im Gasgriff gebildet. Der Gasgriff ging deshalb auch nicht mehr zurück. Wenn dort 20 Jahre keine Pflege mit frischem Öl stattfindet und alles t...
von vaca
Di 4. Sep 2018, 11:55
Forum: R 850 / 1100
Thema: Reparatur der mißbrauchten RS1100
Antworten: 26
Zugriffe: 8702

Re: Reparatur der mißbrauchten RS1100

Hi Wenn die rechte Schraube richtig eingestellt ist, versiegelt man sie dann wieder? Z.B. mit Nagellack, dann wäre sie doch gegen ein unbeabsichtigtes Verstellen geschützt. Keine Kontermutter dran? Das "Siegel" ist nur damit man sieht dass einer daran gedreht hat (und keinen Siegellack ha...
von vaca
Mo 3. Sep 2018, 17:45
Forum: R 850 / 1100
Thema: Reparatur der mißbrauchten RS1100
Antworten: 26
Zugriffe: 8702

Re: Reparatur der mißbrauchten RS1100

Gibt es von den Clipsen, in die, die Schrauben für die Verkleidung geschraubt werden, auch 100er Packungen. Das Zeug ist ja höchstens zum ein- zweimaligen Gebrauch gedacht. Oder benutzt ihr was anderes? Jetzt habe ich bei realoem geschaut und nun glaube ich zu verstehen, was der Werkstatt- Mensch m...
von vaca
Fr 31. Aug 2018, 08:44
Forum: R 850 / 1100
Thema: Reparatur der mißbrauchten RS1100
Antworten: 26
Zugriffe: 8702

Re: Reparatur der mißbrauchten RS1100

Wahrscheinlich haben sich die Züge beim Ruckeln daran verstellt.
Trotzdem würde ich es lieber selber machen. Schlauchwaage habe ich noch keine, aber sie ist fest eingeplant..
von vaca
Fr 31. Aug 2018, 08:16
Forum: R 850 / 1100
Thema: Reparatur der mißbrauchten RS1100
Antworten: 26
Zugriffe: 8702

Re: Reparatur der mißbrauchten RS1100

Als ich sie aus der Werkstatt zurückbekam, lief sie fantastisch seidenweich fast besser als vorher. Ausser, daß der Gasgriff sich nicht zurückstellte und ich bewußt zurückdrehen mußte. Zuerst dachten wir, die Werkstatt und ich, an ein eingeklemmtes Kabel. Zur Überprüfung und Batterieaustausch war di...
von vaca
Mi 29. Aug 2018, 20:26
Forum: R 850 / 1100
Thema: Reparatur der mißbrauchten RS1100
Antworten: 26
Zugriffe: 8702

Re: Reparatur der mißbrauchten RS1100

Habe jetzt den bt 31 drauf und taste mich mal vorsichtig ran.
von vaca
Mi 29. Aug 2018, 11:47
Forum: R 850 / 1100
Thema: Reparatur der mißbrauchten RS1100
Antworten: 26
Zugriffe: 8702

Re: Reparatur der mißbrauchten RS1100

Gibt es von den Clipsen, in die, die Schrauben für die Verkleidung geschraubt werden, auch 100er Packungen. Das Zeug ist ja höchstens zum ein- zweimaligen Gebrauch gedacht. Oder benutzt ihr was anderes?
von vaca
Di 21. Aug 2018, 06:15
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neues Mitglied
Antworten: 4
Zugriffe: 2130

Re: Neues Mitglied

Hola caballero y saludos cordial!
Robert
von vaca
Mo 20. Aug 2018, 14:47
Forum: R 850 / 1100
Thema: Reparatur der mißbrauchten RS1100
Antworten: 26
Zugriffe: 8702

Re: Reparatur der mißbrauchten RS1100

So!
Bin jetzt auch bei ctek gelandet. Der Motor läuft und die Reifen bt31 sind bestellt. Bald geht es weiter.
von vaca
So 19. Aug 2018, 20:12
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Wieder auf der Strasse
Antworten: 8
Zugriffe: 3395

Re: Wieder auf der Strasse

Willkommen aus dem Kölner Westen — Herzliche Grüße Robert
von vaca
So 12. Aug 2018, 10:01
Forum: R 850 / 1100
Thema: Reparatur der mißbrauchten RS1100
Antworten: 26
Zugriffe: 8702

Re: Reparatur der mißbrauchten RS1100

Danke für die ersten Meinungen .. ihr bestärkt mich in meiner ersten Wahl. Im nächsten Schritt steht an, die Batterie aufzuladen. Da die Werkstatt nach eigenen Aussagen drei Wochen Vorlauf hat und ich unmöglich noch so lange warten kann, brauche ich ein Batterieladegerät. Was gibt es gutes, günstige...
von vaca
So 12. Aug 2018, 07:08
Forum: R 850 / 1100
Thema: Reparatur der mißbrauchten RS1100
Antworten: 26
Zugriffe: 8702

Reparatur der mißbrauchten RS1100

Hi, von meiner Versicherung habe ich noch nichts konkretes gehört und ich mag da vorweg nicht irgendetwas sagen. Allerdings muss ich laut Gutachter damit rechnen, weil die Reifen zerstochen sind, dass ich zumindest dafür selber aufkommen soll. Die Werkstatt empfiehlt mir, weil das Motorrad so schwer...
von vaca
Sa 4. Aug 2018, 17:52
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neuer aus Köln
Antworten: 6
Zugriffe: 2760

Re: Neuer aus Köln

Sie ist in einem bescheidenen Zustand wieder aufgetaucht. Mittwoch kommt der Gutachter und danach weiß ich hoffentlich mehr.
von vaca
Fr 20. Jul 2018, 08:13
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neuer aus Köln
Antworten: 6
Zugriffe: 2760

Re: Neuer aus Köln

TOM der Badner hat geschrieben: Di 17. Jul 2018, 21:37

Stell doch bitte auch hier Bilder ein. Vielleicht hast Du Glück und sie fällt irgendjemandem auf.

LG Tom
Hallo Tom - das habe ich schon versucht, bin aber daran gescheitert .. LG Robert
von vaca
So 15. Jul 2018, 14:14
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neuer aus Köln
Antworten: 6
Zugriffe: 2760

Neuer aus Köln

Hallo Kraftboxer, knapp zweieinhalb Monate durfte ich mich an meiner RS von 94 erfreuen. Hatte sie mit gut 37k auf der Uhr gekauft und gestern auf 42k gebracht. Sie war mir ein Quell der Freude und gerne und viel habe ich im Forum mitgelesen. Bin fasziniert wie viel kompetentes Wissen hier versammel...