Die Suche ergab 22 Treffer

von Junior
Fr 27. Okt 2023, 15:18
Forum: R 1150
Thema: ABS III hinten temporärer Ausfall
Antworten: 33
Zugriffe: 3281

Re: ABS III hinten temporärer Ausfall

Hi Ich bin gespannt wie es bei dir ausgeht und deine Erfahrung zu Nito. Ich hab gestern noch getestet und nicht getauscht, fahren ist aktuell eh nicht im Fokus. Spannenderweise kann ich die 4 Hz Meldung mit einem Hammerschlag beseitigen. Aber nur bis zum nächsten Start. Habe davon ein (hoffentlich b...
von Junior
Do 26. Okt 2023, 10:51
Forum: R 1150
Thema: ABS III hinten temporärer Ausfall
Antworten: 33
Zugriffe: 3281

Re: ABS III hinten temporärer Ausfall

Servus Wolfgang, gibt´s bei dir einen neuen Stand? Ich meine ein ähnliches Fehlerbild zu haben: Selbsttest bei "Zündung Ein" bestanden 1Hz Blinken geht beim Anfahren aus Leicht dosiertes Bremsen wirft keinen Fehler, BKV arbeitet normal Mittelstarkes (vorne) bis kräftiges (hinten) Bremsen w...
von Junior
Mo 5. Apr 2021, 10:15
Forum: R 1150
Thema: Gabel wackelt - Lenkkopflager? Gabelsimmerring?
Antworten: 3
Zugriffe: 987

Re: Gabel wackelt - Lenkkopflager? Gabelsimmerring?

Frohe Ostern! Das Lager der oberen Gabelbrücke ("Schrägkugellager 47X20X20,6") ist raus. Läuft spürbar rau und kippelt wenn man mit einer 20er-Welle drin wackelt. Werde morgen mal beim lokalen Autohandel anfragen (ist ja ein 5204RS, mMn kein kundenspezifisches Lager :?: ). Sollen bei der G...
von Junior
Mo 29. Mär 2021, 20:56
Forum: R 1150
Thema: Gabel wackelt - Lenkkopflager? Gabelsimmerring?
Antworten: 3
Zugriffe: 987

Re: Gabel wackelt - Lenkkopflager? Gabelsimmerring?

Servus,

danke Gerd!
Werde ich über die Feiertage gleich mal probieren.
Das Kugelgelenk hab ich angesichts meines Motor-Tausch 2019 gewechselt, würde mich erstaunen wenn es schon durch ist...

Grüße,
Simon
von Junior
Sa 27. Mär 2021, 20:25
Forum: R 1150
Thema: Generator
Antworten: 20
Zugriffe: 2386

Re: Generator

Servus Thorsten, EDIT: Ralph war schneller! LiMa tauschen würde ich sagen von oben. (sorry :( ) Ist von hinten verschraubt (ich meine 3 mal) und wie du sagst, ABS muss dazu weg. https://www.powerboxer.de/motor/518-4v1-riemenscheibe-fuer-poly-v-riemen-wechseln ...kennst du wahrscheinlich Hier mal 2 B...
von Junior
Sa 27. Mär 2021, 14:20
Forum: R 1150
Thema: i-ABS Fehler selbst repariert
Antworten: 3
Zugriffe: 1175

Re: i-ABS Fehler selbst repariert

Servus Rudolf, danke! Wobei ich noch hinterherschiebe: Auch wenn die Batterie nach dem Winter so müde ist, dass es grade noch für den Anlasser reicht, hat sie diesen Fehler nie wieder gezeigt. Ich vermute: einmal ein Fehler bleibt sie drauf hängen. Der Trick mit Batterieabklemmen zum zurücksetzen de...
von Junior
Sa 27. Mär 2021, 14:12
Forum: R 1150
Thema: Gabel wackelt - Lenkkopflager? Gabelsimmerring?
Antworten: 3
Zugriffe: 987

Gabel wackelt - Lenkkopflager? Gabelsimmerring?

Servus, bald soll der Winterschlaf beendet werden. Leider hatte ich die letzte Saison mit einem Problem beendet, um das ich mich die ganze Zeit gedrückt habe... :oops: Mopped : R1150 RT, 2003, 125tkm Fehlerbild : Gabel wackelt im Stand bei gezogener Vorderbremse, wenn man vor und zurück schaukelt. W...
von Junior
Sa 27. Mär 2021, 13:19
Forum: R 1150
Thema: i-ABS Fehler selbst repariert
Antworten: 3
Zugriffe: 1175

i-ABS Fehler selbst repariert

Hallo, ich hatte letzen Herbst die Möglichkeit, den ABS-Fehler "Selbsttest nicht bestanden" zu beheben. Es handelt sich um eine R1150 RT mit Integral-ABS von FTE. Fehlerbild : Selbsttest beim Einschalten der Züdung (Summen) nicht bestanden und 1-Hz-Blinken. Dadurch BKV und ABS beide deakti...
von Junior
Do 5. Sep 2019, 17:55
Forum: R 1150
Thema: Rasseln/ Schlagen beim Beschleunigen mit vollem Hahn
Antworten: 6
Zugriffe: 4034

Re: Rasseln/ Schlagen beim Beschleunigen mit vollem Hahn

Hallo, ich danke euch für die schnellen und zielgerichtete Antworten! Dann werde ich mal mit SuperPlus starten. Die Düsen von Tills denk ich sind mir etwas teuer (außer sie sind die einzige Lösung), bezüglich der DK hast du aber Recht, da sind noch die alten drin (da die eh tickern, steht eine DK-Üb...
von Junior
Mi 4. Sep 2019, 16:54
Forum: R 1150
Thema: Rasseln/ Schlagen beim Beschleunigen mit vollem Hahn
Antworten: 6
Zugriffe: 4034

Rasseln/ Schlagen beim Beschleunigen mit vollem Hahn

Grüß euch, auch meine Dicke macht Geräusche, und da ich weiß wie viele Beiträge es zu Geräuschen gibt versuche ich es genau zu beschreiben. Alles was ich bisher finden konnte passt nicht. Welches Geräusch: Rasseln, schlagen, tickern. Wie wenn kleine Steinchen gegen den Krümmer fliegen (das beschreib...
von Junior
Sa 8. Sep 2018, 10:13
Forum: R 1150
Thema: Öl hinterm Kupplungsnehmer: Ausrücklager, Wellendichtring oder was anderes?
Antworten: 14
Zugriffe: 8568

Re: Öl hinterm Kupplungsnehmer: Ausrücklager, Wellendichtring oder was anderes?

Guten Morgen nochmal, hab es folgendermaßen gelöst: KNZ getauscht, Kupplungsleitung und Kupplungsgeber musste ich so lassen da nicht lieferbar. Konnte aber über den Kupplungsgeber doch den Druck einstellen. Es gibt links hinterm Kupplungshebel eine Madenschraube, die ich aus Neugier probiert habe. D...
von Junior
Fr 7. Sep 2018, 15:23
Forum: R 1150
Thema: Öl hinterm Kupplungsnehmer: Ausrücklager, Wellendichtring oder was anderes?
Antworten: 14
Zugriffe: 8568

Re: Öl hinterm Kupplungsnehmer: Ausrücklager, Wellendichtring oder was anderes?

Servus nochmal, Verdächtiger 1 gefunden: Die Aufnahme der Kupplungsleitung am Winkelstück unten am Nehmer ist durchgerostet, die Tülle hat sich darauf schön festgebacken und jetzt munter mit DOT4 gefüllt. Fragt sich nur noch woher das Öl zwischen Nehmer und WeDi kommt... VG Simon EDIT: Sorry für das...
von Junior
Fr 7. Sep 2018, 11:32
Forum: R 1150
Thema: Öl hinterm Kupplungsnehmer: Ausrücklager, Wellendichtring oder was anderes?
Antworten: 14
Zugriffe: 8568

Re: Öl hinterm Kupplungsnehmer: Ausrücklager, Wellendichtring oder was anderes?

Hallo Gerd, Danke für die rasche Einschätzung! :) In Deinem Fall vermute ich allerdings lediglich ein defektes Ausrücklager. Ist es "hin", dann dreht der Kolben der Nehmerzylinders im schlechtesten Fall mit Motordrehzahl. Das habe ich auch erwartet. Skeptisch war/ bin ich deshalb, weil das...
von Junior
Fr 7. Sep 2018, 09:15
Forum: R 1150
Thema: Öl hinterm Kupplungsnehmer: Ausrücklager, Wellendichtring oder was anderes?
Antworten: 14
Zugriffe: 8568

Re: Öl hinterm Kupplungsnehmer: Ausrücklager, Wellendichtring oder was anderes?

Guten Morgen, hab nochmal sinniert. Der Grund warum ich meine, es könnte was anderes als KNZ sein: - Kupplungshebel über Nacht angezogen lassen, Druck ist nicht spürbar verloren gegangen (aber könnte auch sein, dass er nur im Betrieb stark leckt, wenn sich alles dreht) - das Ausrücklager ist nicht f...
von Junior
Do 6. Sep 2018, 23:49
Forum: R 1150
Thema: Öl hinterm Kupplungsnehmer: Ausrücklager, Wellendichtring oder was anderes?
Antworten: 14
Zugriffe: 8568

Öl hinterm Kupplungsnehmer: Ausrücklager, Wellendichtring oder was anderes?

Abend beisammen, vorgestern beim Heimfahren von der Arbeit, Kupplung geht plötzlich leer durch (bin davor einwandfrei bis zum zweiten Gang gekommen. Erstmal heim und war mir recht sicher, dass es der Kupplungsnehmerzylinder ist. Teile (gemäß Anleitung von Peter, erstklassig!) hab ich zügig bekommen ...
von Junior
Fr 10. Aug 2018, 11:41
Forum: R 1150
Thema: 1150RT - Motorschaden und -transplantation
Antworten: 20
Zugriffe: 10014

Operation erfolgreich

Hallo beisammen, Operation geglückt, Patient lebt :) Vielen Dank für eure Unterstützung und Geduld, besonders an Gerd und Larsi und danke auch an Bernhard, ohne dich hätte ich das Aggregat aus Oberösterreich nicht gefunden!!! :thumb: :thumb: Wenn´s interessant ist (und für mich als Chronik) in EUR: ...
von Junior
Di 3. Jul 2018, 13:32
Forum: R 1150
Thema: 1150RT - Motorschaden und -transplantation
Antworten: 20
Zugriffe: 10014

Re: 1150RT - Motorschaden und -transplantation

Hallo, danke für die Auskünfte! Ist vielleicht für Später-Lesende auch interessant. Mein Eindruck: 1100er und 1150er für jeweils RS und RT (R 259 und R22) sind kompatibel. GS & Co. nicht. Den 1100er hätte ich fast gekauft, jetzt ist es doch ein 1150er mit lediglich 8500km und DZ geworden. Sehe i...
von Junior
Do 21. Jun 2018, 17:01
Forum: R 1150
Thema: 1150RT - Motorschaden und -transplantation
Antworten: 20
Zugriffe: 10014

Re: 1150RT - Motorschaden und -transplantation

unbedingt den Ölkühler wegwerfen und die Ölschläuche - Leitungen Servus Klaus, wegen den evtl. Späne die darin sind, oder? Danke für den österreichischen Link, sehr interessant!!! Das angepeilte Aggregat ist nämlich schon weg. Passen die 1100er Aggregate tatsächlich so problemlos in die 1150er wie ...
von Junior
Fr 15. Jun 2018, 12:52
Forum: R 1150
Thema: 1150RT - Motorschaden und -transplantation
Antworten: 20
Zugriffe: 10014

Re: 1150RT - Motorschaden und -transplantation

Hi, jetzt wollte ich gerade den anderen Beitrag editieren mit : Wer sucht der findet :) bei bike - teil . de hab ich noch - BMW Salvage aus Bad Honnef (scheint vernünftig, schlachten sehr viele Bikes -eigene Aussage: ca 30 Pro Monat- - und 2 kleinere, auch aus "Norddeutschlad" ausgemacht h...
von Junior
Fr 15. Jun 2018, 11:45
Forum: R 1150
Thema: 1150RT - Motorschaden und -transplantation
Antworten: 20
Zugriffe: 10014

Re: 1150RT Motorschaden und -transplantation

Servus, ein Mechaniker aus der Nähe hilft mir jetzt. Seine Einschätzung war sehr direkt ("Den Motor kannst wegschmeißen"), da die Kolben es auch nicht überlebt haben. Zur Frage "Wie" zerfetzt die Pleuellager waren: Das Spiel zw. Pleuel und KW hat mindestens 3mm ... Also wir sind ...
von Junior
So 3. Jun 2018, 12:29
Forum: R 1150
Thema: 1150RT - Motorschaden und -transplantation
Antworten: 20
Zugriffe: 10014

Re: 1150RT - keine Leistung und läuft wie ein Traktor nach Autobahnfahrt und Missachtung des Öl-Gebots

Schönen Sonntag zusammen Vielen Dank für die Antworten. Hinter dem Zylinderkopf sehen wir: Gerd hat Recht! Die Pleuellager haben sich verabschiedet so dass stattdessen 6mm Spiel herrscht. Zylinder schauen gut aus, schöner Kreuzschliff. Gefühlt fahre ich damit nochmal 100tkm wenn ich mich ab jetzt be...
von Junior
Do 24. Mai 2018, 12:35
Forum: R 1150
Thema: 1150RT - Motorschaden und -transplantation
Antworten: 20
Zugriffe: 10014

1150RT - Motorschaden und -transplantation

Servus an alle, Mitlesender bin ich hier schon länger und möchte vorneweg mal ein großes LOB an das Forum und Powerboxer geben. Richtig gut! :flower: Angemeldet habe ich mich gerade, weil ich (Überaschung) ein Problem habe. -> unten gibt es eine Schnellzusammenfassung Vorneweg zum Fhzg .: R1150RT, m...