Die Suche ergab 12 Treffer

von jodahush
Do 6. Jun 2019, 12:03
Forum: R 850 / 1100
Thema: Steuerkette locker
Antworten: 10
Zugriffe: 3447

Re: Steuerkette locker

Gerd hat sehr schön beschrieben, wie man den Steuerkettenspanner durch ein zusammengestelltes Element ersetzt.

Hier ist ein gutes Video (am besten finde ich die Kommentarte des Schraubers) der die Auswechslung des Spanners zeigt.
von jodahush
Mi 8. Mai 2019, 09:47
Forum: R 1150
Thema: 3*Ölwolke beim Start, Flüssigkeit am Synchronnippel
Antworten: 9
Zugriffe: 3036

Re: 3*Ölwolke beim Start, Flüssigkeit am Synchronnippel

Danke an alle. Wie das beim Vorbesitzer war weiss ich nicht. Die erste und größte Ölwolke entstand direkt nach einem Pausenstop bei der Heimfahrt. Dann hatte ich mir selber (etwas) zuviel Öl reingekippt - stand nicht lange genug. Muss ich nächstes mal genauer drauf achten. Ölverbrauch genau recht ge...
von jodahush
Di 7. Mai 2019, 14:08
Forum: R 1150
Thema: 3*Ölwolke beim Start, Flüssigkeit am Synchronnippel
Antworten: 9
Zugriffe: 3036

3*Ölwolke beim Start, Flüssigkeit am Synchronnippel

Ich habe seit Jahren eine 1100S (technisch top) und seit einem Monat eine GS, beide von 2000. Folgende Frage zur GS: Jetzt hatte ich in Summe 3 mal beim Starten Öl verbrannt. Alle anderen Starts unspektakutär. Am Nippel zum synchronisieren war flüssigkeit, Benzin/Öl? Der Luftfilter war ok. Im Luftfi...
von jodahush
Mo 17. Sep 2018, 09:01
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kupplung defekt - nur Betätigungsmechannik?
Antworten: 15
Zugriffe: 4672

Re: Kupplung defekt - nur Betätigungsmechannik?

Nein, ich bin zweiter Besitzer. Meine Idee wie sich die Schraube lockern könnte. Ich denke es ging auch sehr langsam über eine lange Zeit, den jetzt geht die Kupplung fühlbar besser. Kann aber auch Gewohnheit mitspielen. An der Leitung war ich definitiv vorher nicht dran. Ggf. Wollte ich in Winter d...
von jodahush
Sa 15. Sep 2018, 12:51
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kupplung defekt - nur Betätigungsmechannik?
Antworten: 15
Zugriffe: 4672

Re: Kupplung defekt - nur Betätigungsmechannik?

Also mir hat es keine Ruhe gelassen, der Tip von ikon: "Nehmerzylinder sieht verölt aus". Es zeigte sich, dass tatsächlich der eingehende Hydraulikschlauch zum Nehmerzylinder nicht richtig festgeschraubt war. (Ich war an diesem Teil noch nie dran). Ich habe es festgeschraubt, die Bremsflüs...
von jodahush
Fr 14. Sep 2018, 18:36
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kupplung defekt - nur Betätigungsmechannik?
Antworten: 15
Zugriffe: 4672

Re: Kupplung defekt - nur Betätigungsmechannik?

Ich hatte vorher das Motorrad gereinigt
von jodahush
Fr 14. Sep 2018, 16:35
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kupplung defekt - nur Betätigungsmechannik?
Antworten: 15
Zugriffe: 4672

Re: Kupplung defekt - nur Betätigungsmechannik?

Habe Hinterrad und Federung draußen.
Jetzt freie Sicht.
Komme mit den Finger Imbus dran.
Sind das die richtigen Schrauben, bzw. Das richtige Teil?
[url]https://www.instagram.com/p/Bntb6kQFDaL ... vzw7k/[url]

Unten die Schraube ist auch frei
von jodahush
Fr 14. Sep 2018, 13:43
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kupplung defekt - nur Betätigungsmechannik?
Antworten: 15
Zugriffe: 4672

Re: Kupplung defekt - nur Betätigungsmechannik?

Ok, das klingt gut. Dann müsste ich nur Reifen abnehmen und Federbein oben lösen. Vielleicht erkennt man auf den Bildern wie es bei der r1100s aussieht, und ob es mit dem Imbud klappen könnte: https://www.instagram.com/p/BntIawwFeo0/?taken-by=jodahush https://www.instagram.com/p/BntIXlTljfl/?taken-b...
von jodahush
Do 13. Sep 2018, 13:17
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kupplung defekt - nur Betätigungsmechannik?
Antworten: 15
Zugriffe: 4672

Re: Kupplung defekt - nur Betätigungsmechannik?

Danke. Das denke ich jetzt auch.
Ob ich mich da ran wage weiss ich noch nicht.
von jodahush
Mi 12. Sep 2018, 16:38
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kupplung defekt - nur Betätigungsmechannik?
Antworten: 15
Zugriffe: 4672

Re: Kupplung defekt - nur Betätigungsmechannik?

Ich fahre die BMW seit 6T km. Ich hatte die Flüssigkeit vor 2 Monaten gewechselt. Es war immer so, dass die Kupplung erst bei den letzten mm Zugweg öffnete. Jetzt halt gar nicht mehr. Es ist ja so, dass diese Stange durch das Getriebe auf die Kupplung drückt. Die Stange wird betätigt durch die Geber...
von jodahush
Mi 12. Sep 2018, 14:12
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kupplung defekt - nur Betätigungsmechannik?
Antworten: 15
Zugriffe: 4672

Re: Kupplung defekt - nur Betätigungsmechannik?

Danke für den Hinweis. Dann fällt meine BIllig Lösung leider hinten runter. Deinen Link hatte ich mir vorher schon angeguckt u. gehofft, das der Hebel den Geberzylinder nicht richtig drückt. Lt. BMW ist es fast immer der Nehmerzylinder. Tja, das heist Hinterradschwinge raus etc. Das übersteigt dann ...
von jodahush
Mi 12. Sep 2018, 09:53
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kupplung defekt - nur Betätigungsmechannik?
Antworten: 15
Zugriffe: 4672

Kupplung defekt - nur Betätigungsmechannik?

Hallo, heute Morgen hat die Kupplung meiner R1100S den Geist aufgegeben, bzw. sie kuppelt nicht mehr. Die Kupplung hat keinen Schlupf und ging bisher sehr stramm. Sie wurde aber immer bei dem letzten mm erst geöffnet. Gestern war es so, dass ich den Hebelzug auf 1 stellte u. die Kupplung öffnete sic...