Die Suche ergab 27 Treffer

von Jubb
Mo 7. Jan 2019, 21:47
Forum: R 850 / 1100
Thema: Federbein-Umbau R1100GS; meine Fragen, Eure Empfehlungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1848

Federbein-Umbau R1100GS; meine Fragen, Eure Empfehlungen

Ich habe hier im Forum kurz nachgeforscht und bin bei der Stichwortsuche "Öhlins, Wilbers" auf vier verschiedene Thread gestoßen. Jedoch möchte ich mich nicht in ein bekanntes Thema hinein mogeln und meine eigenen Fragen dort stellen. Daher habe ich mich entschieden, ein eigenes Thema auf ...
von Jubb
Fr 3. Nov 2017, 23:37
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bin ich ein Motorrad-Hinfaller? Nebst Blinkerfrage
Antworten: 25
Zugriffe: 10588

Re: Bin ich ein Motorrad-Hinfaller? Nebst Blinkerfrage

Is n büschn knapp. Ich muss noch vorher einkaufen. Falls Du in Richtung Lauf unterwegs bist, lass es mich bitte wissen. Ich bin auf dem Weg dorthin stationiert (Röthenbach :lol: ) Kontakt-Daten via PN. ;) EDIT: Guten Morgen. Ich bin vom Einkauf zurück. Tomtom wird gerade aktuallisiert. Ich bräuchte ...
von Jubb
Do 2. Nov 2017, 18:02
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bin ich ein Motorrad-Hinfaller? Nebst Blinkerfrage
Antworten: 25
Zugriffe: 10588

Re: Bin ich ein Motorrad-Hinfaller? Nebst Blinkerfrage

Hallo Jupp wie wärs mit einer Tour . Strassen und Wege 3.+4. Ordnung. Ist rund um Nürnberg.Mal schauen wie das Wetter am WE wird Der Vorschlag klingt gut. Wenn ich allerdings einschränken muss, dass ich keine Lehmstraßen fahren werde. Die Reifen (Pirelli Scorpion Trail II) lassen das nicht wirklich...
von Jubb
Do 2. Nov 2017, 17:35
Forum: R 850 / 1100
Thema: Suche Schrauber, der sich mit Maschinenbau auskennt für Gedankenaustausch
Antworten: 5
Zugriffe: 2508

Re: Suche Schrauber, der sich mit Maschinenbau auskennt für Gedankenaustausch

Zuerst einmal Dankeschön für Eure Antworten. @Larsi Genau so einen meinte ich. Mich dünkte, den gab es als pdf. Ich kann mich aber auch täuschen. Vielen Dank auch für die Kontaktmöglichkeit mit dem Schrauber. Vielleicht ergibt sich ja etwas. @huckes Hans, @kboe Bernhard, mir ging es erst einmal daru...
von Jubb
Fr 6. Okt 2017, 21:30
Forum: R 850 / 1100
Thema: Suche Schrauber, der sich mit Maschinenbau auskennt für Gedankenaustausch
Antworten: 5
Zugriffe: 2508

Suche Schrauber, der sich mit Maschinenbau auskennt für Gedankenaustausch

So langsam wird die Anzeige auf der Uhr gegen 90kilo gedreht und ich mache mir ebenso langsam Gedanken über den vielleicht bald fälligen Hinterradantrieb. Dazu möchte ich gerne mit jemandem aus dem Bereich Maschinenbau Gedanken austauschen. Gerne jemand, der sich die Teile schon einmal angeschaut ha...
von Jubb
Mi 27. Sep 2017, 20:16
Forum: R 850 / 1100
Thema: Hirnstürmen zum Thema Sitzbank
Antworten: 30
Zugriffe: 12732

Re: Hirnstürmen zum Thema Sitzbank

Seit ein paar Wochen habe ich die KaHeDo in hoher Ausführung bei mir montiert. Mein "neues" Problem: Jetzt tut mir der Arsch nicht erst nach zwei Stunden Fahrt, sondern schon nach etwas mehr als einer Stunde weh. Es ist weit schlimmer, als mit dem alten Sitzmöbel. Blöd, dass ich die alte d...
von Jubb
Di 5. Sep 2017, 19:03
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bin ich ein Motorrad-Hinfaller? Nebst Blinkerfrage
Antworten: 25
Zugriffe: 10588

Re: Bin ich ein Motorrad-Hinfaller? Nebst Blinkerfrage

Es ist schon interessant, welch lustigen Beiträge hier ab und an geschrieben werden. Leider ist kein einziger ernsthafter Beitrag zur Blinkerfrage selbst dabei. Das spricht für eine humorvolle Leserschaft, aber nicht mehr. Um noch auf den letzten Beitrag zu antworten: Ich habe bereits mehrere Fahrsi...
von Jubb
Fr 18. Aug 2017, 21:14
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bin ich ein Motorrad-Hinfaller? Nebst Blinkerfrage
Antworten: 25
Zugriffe: 10588

Re: Bin ich ein Motorrad-Hinfaller? Nebst Blinkerfrage

teileklaus hat geschrieben: Do 17. Aug 2017, 21:48 wenn es nicht an der Größe hängt, verstehe ich die Sache nicht.
Ist es vielleicht ein Größenproblem, aber nicht so, wie Du es erwartest?
von Jubb
Do 17. Aug 2017, 16:47
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bin ich ein Motorrad-Hinfaller? Nebst Blinkerfrage
Antworten: 25
Zugriffe: 10588

Re: Bin ich ein Motorrad-Hinfaller? Nebst Blinkerfrage

... Bin ich hier der Einzige, der sich so "deppert" anstellt? ... Willst du wirklich eine Antwort?? :flower: Kommt drauf an, worauf Du Dich spezialisierst. https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/c020.gif Zu allen, erst mal allgemein: Danke für Eure Antworten. Wie es scheint,...
von Jubb
Di 15. Aug 2017, 19:46
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bin ich ein Motorrad-Hinfaller? Nebst Blinkerfrage
Antworten: 25
Zugriffe: 10588

Bin ich ein Motorrad-Hinfaller? Nebst Blinkerfrage

Für die Einen zum schmunzeln, für die anderen als Vorgeschichte Ich habe immer wieder das "Glück", meine kleine Dicke auf die Seite zu legen. Selbst schon beim Kauf, bei der Probefahrt habe ich beim "ABS-Test" in einer Bus-Bucht die Maschine auf die Seite gelegt. *facepalm* Aber...
von Jubb
Mo 24. Jul 2017, 22:01
Forum: R 850 / 1100
Thema: Hirnstürmen zum Thema Sitzbank
Antworten: 30
Zugriffe: 12732

Re: Hirnstürmen zum Thema Sitzbank

Ich habe in der Zwischenzeit verschiedene Szenarien durchexerziert. Ich verkaufe die komplette Sitzbank wieder (so,wie ich sie bekommen habe mit Fahrer (plus Halterung) und Sozius Sitz für 400,-Euro.) Ich verkaufe nur die Sitzbank Fahrer und bekomme vom Käufer im Gegenzug eine alte als Basis zum Auf...
von Jubb
Sa 22. Jul 2017, 21:30
Forum: R 850 / 1100
Thema: Hirnstürmen zum Thema Sitzbank
Antworten: 30
Zugriffe: 12732

Re: Hirnstürmen zum Thema Sitzbank

Hallo Wolke, das mach mer doch. Gestrichen: Allerdings muss ich erst noch herausfinden, wie ich das umsetze. Anscheinend geht es nicht, dass ich hier Bilder direkt anhänge. D.h., ich muss einen externen Hoster nehmen. Werden die Bilder dann automatisch skaliert oder muss ich dazu ein Vorschaubild ne...
von Jubb
Sa 22. Jul 2017, 12:22
Forum: R 850 / 1100
Thema: 1150er Schnabel an 11er GS machbar? Aufwand?
Antworten: 9
Zugriffe: 5972

Re: 1150er Schnabel an 11er GS machbar? Aufwand?

Mit Sicherheit nicht. Und wenn überhaupt,
dann maximal eine GSA mit großem Fass.
Ich bin mit dem Fahrzeug an sich zufrieden.

Okay, man könnte da und dort vielleicht
etwas optimieren. Aber solche Sachen gibt
es immer wieder, wenn man länger auf ein
und dem selbem Bock unterwegs ist.
von Jubb
Sa 22. Jul 2017, 12:17
Forum: R 850 / 1100
Thema: Hirnstürmen zum Thema Sitzbank
Antworten: 30
Zugriffe: 12732

Re: Hirnstürmen zum Thema Sitzbank

Die neue Sitzbank Marke "Touratech by KaHeDo" ist heute eingetroffen. Sie schaut sehr gut verarbeitet und noch nicht gebraucht aus. Aber: Ach Du Schreck! Die Sitzbank ist für "Fahrer klein" gedacht. Für mich mit ca.1,88m ist das eine mittlere Katastrophe. Leider stand das nicht i...
von Jubb
Sa 22. Jul 2017, 12:10
Forum: R 850 / 1100
Thema: 1150er Schnabel an 11er GS machbar? Aufwand?
Antworten: 9
Zugriffe: 5972

Re: 1150er Schnabel an 11er GS machbar? Aufwand?

Eigentlich möchte ich nur den Schnabel einer 1150er an mein Mopped bauen.
Da Du aber schreibst ...
Larsi hat geschrieben: Mi 19. Jul 2017, 14:59 Auch die Halterungen sind gänzlich unterschiedlich ...
... hat sich das Ganze für mich schon wieder erledigt.

Ich dachte, es ginge einfacher.
Schnabel weg, neuer Schnabel dran. Fertig. :oops:
von Jubb
Mi 19. Jul 2017, 14:17
Forum: R 850 / 1100
Thema: Hirnstürmen zum Thema Sitzbank
Antworten: 30
Zugriffe: 12732

Re: Hirnstürmen zum Thema Sitzbank

Ich habe mir bei eBay-Kleinanzeigen eine Touratech/Kahedo Sitzbank angeschaut und geordert. Diese wird die kommenden Tage bei mir ein trudeln. (Ich hoffe doch) Zumindest ist sie schon unterwegs. Alles weitere werde ich dann berichten, wenn das gute Stück bei mir am Mopped hängt und ich eine Runde da...
von Jubb
Mi 19. Jul 2017, 14:13
Forum: R 850 / 1100
Thema: 1150er Schnabel an 11er GS machbar? Aufwand?
Antworten: 9
Zugriffe: 5972

1150er Schnabel an 11er GS machbar? Aufwand?

Nachdem ich bei eBay-Kleinanzeigen eine 11er GS mit 1150er Schnabel gesehen habe, keimt bei mir langsam der Gedanke, vielleicht doch einen solchen an meine 11er Q zu bauen. Mir ist der Schnabel ganz einfach "zu schlank." :lol: Ich mag dann doch lieber einen breiteren und evtl. kürzeren &qu...
von Jubb
Sa 1. Jul 2017, 12:41
Forum: R 850 / 1100
Thema: r 1200 stossdämpfer
Antworten: 3
Zugriffe: 1798

Re: r 1200 stossdämpfer

Neugierig-Fragen:
Ist es "erlaubt" und was sagen BMW, Rennleitung + TÜV dazu?
Welche Vorteile bringt es?
von Jubb
Sa 1. Jul 2017, 12:37
Forum: R 850 / 1100
Thema: blinkerhalter-montageanleitung (für laien verständlich) gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2408

blinkerhalter-montageanleitung (für laien verständlich) gesucht

Ich suche für die Blinker vorn am Schnabel eine Anleitung, wie ich den Blinker-Halter, das ist das Teil, was in der Verkleidung steckt, montieren kann. Beim groben Anschauen musste ich feststellen, dass ich keine Ahnung habe, wie ich die Verkleidung bruchfrei weg bekommen kann, um den Halter auszuta...
von Jubb
Sa 1. Jul 2017, 12:33
Forum: R 850 / 1100
Thema: Hirnstürmen zum Thema Sitzbank
Antworten: 30
Zugriffe: 12732

Re: Hirnstürmen zum Thema Sitzbank

ExNx hat geschrieben: Mi 28. Jun 2017, 22:39 Jupp von wo kommst Du?? also wo ist Dein Kuhstall???
Im unteren Pegnitztal.
Das sind dann doch ein paar (Kilo)Meter auf die Alb.
(es dürften ca. 300km sein)
von Jubb
So 18. Jun 2017, 20:55
Forum: R 850 / 1100
Thema: Hirnstürmen zum Thema Sitzbank
Antworten: 30
Zugriffe: 12732

Re: Hirnstürmen zum Thema Sitzbank

Kurze Rückmeldung zum Stand der Dinge , nichts besonderes, nur des Anstandes halber Ich war nicht auf der Alb. Meine Freundin hatte einige Probleme, die unser Zusammensein leider unmöglich machten. Außerdem waren sämtliche Unterkünfte in den Zeitraum belegt. Es sollte halt nicht sein. Dadurch konnt...
von Jubb
Mi 7. Jun 2017, 20:28
Forum: R 850 / 1100
Thema: Hirnstürmen zum Thema Sitzbank
Antworten: 30
Zugriffe: 12732

Re: Hirnstürmen zum Thema Sitzbank

Wenn Dein Sitzmöbel schon der Art "gut" durch gesessen ist, dann sei Dir dringend was Neues empfohlen. :roll: Dein Kreuz wird es Dir danken!!!! :!: :thumb: Die üblichen Verdächtigen wurden schon genannt. Da werfe ich mal die http://www.sitzbank-schmiede.de in die Runde. Das ist, so weit i...
von Jubb
Mo 5. Jun 2017, 20:00
Forum: R 850 / 1100
Thema: Hirnstürmen zum Thema Sitzbank
Antworten: 30
Zugriffe: 12732

Re: Hirnstürmen zum Thema Sitzbank

Jupp, genau Den, der bastelte schon die Cross- Sitze für unseren Junior :D Ich hatte, wie schon beschrieben, mit Ka-He-Do Kontakt aufgenommen. Anscheinend hat er momentan etwas viel zu tun. Ich habe bisher leider noch keine Antwort bekommen. Schade, denn über Fronleichnam möchte ich gern auf die Al...
von Jubb
Di 30. Mai 2017, 21:12
Forum: R 850 / 1100
Thema: Hirnstürmen zum Thema Sitzbank
Antworten: 30
Zugriffe: 12732

Re: Hirnstürmen zum Thema Sitzbank

Erst mal vielen Dank für Eure lustigen, aber auch sehr informativen Antworten Hey Jürgen, Vielleicht solltest du angeben wie groß und leicht du bist, dann kann man sich das Ganze etwas besser vorstellen. Sorry, da habe ich Dussel doch ganz vergessen ... Ich bin ca. 1,87m groß und wiege weniger als 1...
von Jubb
Mo 29. Mai 2017, 21:12
Forum: R 850 / 1100
Thema: Hirnstürmen zum Thema Sitzbank
Antworten: 30
Zugriffe: 12732

Hirnstürmen zum Thema Sitzbank

Die Vorgeschichte: Die Sitzbank ist etwas durchlöchert. Ich hatte letztes Jahr auf dem Col de l’Iseran ein paar Löcher in die Sitzbank gebrannt. Vielleicht waren die beiden holländischen Radfahrerinnen etwas zu heiß? Ich weiß es nicht mehr. Es ist inzwischen auch egal, die Löcher sind da und stören...