Die Suche ergab 22 Treffer

von Limes
Fr 31. Dez 2021, 07:42
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Zurück auf BMW und im Forum
Antworten: 1
Zugriffe: 478

Zurück auf BMW und im Forum

Liebes Forum, will mich mal zurück melden, nachdem ich meine R1150R wegen dem Theater mit dem I-ABS wieder abgegeben habe, habe ich mir vorgestern eine gebrauchte R1100S ohne ABS, BJ. 2000, 31TKM, gekauft. Freu mich schon mal wieder was mit einem echten Gaszug zu fahren wo nicht erst ein Antrag an d...
von Limes
Do 25. Okt 2018, 09:13
Forum: R 1150
Thema: R1150r, kippeliges Einlenkverhalten
Antworten: 15
Zugriffe: 7619

Re: R1150r, kippeliges Einlenkverhalten

Hi,
bin auf meiner R1150R mit dem Conti RoadAttack 3 super zurechtgekommen, wichtig ist vorne die GT Version mit der härteren Karkasse zu verwenden.
Hatte vorher den Bridgestone BT021, da war der CR03 deutlich besser.
von Limes
Di 17. Apr 2018, 19:26
Forum: R 1150
Thema: Frage zu Reifen Continental Road Attack 3 R1150R
Antworten: 4
Zugriffe: 2469

Re: Frage zu Reifen Continental Road Attack 3 R1150R

Habe es jetzt auch noch mal per mail von Conti direkt bestätigt bekommen.
Wenn es die GT Version ist, steht es auch drauf, ohne erlöscht die ABE.
von Limes
Di 17. Apr 2018, 11:21
Forum: R 1150
Thema: Frage zu Reifen Continental Road Attack 3 R1150R
Antworten: 4
Zugriffe: 2469

Re: Frage zu Reifen Continental Road Attack 3 R1150R

Habe mich heute mit dem Händler unterhalten, ist wohl ein Fehler in der Datenbank des Zulieferers. Also es verhält sich wie folgt: Montiert ist die Standardversion, müsste aber hinten & vorne die GT Version sein, da dann allerdings hinten 180er statt 170er. Der 180er GT für die R 1150er auf der ...
von Limes
Mo 16. Apr 2018, 20:27
Forum: R 1200
Thema: Sitzposition R1150R vs R1200R
Antworten: 4
Zugriffe: 4410

Re: Sitzposition R1150R vs R1200R

ich weiß, ist aber halt dann ne GS, nix gegen GS, aber ist irgendwie nicht meins.
Da will der Funke einfach nicht überspringen.
Werde mich bei Gelegenheit trotzdem mal draufsetzen und probefahren.
VG
von Limes
Mo 16. Apr 2018, 20:23
Forum: R 1150
Thema: Frage zu Reifen Continental Road Attack 3 R1150R
Antworten: 4
Zugriffe: 2469

Frage zu Reifen Continental Road Attack 3 R1150R

Hi zusammen, hier scheinen ja einige Leute vom Fach zu sein, bzw. vielleicht fährt hier ja noch jemand den Reifen. Habe heute o.g. Reifen neu bekommen, alles beim Fachhändler und nicht vom Flohmarkt, allerdings sollte es lt. Freigabe für die R1150R die GT Version sein. Das ist weder auf der Rechnung...
von Limes
Mo 9. Apr 2018, 20:58
Forum: R 1200
Thema: Sitzposition R1150R vs R1200R
Antworten: 4
Zugriffe: 4410

Sitzposition R1150R vs R1200R

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier ja jemand eine Auskunft geben. Unterscheidet sich der Kniewinkel der R1200R von der R1150R? Hintergrund ist folgender: Fahre derzeit eine R1150R die ich grundsätzlich sehr gerne fahre, aber der Kniewinkel ist mir trotz hoher Sitzbank (bin 187cm) bei längeren ...
von Limes
Sa 30. Sep 2017, 19:33
Forum: R 1150
Thema: Griffstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 2610

Re: Griffstellung

Danke, für die Tips!
:thumb: :flower:
von Limes
Fr 29. Sep 2017, 20:29
Forum: R 1150
Thema: Griffstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 2610

Griffstellung

Eine Frage in die kompetente Runde: Kann ich den Winkel der Griffe (Bremse/Kupplung) ohne weiteres anpassen, oder gibt es da evtl. Probleme? Würde gerne den Griffwinkel für Bremse & Kupplung ändern und die Vorderkante weiter nach unten drehen. Wäre nett wenn mir dazu jemand eine kompetente Antwo...
von Limes
Mi 30. Aug 2017, 20:19
Forum: R 1150
Thema: Öl auf rechter Getriebe Seite? oder was?
Antworten: 22
Zugriffe: 7489

Re: Öl auf rechter Getriebe Seite? oder was?

:cry: Also noch einmal vielen Dank für die vielen Hinweise, aber ganz dicht/dicht ist das System leider immer noch nicht, nachdem der :D zwar gleich wusste, dass die Schnellverschlüsse schuld sind und diese für bemerkenswert viel Geld getauscht hat, das System aber immer noch undicht ist, und meine ...
von Limes
So 13. Aug 2017, 20:06
Forum: R 1150
Thema: Fragen zu Reifen / Reifendruck
Antworten: 2
Zugriffe: 1975

Fragen zu Reifen / Reifendruck

Hi, nochmal ne Frage in die Runde, wie haltet ihr es denn mit dem Reifendruck, ein Bekannter der hobbymässig mit seiner HP2 Rennen fährt, meinte weniger sei mehr, ich fahre bei meinen 110 KG, vorne 2,3 hinten 2,6. Ist der Druck abhängig vom Hersteller, gibt es da von der BMW Richtlinie abweichende E...
von Limes
So 13. Aug 2017, 16:54
Forum: R 1150
Thema: Unterschied niedrige/normale/hohe Sitzbank
Antworten: 4
Zugriffe: 2326

Re: Unterschied niedrige/normale/hohe Sitzbank

Hi, habe jetzt mal die Sitzbank auf dem Moped fotografiert, ist wohl eine normale Sitzhöhe im Vergleich zu einer Hohen(die ist neu 8-) ). Da möchte ich nicht wissen wie sich die niedrige ab 200 Km anfühlt, die normale Sitzbank ging für mich schon gar nicht. Kann natürlich auch sein, das der Schaumst...
von Limes
Mi 9. Aug 2017, 22:16
Forum: R 1150
Thema: Unterschied niedrige/normale/hohe Sitzbank
Antworten: 4
Zugriffe: 2326

Re: Unterschied niedrige/normale/hohe Sitzbank

Hi, habe gestern meine Sitzbank bekommen und für meine Bedürfnisse hat sich das gelohnt, kein durchsitzen mehr, etwas höher, bin froh das ich das gemacht habe. Anbei wie versprochen ein paar Bilder um den Unterschied zu verdeutlichen. Und entgegen der Annahme das nur die Polsterung eine andere ist, ...
von Limes
Mi 9. Aug 2017, 21:09
Forum: R 1150
Thema: Öl auf rechter Getriebe Seite? oder was?
Antworten: 22
Zugriffe: 7489

Re: Öl auf rechter Getriebe Seite? oder was?

Hi, ja gibt einige auf mobile & autoscout, scheint so das manche mit der r1150r nicht zurechtkommen. Ich persönlich mag die Bremse, aber der Vorbesitzer hat fast nur mit der Hinterradbremse gebremst und schon die 2.ten Beläge drauf. Egal ich hab irgendwie das Gefühl das das Maschinchen jetzt wes...
von Limes
Di 8. Aug 2017, 15:40
Forum: R 1150
Thema: Öl auf rechter Getriebe Seite? oder was?
Antworten: 22
Zugriffe: 7489

Re: Öl auf rechter Getriebe Seite? oder was?

Hi, es waren die Schnellverschlüsse vom Tank, waren aus Kunststoff, sind gegen Metallausführungen getauscht worden, Leitungen sind bei der Gelegenheit teilweise mit getauscht worden. Wenn jemand noch eine Idee hat, wie man den Lack wieder sauber bekommt, wäre das toll, aber alle bisherigen Versuche ...
von Limes
So 6. Aug 2017, 20:51
Forum: R 1150
Thema: Öl auf rechter Getriebe Seite? oder was?
Antworten: 22
Zugriffe: 7489

Re: Öl auf rechter Getriebe Seite? oder was?

Hi Lars, also es sitzt schon im Lack, und Dein Hinweis macht auch sonst Sinn, da ich ansonsten keine Austrittstelle entdecken konnte. Benzin könnte es ein ich wickel mal ein Stück weisses Küchenpapier um die Schnellverschlüsse und die Entlüftungsschlauchverbinder. Da sollte es schnell auffallen, nac...
von Limes
So 6. Aug 2017, 20:29
Forum: R 1150
Thema: Starke Bewegungen
Antworten: 9
Zugriffe: 3651

Re: Starke Bewegungen

macht auch manchmal ein bisschen seekrank, man bewegt sich abends noch gefühlt hin und her, aber es ist alles so wies muss!
von Limes
So 6. Aug 2017, 20:26
Forum: Navigation
Thema: Navigon Cruiser
Antworten: 3
Zugriffe: 5438

Navigon Cruiser

Hi Folks,
hat das mal einer von Euch ausprobiert?
Bin jetzt 500Km gefahren nur mit Ohrhörern, da Halterung noch im Zulauf, ich fand es Mega.
von Limes
So 6. Aug 2017, 20:23
Forum: R 1150
Thema: Öl auf rechter Getriebe Seite? oder was?
Antworten: 22
Zugriffe: 7489

Öl auf rechter Getriebe Seite? oder was?

Hallo zusammen, ich fürchte fast meine R 1150 R (14TKM Gelaufen, 2 Wochen in meinem Besitz, seitdem 1TKM gefahren), hat irgendein Problem mit dem Getriebeöl. Genau weiss ich es nicht, nur so eine Vermutung. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Auf dem rechten Getriebgehäuse habe ich gest...
von Limes
Do 3. Aug 2017, 18:59
Forum: R 1150
Thema: Unterschied niedrige/normale/hohe Sitzbank
Antworten: 4
Zugriffe: 2326

Re: Unterschied niedrige/normale/hohe Sitzbank

Danke! Bin mal gespannt, habe mir eine neue in Hoch bestellt, glaube habe eine niedrige drauf, wie auch immer, werde mal Vergleichsbilder posten. war heute beim "Freundlichen", ich glaube so wird er hier genannt. Hat mir 10% Rabatt auf alles gegeben, wegen des Alters, wessen hat er nicht v...
von Limes
Mi 2. Aug 2017, 23:32
Forum: R 1150
Thema: Unterschied niedrige/normale/hohe Sitzbank
Antworten: 4
Zugriffe: 2326

Unterschied niedrige/normale/hohe Sitzbank

Hi,
vielleicht weiß ja von Euch jemand ob die unterschiedlichen Sitzbankhöhen nur durch die Polsterung oder evtl. auch durch verschiedene Kunststoffschalen realisiert worden sind?
Kennt sich da jemand mit aus?
Vielen Dank schon einmal vorab