Die Suche ergab 24 Treffer

von Liam
Di 12. Sep 2023, 23:28
Forum: R 850 / 1100
Thema: Leerlaufdrehzahl um die 3000RPM
Antworten: 8
Zugriffe: 723

Re: Leerlaufdrehzahl um die 3000RPM

Hmm, ist schon ne Weile her, dass die Lehrlaufdrehzahl zu hoch ist. Konnte ich aber mit der Einstellung am Gashebel korrigieren. Dann einmal das gleiche wie jetzt - aber nach wackel am "Chokezug" ging's wieder. Was mich wundert, ist, dasss, wenn ich die Drehzahlanhebung betaetige, aendert ...
von Liam
Di 12. Sep 2023, 22:45
Forum: R 850 / 1100
Thema: Leerlaufdrehzahl um die 3000RPM
Antworten: 8
Zugriffe: 723

Re: Leerlaufdrehzahl um die 3000RPM

Hallo Karsten
Erst mal Danke fuer Deine Anrwort.
Beide Klappen sind am Anschlag (also zu) und die Huellen sind auch in den Huelsen (das gleiche hatte ich auch schon mal vorher)
Gruss, Heinz
von Liam
Di 12. Sep 2023, 21:46
Forum: R 850 / 1100
Thema: Leerlaufdrehzahl um die 3000RPM
Antworten: 8
Zugriffe: 723

Leerlaufdrehzahl um die 3000RPM

Hallo allerseits, hier bin ich nochmal - seit langer Zeit - mit einem neuen kleinen Problem. Meine Mini-Kuh (2005 R850R R28 oder 0428 - ABS) dreht im Leerlauf seine 3000 rpm. Hatte ich schon mal, aber nach wackeln am Bowdenzug war wieder alles ok - aber jetzt gehts nicht mehr. Chokebedienung (Drehza...
von Liam
Sa 10. Aug 2019, 14:36
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kein Zündfunke und keine Spritzufuhr
Antworten: 37
Zugriffe: 18013

Re: Kein Zündfunke und keine Spritzufuhr

Oh mein Gott, war das ne lange Geburt :oops: :) Zwei Jahre hat die Maschine nun in der Garage gestanden. Warum?... Habe mich ja vor einigen Jahren selbstständig gemacht und war 'flat out' mit Stress. Seit ein paar Monaten bin ich nun Rentner und habe mich der Sache wieder angenommen (wie gesagt, nac...
von Liam
Do 6. Jul 2017, 01:26
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kein Zündfunke und keine Spritzufuhr
Antworten: 37
Zugriffe: 18013

Re: Kein Zündfunke und keine Spritzufuhr

Hallo nochmal Ich weiß, andere reparieren bestimmt schneller und effizienter - aber ich arbeite mich langsam durch. Ich habe also eine Menge corrodierter Stecker gefunden, die ich nun gereinigt etc habe. Bevor ich nun alles wieder zusammenbaue, möchte ich noch den zentralen Masseanschluss überprüfen...
von Liam
So 21. Mai 2017, 00:08
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kein Zündfunke und keine Spritzufuhr
Antworten: 37
Zugriffe: 18013

Re: Kein Zündfunke und keine Spritzufuhr

Super Ansätze. Bin gerade in DE, meinen ersten Enkel besuchen und werde Dienstag weitermachen. Da die Maschine bis zum abstellen gelaufen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Controller defekt ist. Zumal er vor ein paar Jahren noch erneuert wurde - hat BMW sogar auf Kulanz gemacht und sämtli...
von Liam
Mi 10. Mai 2017, 11:01
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kein Zündfunke und keine Spritzufuhr
Antworten: 37
Zugriffe: 18013

Re: Kein Zündfunke und keine Spritzufuhr

huckes hat geschrieben: Di 9. Mai 2017, 19:13
Eine BMW-Werkstatt würde vermutlich jetzt anfangen, die beteiligten Komponenten eine nach der anderen zu tauschen.

So sehe ich das leider auch und hoffe den Fehler zu finden.
Gruß
Heinz
von Liam
Mo 8. Mai 2017, 23:24
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kein Zündfunke und keine Spritzufuhr
Antworten: 37
Zugriffe: 18013

Re: Kein Zündfunke und keine Spritzufuhr

Oh dear, oh dear. Vielen Dank schonmal für Eure Anregungen, Ideen und vor Allem für die Schaltplane und Anweisungen! Keine Ahnung ist gut - da holste Dir jemanden der Ahnung hat, der repariert das Ding, Du zahlst - und bist happy :) Viel Ahnung ist gut - da holste Dich selbst, reparierst das Ding, s...
von Liam
Sa 6. Mai 2017, 00:44
Forum: Reisen
Thema: Irland Urlaub
Antworten: 2
Zugriffe: 4500

Irland Urlaub

Hallo nochmal Wenn ich richtig geschaut habe, fährt Gott und alle Welt in den Süden - oder auch einmal nach Skandinavien! Wer hat denn bereits Irland Erfahrung mit dem Motorrad gemacht? Speziell unsere Westküste mit dem ca. 2500km langen "Wild Atlantic Way" http://www.wildatlanticway.com/h...
von Liam
Fr 5. Mai 2017, 19:44
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kein Zündfunke und keine Spritzufuhr
Antworten: 37
Zugriffe: 18013

Re: Kein Zündfunke und keine Spritzufuhr

Puh, da hab ich ja ein vollgestopftes WE vor mir. Morgen gehts zum Golfplatz, Sonntag mit der Lady zu einer Gartenschau - also Nachtschicht für die Q. Im Moment sitze ich bei einem leckeren Malbec und studiere die Schaltpläne. Ich hoffe ich (wir) kann (können) das Problem lösen. Der nächste BMW Händ...
von Liam
Fr 5. Mai 2017, 18:44
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kein Zündfunke und keine Spritzufuhr
Antworten: 37
Zugriffe: 18013

Re: Kein Zündfunke und keine Spritzufuhr

Hallo Jungs. Tolle und gute Ansätze. Ich gehe auch von einer Ursache aus. ...müssen nur noch finden wo die Kreuzpunkte sind. Der Seitenständer Schalter scheint auch noch eine Möglichkeit zu sein. Da suche ich im Moment den Stecker. Hab schon bei BMW für einen Schaltplan angefragt. Ich kenne ja nicht...
von Liam
Fr 5. Mai 2017, 13:33
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kein Zündfunke und keine Spritzufuhr
Antworten: 37
Zugriffe: 18013

Re: Kein Zündfunke und keine Spritzufuhr

Danke Lars!
von Liam
Fr 5. Mai 2017, 12:56
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kein Zündfunke und keine Spritzufuhr
Antworten: 37
Zugriffe: 18013

Re: Kein Zündfunke und keine Spritzufuhr

Hab also mal direkt ein Kabel von der Batterie (-) zum Rahmen und Motor verbunden - kein Erfolg. Ein Massefehler ist es also, glaube ich, nicht.
Gruß
Heinz
von Liam
Fr 5. Mai 2017, 12:14
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kein Zündfunke und keine Spritzufuhr
Antworten: 37
Zugriffe: 18013

Kein Zündfunke und keine Spritzufuhr

R850R, Bj.2005 Fortsetzung von: "Schlafende Q wecken" Problem: Bike startet, springt aber nicht an. Zwei Fakten: 1: Kein Zündfunke an den Kerzen 2: Keine Spritzufuhr. a: Kraftstoffpumpe läuft, und wenn ich die Schnellverschlüsse der Kraftstoffleitungen unterm Tank öffne, tritt Restbenzin a...
von Liam
Do 4. Mai 2017, 20:36
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schlafende Q wecken
Antworten: 15
Zugriffe: 5156

Re: Schlafende Q wecken

Sieht im Moment nicht gut aus :(. Kein Zündfunke und kein Sprit. Kraftstoffpumpe läuft und wenn ich die Schnellverschlüsse aufmache, um den Tank abzunehmen laufen also ein paar Tropfen raus. Kraftsoffilter kann also nicht zu sein. Strom liegt an der Zündspule an, Sicherungen sind auch alle ganz. Mei...
von Liam
Do 4. Mai 2017, 17:13
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schlafende Q wecken
Antworten: 15
Zugriffe: 5156

Re: Schlafende Q wecken

Gute Idee :)

Zu meinem letzten Beitrag: Zur Information, die Kraftstoffpumpe im Tank läuft also.
von Liam
Do 4. Mai 2017, 14:50
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schlafende Q wecken
Antworten: 15
Zugriffe: 5156

Re: Schlafende Q wecken

Danke für den Foto Hinweis. Nun, eine Kerze rausgenommen - ist trocken. Beim starten scheint kein Funke zu springen (natürlich gegen Masse gehalten). Düse rausgenommen und gestartet- kein Sprit. Scheint ein Stromzufuhr Problem zu sein. Als wenn der Seitenständer runter wäre. Vielleicht Stecker oxydi...
von Liam
Mi 3. Mai 2017, 23:06
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schlafende Q wecken
Antworten: 15
Zugriffe: 5156

Re: Schlafende Q wecken

Danke Klaus
Werde ich morgen mal ausprobieren. Suche gerade nach einem Kerzenschlüssel, um zu sehen ob die Kerzen feucht sind. Glaube ich zwar nicht, da kein Spritgeruch - aber mal sehen.
Gruß
Heinz
von Liam
Mi 3. Mai 2017, 20:52
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schlafende Q wecken
Antworten: 15
Zugriffe: 5156

Re: Schlafende Q wecken

Oh dear :(.
Motor dreht aber kein Lebenszeichen. Keinn Kraftstoffgeruch = vermute Spritzufuhr blockiert. Suche jetzt Kraftstoffmagnet etc (Maschine hat ja 6 Monate auf mich gewartet). Vielleicht hängt es fest.
von Liam
Mi 3. Mai 2017, 19:56
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schlafende Q wecken
Antworten: 15
Zugriffe: 5156

Re: Schlafende Q wecken

Noch 'ne Frage: Wie kann ich denn hier ein Foto anhängen?
von Liam
Mi 3. Mai 2017, 18:42
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schlafende Q wecken
Antworten: 15
Zugriffe: 5156

Re: Schlafende Q wecken

Hallo Danke für Eure Ideen! Hans und Stephan haben mein Problem genau erkannt :). Die Sache mit dem "Schlag aud die Welle" scheint mit die einfachste zu sein. Abzieher habe ich leider nicht - aber mal sehen, vielleicht hat hier jemand einen. Zu "abutzki": Lebe nicht mehr in DE un...
von Liam
Di 2. Mai 2017, 23:28
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schlafende Q wecken
Antworten: 15
Zugriffe: 5156

Schlafende Q wecken

Aus verschiedenen Gründen habe ich meine Q (R850R, Bj.2005) seit November nicht mehr bewegt. Ein Grund war, dass sie anfing, nicht mehr zu starten - heißt: nur klick, klick, wie batterie leer. Licht ging aus etc. Gestern habe ich sie also ausgegraben und Batterie geladen. Resultat: Motor dreht nicht...
von Liam
Di 2. Mai 2017, 19:34
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Gruß von der Insel
Antworten: 3
Zugriffe: 1796

Re: Gruß von der Insel

Danke für's "Willkommen" heißen :D !
Bei Euch ist es aber doch auch schön, nur eben anders!
Gruß
von Liam
Di 2. Mai 2017, 14:28
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Gruß von der Insel
Antworten: 3
Zugriffe: 1796

Gruß von der Insel

Hallo, ich bin der Heinz und lebe seit vielen, vielen Jahren im wunderschönen Galway, an der Westküste Irlands. Früher war ich ein wenig im Boxer Forum unterwegs (auch unter "Liam") - aber das gibt's ja nicht mehr und so "treffe" ich bestimmt ein paar alte Namen auf diesem Forum ...