Die Suche ergab 8 Treffer

von Herbert
Mi 3. Apr 2019, 08:45
Forum: 2-Ventiler
Thema: Weiße Rauchschwaden nach Winterpause
Antworten: 1
Zugriffe: 2021

Weiße Rauchschwaden nach Winterpause

Hallo, habe gestern meine R100R BJ91 nach der Winterpause gestartet mit neuer Batterie. Der Durchzug war am Anfang schwergängig trotz neuer Batterie, ist aber dann angesprungen. Nach kurzer Fahrt von ca. 2 km mit viel Ruckeln und unrundem Motorlauf ist starker weißer Rauch aus dem Auspuff gekommen. ...
von Herbert
Mo 4. Sep 2017, 12:44
Forum: 2-Ventiler
Thema: Ruckeliger Lauf bei Konstantfahrt
Antworten: 14
Zugriffe: 11758

Re: Ruckeliger Lauf bei Konstantfahrt

Nein. Auch nicht wirklich ruhig. Sie stirbt auch hin und wieder ab im Stand. Ein Kollege hat mir jetzt die 4 Elektrodenzündkerzen empfohlen zu probieren. Kann das helfen oder sind die eher schädlich für das Motorrad? Wenn das nicht hilft, meint er, die Zündkabeln und Kerzenstecker zu erneuern. Wenn ...
von Herbert
So 3. Sep 2017, 12:28
Forum: 2-Ventiler
Thema: Ruckeliger Lauf bei Konstantfahrt
Antworten: 14
Zugriffe: 11758

Ruckeliger Lauf bei Konstantfahrt

Hallo, ich habe meie R100R BJ 1991 jetzt 2 Jahre. Sie läuft leider im Bereich zwischen 2000 und 3000/min. bei Konstantfahrt z.B. in der Ortschaft sehr unruhig. Gefühlt wie Zündaussetzer und sehr ruckelig. Das hat sie aber schon seitdem ich sie habe. Woran kann das liegen? Kann es die Zündspule sein?...
von Herbert
Mi 21. Dez 2016, 11:28
Forum: 2-Ventiler
Thema: Zündschloss ohne Strom bei R100R
Antworten: 8
Zugriffe: 4814

Re: Zündschloss ohne Strom bei R100R

Hallo,

das Thema ist gelöst. Es war der durchgebrannte Pin im Stecker des Zündkabels.
Den haben wir einfach im Stecker ausgetauscht. Jetzt habe ich wieder Strom.

Danke für die Tipps.
Herbert
von Herbert
Do 1. Dez 2016, 16:03
Forum: 2-Ventiler
Thema: Zündschloss ohne Strom bei R100R
Antworten: 8
Zugriffe: 4814

Re: Zündschloss ohne Strom bei R100R

Hallo, vielen Dank für die Tipps. Ich habe jetzt einen Profi mit Messgerät herangezogen. Mein großer Fehler war, dass ich die Batterie nicht abgeklemmt habe. Durch einen Kurzschluss beim Ausbau des Zündschlosses ist ein Pin am Zündkabelbaumstecker durchgebrannt. Er besorgt jetzt einen Neuen. Ich hof...
von Herbert
So 20. Nov 2016, 14:49
Forum: 2-Ventiler
Thema: Zündschloss ohne Strom bei R100R
Antworten: 8
Zugriffe: 4814

Re: Zündschloss ohne Strom bei R100R

Hallo,

die Batterie habe ich leider nicht abgeklemmt. Kann es sein, dass eine Sicherung durchgebrannt ist?


Gruß
Herbert
von Herbert
So 20. Nov 2016, 09:23
Forum: 2-Ventiler
Thema: Zündschloss ohne Strom bei R100R
Antworten: 8
Zugriffe: 4814

Zündschloss ohne Strom bei R100R

Hallo, ich habe die Cockpitblende meiner R100R, BJ91 zum lackieren ausgebaut. Dazu musste ich das Zündschloss mit der Madenschraube auseinanderbauen und den Griffheizungsschalten ablöten. Jetzt habe ich alles wieder zusammengebaut. Problem: Kein Strom bei Zündung ein. Kann mir da jemand einen Tipp g...
von Herbert
So 20. Nov 2016, 09:19
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Herbert
Antworten: 1
Zugriffe: 1114

Herbert

Hallo,

ich bin Herbert aus Au in der Hallertau und seit 20.11.2016 online.