Die Suche ergab 10 Treffer

von Ostwestfale
Mo 5. Dez 2016, 09:05
Forum: R 1200
Thema: Scheinwerfer R1200 GS/ A
Antworten: 21
Zugriffe: 8312

Re: Scheinwerfer R1200 GS/ A

autsch'n! :oops:
von Ostwestfale
So 4. Dez 2016, 22:15
Forum: R 1200
Thema: Scheinwerfer R1200 GS/ A
Antworten: 21
Zugriffe: 8312

Re: Scheinwerfer R1200 GS/ A

Zum Sitz der Lampen schweige ich von hieran und immerfort.... :)

Naja: Auf meinem Kennzeichen steht "BI" - und auf deinem??
von Ostwestfale
So 4. Dez 2016, 22:02
Forum: R 1200
Thema: Scheinwerfer R1200 GS/ A
Antworten: 21
Zugriffe: 8312

Re: Scheinwerfer R1200 GS/ A

Hey Larsi ;) nee, nee- die alten Lampen sassen richtig, da bin ich sicher! Ich vermute eher, dass ich die beim tauschen wieder vertauscht hatte, also eben nicht getauscht, sondern 1:1 wieder eingebaut. Wenn der Lampentausch doch bloss nicht so fummelig wäre! Irgendwie sind meine Finger immer zu kurz...
von Ostwestfale
So 4. Dez 2016, 21:56
Forum: R 1200
Thema: Scheinwerfer R1200 GS/ A
Antworten: 21
Zugriffe: 8312

Re: Scheinwerfer R1200 GS/ A

ach ja...:

@teileklaus:

Prüfer?? Welcher Prüfer??? Mir war/ ist es wichtig, endlich mal das Gefühl zu bekommen, etwas zu sehen!
In der Tat- den Prüfer würde nur das Abblendlicht interessieren. Während der Fahr interessiert mich mehr das nutzbare Licht.
H7 ist mir irgendwie nicht mehr genug.
von Ostwestfale
So 4. Dez 2016, 21:52
Forum: R 1200
Thema: Scheinwerfer R1200 GS/ A
Antworten: 21
Zugriffe: 8312

Re: Scheinwerfer R1200 GS/ A

Am liebsten würde ich jetzt ja im Boden versinken.... Ich hatte mir in der Zwischenzeit zwei Philips X-tremeVision Glühlampen bestellt, gestern endlich mal eingebaut und getestet. Fotos zu machen habe ich versucht- leider mit mässigem Erfolg, nicht zuletzt, weil der Akku viel zu früh in die Knie gin...
von Ostwestfale
Mi 30. Nov 2016, 12:40
Forum: R 1200
Thema: Scheinwerfer R1200 GS/ A
Antworten: 21
Zugriffe: 8312

Re: Scheinwerfer R1200 GS/ A

Fange allmählich an, über Alternativen nachzudenken.......
Hat jemand eine Vorstellung davon, ob man den SW gegen einen originalen LED (von den neueren Baujahren) austauschen könnte?
von Ostwestfale
Di 29. Nov 2016, 20:12
Forum: R 1200
Thema: Scheinwerfer R1200 GS/ A
Antworten: 21
Zugriffe: 8312

Re: Scheinwerfer R1200 GS/ A

Besten Dank!

Findet sich denn hier wohl noch jemand, der wie ich eine der früheren 12er GSA fährt?
von Ostwestfale
Di 29. Nov 2016, 19:19
Forum: R 1200
Thema: Scheinwerfer R1200 GS/ A
Antworten: 21
Zugriffe: 8312

Re: Scheinwerfer R1200 GS/ A

Moin Tom, leider nicht ganz richtig.... Wie beschrieben war ich bei der DEKRA, hab den Scheinwerfer (Abblendlicht) dort korrekt eingestellt. -> Ausleuchtung der Fahrbahn vor mir gut. Mache ich jetzt allerdings das Fernlicht an (Landstrasse), zeigt dieses in den Himmel -> Strasse kaum beleuchtet. Das...
von Ostwestfale
Di 29. Nov 2016, 16:18
Forum: R 1200
Thema: Scheinwerfer R1200 GS/ A
Antworten: 21
Zugriffe: 8312

Scheinwerfer R1200 GS/ A

Nachdem ich mir bereits den Wolf gesucht & gelesen habe, das halbe Forum mittlerweile auswendig kenne (naja, fast...Hab mir vor 5 Monaten meine 2. BMW gekauft, zu der 1100 R hat sich nun eine 1200 ADV von '07 gesellt. Das Grinsen in meinem Gesicht ist zum Dauerzustand geworden, dank Öhlins und d...
von Ostwestfale
Di 29. Nov 2016, 16:13
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Vorstellung meiner Wenigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 1448

Vorstellung meiner Wenigkeit

Moin, wertes Forum! Hab zwar mittlerweile eckige Augen vom vielen Lesen hier, daher erstmal ein fettes "Dankeschön" für viele schlaue Beitrage- aber jetzt wird's Zeit, mich hier mal etwas aktiver zu beteiligen. Daher: Ich hab mir vor 5 Monaten einen Ruck gegeben, und mir zu meiner 1100er &...