Die Suche ergab 45 Treffer

von klaramus
So 1. Dez 2019, 22:10
Forum: R 850 / 1100
Thema: Heizgriffe Schwachstelle Kabel?
Antworten: 5
Zugriffe: 2280

Re: Heizgriffe Schwachstelle Kabel?

Schade, nicht mein Problem.Verdächtig ist allerdings der scharfe Knick nach dem Heizwendel. Komischerweise sind auch beide Innenkabel unterbrochen. Was ja eher für einen Messfehler spricht, aber es liegt alles vor mir in der warmen Stube...
Gruß, K.
von klaramus
So 1. Dez 2019, 01:04
Forum: Zubehör
Thema: Bezugsquelle für Kabelbinder
Antworten: 10
Zugriffe: 6711

Bezugsquelle für Kabelbinder

Ich habe ja nur ältere Moppeds und wenn ich da die Kabelbinder von der G/S von 83 und die von der r1100 von 2000 anschaue, sind die immer noch haltbar ohne erkennbare Alterung. Ich traue ja Plastik nicht über den Weg, nach einer gewissen Zeit wird das schlecht - entweder nach kürzerer Zeit oder wenn...
von klaramus
So 1. Dez 2019, 00:35
Forum: R 850 / 1100
Thema: Heizgriffe Schwachstelle Kabel?
Antworten: 5
Zugriffe: 2280

Heizgriffe Schwachstelle Kabel?

Jetzt ist es kalt und der linke Heizgriff funktioniert nicht. Ich habe das Teil mit Kabel vor mir liegen und es scheinen BEIDE Kabel unterbrochen zu sein. Wo ist wohl eine gängige Schwachstelle - die ich so nicht herausfinde. Ich frage, bevor ich das Kabel irgendwo kappe, um mir das umlöten der Stec...
von klaramus
Di 24. Sep 2019, 20:49
Forum: Bekleidung
Thema: Schalldämpfung von Helmen
Antworten: 29
Zugriffe: 18470

Re: Schalldämpfung von Helmen

Es gibt eine Testreihe mit etlichen Helmen, die auch die Windgeräusche aufführen. Ich glaube, es war eine bekannte Motorradzeitschrift oder Seite und online, habe es aber nicht mehr präsent. Daraufhin habe ich meinen Schuberth ausgesucht und die Beschreibung hat gestimmt, hatte sonst BMW Systemhelme...
von klaramus
Di 24. Sep 2019, 11:55
Forum: Bekleidung
Thema: Jethelm leiser basteln - Tipps?
Antworten: 1
Zugriffe: 2544

Jethelm leiser basteln - Tipps?

Hat jemand mit Zusatzpolstern experimentiert oder irgendwelche Türdichtungen als Verwirbelungsbremse aufgeklebt? Ich denke da an meinen alten BMW-Systemhelm I nach der Art Golfball. Natürlich bin ich mit meinem Schuberth EVO zufrieden, wenn man Nordeuropa bereist oder ganz allgemein nicht bei brüten...
von klaramus
Do 13. Jun 2019, 00:37
Forum: Bekleidung
Thema: Regenklamotten
Antworten: 13
Zugriffe: 9350

Re: Regenklamotten

Mich würde schon die Erfahrung nach einer Saison interessieren. Denn nachdem ich stets klatschnass im 2Teiler geworden bin - nass wird man ja immer wenn man in den Süden fährt - habe ich nur noch Regenkombis. Wenn jetzt doch die 2Teiler dicht auch bei Ganztagsregen sind, würde ich gerne wieder sowas...
von klaramus
Mi 12. Jun 2019, 13:25
Forum: Technik & Basteln
Thema: Beste Batterie?
Antworten: 12
Zugriffe: 6742

Beste Batterie?

Ich habe schon etliche Fahrzeuge mit Nassbatterien gehabt - nie war eine Batterie unerwartet kaputt. Auch zigtausend Schotterkilometer haben den Nassen nicht geschadet. Jetzt bin ich etwas moderner und habe 2 Fahrzeuge mit AGM/Gel - und beide haben innerhalb kürzester Zeit nach 2 Jahren den Geist au...
von klaramus
Di 18. Sep 2018, 00:24
Forum: PlauderEcke
Thema: Motorrad auf Anhänger - alt vs. neu
Antworten: 33
Zugriffe: 14192

Re: Motorrad auf Anhänger - alt vs. neu

Ich frage ja, weil ich einen 30 Jahre alten unkaputtbaren Heini habe. Der springt, wenn er nicht gut beladen ist. Ich müsste allerdings vorne einen Schlitz hineinsägen, weil die Ladefläche zu klein ist und dann etwas verstärken. Würde gehen, habe ich schon gesehen. Die Hersteller empfehlen einen Gum...
von klaramus
Fr 14. Sep 2018, 14:59
Forum: PlauderEcke
Thema: Motorrad auf Anhänger - alt vs. neu
Antworten: 33
Zugriffe: 14192

Motorrad auf Anhänger - alt vs. neu

Ich habe mittlerweile keine Lust mehr auf lange Anreisen auf Deutschlands Straßen...
Hat jemand Erfahrung mit einem alten und auch einem neuen Hänger gemacht?
Es ist sicher klar, dass es um die Gummikuh auf gealterter Gummilagerachse und nicht um die Optik geht.
Gruß, K.
von klaramus
Sa 28. Jul 2018, 19:19
Forum: R 850 / 1100
Thema: Gibt es nicht geteilte Sitzbank für die R1100R ohne Sitzwulst
Antworten: 5
Zugriffe: 3061

Re: Gibt es nicht geteilte Sitzbank für die R1100R ohne Sitzwulst

Unglaublich schnell, heute ist die Bank angekommen. Der Kniewinkel ist besser und hin und her rutschen geht auch. Ich glaube, es ist die Originalbank aber aufgepolstert auf dem Originalgestell. Fahrbericht ist aktuell nicht möglich, da mein Mopped auf Gummis wartet. Die Reifenhändler sind alle überb...
von klaramus
Do 26. Jul 2018, 13:37
Forum: R 850 / 1100
Thema: Gibt es nicht geteilte Sitzbank für die R1100R ohne Sitzwulst
Antworten: 5
Zugriffe: 3061

Re: Gibt es nicht geteilte Sitzbank für die R1100R ohne Sitzwulst

Update: habe gerade meine Sitzbank bestellt und zwar haargenau und besser so, wie ich es mir vorgestellt habe und das zu einem moderaten Preis! WÜDO, 3cm höher und länger zum hin und her rutschen. Ich bekomme das Teil und wenn es mir passt, verschicke ich meine Sitzbank und bekomme 150,- zurück. Ans...
von klaramus
Do 26. Jul 2018, 00:12
Forum: R 850 / 1100
Thema: Gibt es nicht geteilte Sitzbank für die R1100R ohne Sitzwulst
Antworten: 5
Zugriffe: 3061

Gibt es nicht geteilte Sitzbank für die R1100R ohne Sitzwulst

Ich halte die Fahrersitzbank für ausgeprägt Sch..., weil man auf langen Touren nicht vor und zurück rutschen kann und ich nicht mehr mit Sozia fahre. Ich habe mir beholfen, indem ich die Sitzbank hinten abgetragen habe und ein Fell auflege, aber eine 100% Lösung ist das nicht. Jetzt möchte ich doch ...
von klaramus
Mi 25. Jul 2018, 23:43
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kofferträger H/B oder Givi?
Antworten: 3
Zugriffe: 1965

Re: Kofferträger H/B oder Givi?

Die Frage kann nicht beantwortet werden, da es jeweils unterschiedliche Typen gibt.
Auf jeden Fall passt der typische Givi nicht an den typischen H&B und umgekehrt. Was immer typisch sein mag...

K.
von klaramus
So 11. Mär 2018, 21:59
Forum: R 850 / 1100
Thema: Erste Fragen - Anspringverhalten und ABS
Antworten: 51
Zugriffe: 18857

Re: Erste Fragen - Anspringverhalten und ABS

Aber nicht das ABS ausschalten...
von klaramus
Sa 10. Mär 2018, 09:18
Forum: R 850 / 1100
Thema: Erste Fragen - Anspringverhalten und ABS
Antworten: 51
Zugriffe: 18857

Re: Erste Fragen - Anspringverhalten und ABS

Das Entlastungsrelais schaltet nicht gebrauchte Verbraucher beim Startvorgang ab. Auch (oder vielleicht nur) das ABS, die Prüfung findet dann bei laufendem Motor statt. Unsere 1100 hat zumindest kein Zwangslicht.
K.
von klaramus
Sa 10. Mär 2018, 09:09
Forum: R 850 / 1100
Thema: Fehler 7 Abs 2
Antworten: 16
Zugriffe: 6957

Re: Fehler 7 Abs 2

Da manche Batterien von Haus aus eine geringere Spannung liefern, kann das auch an einer neuen liegen. Meine etwas ältere Gel liefert genügend Energie zum Starten, aber nach ein paar Tagen nicht mehr genügend für den ABS Selbsttest. Also ganz einfach: nach ein paar hundert Metern hat die Batterie ge...
von klaramus
Sa 10. Mär 2018, 08:21
Forum: R 1150
Thema: Kupplungsproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 7322

Re: Kupplungsproblem

Mich würde mal interessieren, wieviel die Q auf dem Tacho hatte und ob eine lange Standzeit vorausging.
Gruß, K.
von klaramus
So 25. Feb 2018, 07:28
Forum: PlauderEcke
Thema: Mopped auf Baumarktanhänger
Antworten: 3
Zugriffe: 3157

Mopped auf Baumarktanhänger

(Wegen Unsicherheit in 2 Foren eingestellt) ​Hat jemand sein Mopped vom Format R1100 auf einen Baumarktanhänger geschnallt? Ein Anhänger mit einer Innenlänge von 2m wäre das, was ich kaufen würde. Die Frage ist, ob ich eine ausreichende Stützlast erreiche, da das Mopped ja etwas länger als der Kaste...
von klaramus
Sa 24. Feb 2018, 09:19
Forum: Technik & Basteln
Thema: 1100GS mit Zusatztank?
Antworten: 16
Zugriffe: 8192

Re: 1100GS mit Zusatztank?

Ich kann deine Frage nicht exakt beantworten. Aber meine Lösung war bisher, einen 5oder10l Reservekanister in dem auspufffernen Alukoffer. Es würde auch im Topcase gehen. Hier kommen dann nur Dinge rein, denen Gerüche oder Benzintropfen nichts ausmachen. Es gibt User, welche Benzinkanister an die Ko...
von klaramus
Mo 12. Feb 2018, 00:49
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schalthebel verlängern
Antworten: 10
Zugriffe: 4708

Re: Schalthebel verlängern

Ich glaube die Größe ist nicht entscheidend sondern die Dicke des Schuhes. Bei Gr.46 passt die Stiefelspitze senkrecht
nicht zwischen Hebel und Raste. Ich habe allerdings CrossStiefel mit richtigem Profil für kurze Bergtouren.
von klaramus
Sa 10. Feb 2018, 10:41
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schalthebel verlängern
Antworten: 10
Zugriffe: 4708

Re: Schalthebel verlängern

Es ist komplexer: der Kniewinkel passt mir nicht mehr, daher kommt demnächst die Fußrastentieferlegung von MV. Und wenn das mit dem Bremshebel passt, kommt der nächste Schritt mit endgültiger Verbesserung des Schalthebels. Ich glaube, 20mm reicht nicht.
von klaramus
Mi 7. Feb 2018, 22:55
Forum: R 850 / 1100
Thema: R850R Reifen?
Antworten: 9
Zugriffe: 5137

Re: R850R Reifen?

Wie es bei der R45 ist, weiß ich nicht. Aber mit meiner neuen R80 G/S konnte ich alle Kurven 25kmh schneller fahren. Das lag an dem tollen Mopped und besonders an dem deutsch-Schrott Tacho von Motomet, der auch bei anderen häufig ausfällt. Der ging und geht auch nach dem 3.Wechsel wieder 25 kmh vor....
von klaramus
Mi 7. Feb 2018, 22:46
Forum: Technik & Basteln
Thema: Motor läuft unrund
Antworten: 11
Zugriffe: 6469

Re: Motor läuft unrund

Laut Frage ab 3200. Meine vibriert sehr unangenehm um diesen Drehzahlbereich herum, verliert sich aber bei höheren Drehzahlen. Das wäre ziemlich normal.
K.
von klaramus
Mi 7. Feb 2018, 22:33
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schalthebel verlängern
Antworten: 10
Zugriffe: 4708

Re: Schalthebel verlängern

Vielleicht komme ich später auf dein Angebot zurück. Zunächst werde ich mir aus einem ibä Teil was basteln, denn die richtigen Abmaße gehen nur mit try and error. Aktuell würde ich mir den Tod holen, meine Abstellgelegenheit ich nicht geheizt und da stehen ja 2 Moppeds Schulter an Schulter u nd wart...
von klaramus
Di 6. Feb 2018, 15:27
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schalthebel verlängern
Antworten: 10
Zugriffe: 4708

Schalthebel verlängern

Mit dicken Stiefeln lässt sich die R1100R kaum schalten und dann will ich noch die Fußrasten tieferlegen. Ich habe bisher keine fertige Lösung gefunden. Gibt es nur eine Bastellösung oder würde eine andere Hebelei passen? Auf ibä sehen manche Hebel ganz gut aus.
Gruß, Klaus