Die Suche ergab 18 Treffer

von bonnevillehund
So 8. Okt 2023, 07:11
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100S ABS-Warnung ausschalten?
Antworten: 18
Zugriffe: 1621

Re: R1100S ABS-Warnung ausschalten?

So auch hier der Bremskraftverstärker ist teil des Bremssystems und so gewollt eingetragen und zugelassen worden. BKV gibt´s hier nicht. Was Du meinst, ist das später verbaute Integral-ABS. Wenn das bei mir verbaut wäre, hätte ich auch gar nicht gefragt. Es geht hier um das "alte" ABS II ...
von bonnevillehund
Fr 6. Okt 2023, 17:38
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100S ABS-Warnung ausschalten?
Antworten: 18
Zugriffe: 1621

Re: R1100S ABS-Warnung ausschalten?

...kleines Update, wenn auch nach längerer Zeit... Nach der Entnahme des ABS-Relais blinkt nur noch die rechte der ABS-Warnleuchten... -allerdings ohne "Geräusch" (nehme mal an, dass die vom ABS-Steuergerät direkt "beschickt" wird. Also das entsprechende Birnchen ´rausgenommen un...
von bonnevillehund
So 28. Mai 2023, 10:44
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100S ABS-Warnung ausschalten?
Antworten: 18
Zugriffe: 1621

Re: R1100S ABS-Warnung ausschalten?

Man nimmt das betreffende "Birnchen" aus der Fassung. Es gibt keine überschlaue Elektronik die irgendwo anruft oder meckert. gerd ...das wollte ich eigentlich wissen... - Danke! - Ich nehme an, eine Entnahme des Relais "wirkt" ähnlich, oder ist dann mit Dauerleuchten zu rechnen?...
von bonnevillehund
Fr 26. Mai 2023, 06:48
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100S ABS-Warnung ausschalten?
Antworten: 18
Zugriffe: 1621

Re: R1100S ABS-Warnung ausschalten?

Die Batterie ist neu und sämtliche erreichbaren Steckkontakte habe ich überprüft/gereinigt. Und : ja, das ABS funktioniert, so lange es sich nicht selbst wieder abschaltet.(mal früher, mal später...) Deswegen schrieb ich ja auch: kein unmittelbares TÜV-Problem. Dass ich nicht mit abgeklebten Lampen ...
von bonnevillehund
Do 25. Mai 2023, 15:10
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100S ABS-Warnung ausschalten?
Antworten: 18
Zugriffe: 1621

R1100S ABS-Warnung ausschalten?

Hallo zusammen, an meiner R1100S , Bj.´99 mit ABS 2 (ohne"I") habe ich das altbekannte Problem, dass sich "all Furz" die ABS-Warnlampen (Wechselblinken) einschalten. Nach dem Start bei schwacher Batterie sowieso, aber mitunter auch bei laufendem Motor nach einem Halt an der Ampel...
von bonnevillehund
So 2. Jun 2019, 18:17
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Tach auch
Antworten: 4
Zugriffe: 1955

Re: Tach auch

Hallöchen und allzeit gute Fahrt! (und erfolgreiches Schrauben natürlich - allerdings ist der Ansatz falsch: der Rentner/Pensionär hat bekanntlich n i e Zeit! :mrgreen: ) Die K 1300 hast Du abgegeben? - O.k., die kenne ich jetzt nicht, weiss aber, dass Vier- und Zweizylinder durchaus kooperieren kön...
von bonnevillehund
Sa 25. Mai 2019, 13:45
Forum: R 850 / 1100
Thema: Motronic gehimmelt?
Antworten: 13
Zugriffe: 4207

Re: Motronic gehimmelt?

...scheint bei Gel-Batterien auch zum guten Ton zu gehören, von jetzt auf gleich die Grätsche zu machen... - Hatte ich letztens in der R1100S auch und die Gel- Batterie war gerade mal 2 Jahre und 3 Monate alt! Mein Fazit daraus: ich mach´ es wieder so wie früher und nehme ausschliesslich Janz billje...
von bonnevillehund
Mi 3. Apr 2019, 10:03
Forum: R 1150
Thema: schlechte Abgaswerte durch unterlassenes Anlernen der Drosselklappen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3677

Re: schlechte Abgaswerte durch unterlassenes Anlernen der Drosselklappen?

...danke für die Hinweise! Das hilft zumindest schon mal, das Ganze etwas besser zu kapieren.... :thumb: Gelber Codierstecker ist übrigens drin; dorthin gingen meine Vermutungen zunächst auch mal. Zumal es sich bei der Maschine um eine ursprünglich deutsche, dann in die CH ausgeführte und von dort v...
von bonnevillehund
Mi 3. Apr 2019, 07:17
Forum: R 1150
Thema: schlechte Abgaswerte durch unterlassenes Anlernen der Drosselklappen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3677

schlechte Abgaswerte durch unterlassenes Anlernen der Drosselklappen?

Hallo zusammen, nach einen "TÜV-Durchfaller" wg. schlechter Abgaswerte mit der 1150GS eines Kumpels (4,5% CO bei erhöhter Leerlaufdrehzahl) habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und würde gerne erfahren, ob mir die jemand bestätigen oder widerlegen kann? Zur Vorgeschichte: Die R1150GS, Bj...
von bonnevillehund
Sa 18. Aug 2018, 10:20
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Wieder auf der Strasse
Antworten: 8
Zugriffe: 3399

Re: Wieder auf der Strasse

...Willkommen, viel Spass und viel Erfolg bei der Restaurierung! Besser nicht darüber nachdenken, was man dummerweise irgendwann mal in einem Anflug geistiger Umnachtung vertickt hat.... :oops: - Wenn ich da an nur meine frühere R 69/S denke.... :twisted: RD350 (YPVS) hatte ich in den 80ern auch mal...
von bonnevillehund
Mo 6. Aug 2018, 15:12
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo aus dem Südwesten
Antworten: 3
Zugriffe: 1959

Re: Hallo aus dem Südwesten

Willkommen! Siehste: Engländer und BMW beissen sich gar nicht!- Durfte ich auch feststellen... :mrgreen: (Bonnie T140V, Bj. 73)
Kennst du den Engländer-/Klassikerstammtisch in Bad Säckingen? (darf man auch mit was anderem auftauchen..)
Gruß von etwas weiter südlich (Schliengen)

Gerhard
von bonnevillehund
Mo 11. Jun 2018, 11:26
Forum: PlauderEcke
Thema: Besucher
Antworten: 11
Zugriffe: 7026

Re: Besucher

Buetti hat geschrieben: So 10. Jun 2018, 21:30 Zu deinem Glück nicht im Genital - Bereich ;)
...warum nicht? - Wär´ bestimmt schön groß geworden.... :mrgreen:

Gruß Gerhard
von bonnevillehund
Fr 8. Jun 2018, 20:15
Forum: 2-Ventiler
Thema: Öldruckkontrolle geht an im LL
Antworten: 13
Zugriffe: 8708

Re: Öldruckkontrolle geht an im LL

...dann drück´ ich mal die Daumen! :thumb: - Und hoffe, dass es tatsächlich nur die vergessene Scheibe ist!

Gruß Gerhard
von bonnevillehund
Fr 8. Jun 2018, 15:16
Forum: 2-Ventiler
Thema: Öldruckkontrolle geht an im LL
Antworten: 13
Zugriffe: 8708

Re: Öldruckkontrolle geht an im LL

...ich hatte just dieses Phänomen mal bei meiner ´73er Triumph Bonneville. (Ich weiss, der Vergleich hinkt, aber das Prinzip ist dasselbe :mrgreen: ) Bei mir waren´s letztendlich die Pleuellagerschalen, die regelrechte "Ausbrüche" hatten . Die Hubzapfen selbst waren o.k., so dass neue Lage...
von bonnevillehund
Fr 25. Mai 2018, 11:58
Forum: PlauderEcke
Thema: FotoEcke
Antworten: 3421
Zugriffe: 922716

Re: FotoEcke

...ein Kumpel meinte, es habe was von einer Gummi-Badeente....- So ganz kann ich ihm da nicht widersprechen..... :mrgreen:

Gruß Gerhard
von bonnevillehund
Do 24. Mai 2018, 16:02
Forum: PlauderEcke
Thema: FotoEcke
Antworten: 3421
Zugriffe: 922716

Re: FotoEcke

....am Montag endlich mal wieder einen alten Freund besucht - auf dem Tierfriedhof....
anschliessend noch die etwas größere Runde mit der "neuen" gedreht...

Gruß Gerhard
Bild

Bild
von bonnevillehund
Fr 18. Mai 2018, 19:27
Forum: PlauderEcke
Thema: Fahrt ihr mit Jethelm?
Antworten: 50
Zugriffe: 28541

Re: Fahrt ihr mit Jethelm?

...also, ich fahr´seit knapp 40 Jahren (seit ich meine Triumph gekauft habe) nahezu ausschliesslich Cromwell-Halbschale.(dürften mit allen Maschinen zusammen mittlerweile mehr als 500000KM sein) Lediglich auf weiten Strecken, oder wenn´s vorhersehbar ziemlich schnell wird, oder auch im Winter, spezi...
von bonnevillehund
Mi 16. Mai 2018, 20:45
Forum: Neue Mitglieder
Thema: ...neu aus dem Südschwarzwald
Antworten: 6
Zugriffe: 3219

...neu aus dem Südschwarzwald

Hallo zusammen, ...nachdem ich seit einer Woche zurück bei den Boxern bin, genauer gesagt: eine R1100S aus ´99 mein Eigen nenne, dachte ich, es könne nicht schaden, mich hier mal anzumelden, so, wie ich das gemeinhin auch beim Rest meines Fuhrparks mache. Wenn also dem einen oder anderen mein Nick o...