Die Suche ergab 10 Treffer

von RsixT
Mo 5. Dez 2016, 08:32
Forum: R 1150
Thema: Ruppiges ABS II nach Stahlflexumbau
Antworten: 19
Zugriffe: 8071

Re: Ruppiges ABS II nach Stahlflexumbau

Ich fahr ja nun fast 15 Jahre mit dem ABS und nutze es auch aktiv bei Serpentinen :D
Da es sich nach dem Umbau so drastisch verändert hat, macht mir halt Sorgen.
Vielleicht muss es sich ja erstmal neu "einspielen" oder Ähnliches.
Danke an Alle!
von RsixT
Mo 5. Dez 2016, 07:20
Forum: R 1150
Thema: Ruppiges ABS II nach Stahlflexumbau
Antworten: 19
Zugriffe: 8071

Re: Ruppiges ABS II nach Stahlflexumbau

Den Test während des Fahrbetriebs kenne ich, das ist es nicht, einfach hier und Da mal ein Piep ohne Klack, Klack. Mit 36.000 km waren meine Leitungen auch noch ganz gut, so riesig dürfte der Unterschied nicht sein. Gewechselt habe ich, weil die Fittinge alle verrostet waren. Sie bremst wunderbar, v...
von RsixT
So 4. Dez 2016, 18:45
Forum: R 1150
Thema: Ruppiges ABS II nach Stahlflexumbau
Antworten: 19
Zugriffe: 8071

Re: Ruppiges ABS II nach Stahlflexumbau

Ich habe vom Ende her angefangen. Vorne links, rechts und dann am Modulator. Und das ganze nochmal. einen schönen Druck habe ich, keine Fehlermeldungen. Nur das ziemlich ruckelige Öffnung der Bremse und ab und zu ein Piepsen. Das Ruckeln natürlich nur bei Vollbremsung. Viel bin ich aber auch noch ni...
von RsixT
So 4. Dez 2016, 16:04
Forum: R 1150
Thema: Ruppiges ABS II nach Stahlflexumbau
Antworten: 19
Zugriffe: 8071

Re: Ruppiges ABS II nach Stahlflexumbau

Wenn ich GS starte, macht sie nach einigen Metern: Piiep, Klack, Klack.
Wohl eine Art ABS Check. Dieses Piepen hat sie währen der Probefahrt
einige Male wiederholt.
Ich habe keinen BKV und ABS Ringe aus Guss auf den Sätteln steht BMW.
Das ist doch ABS II, oder?
Grüße, Nils
von RsixT
So 4. Dez 2016, 13:46
Forum: R 1150
Thema: Ruppiges ABS II nach Stahlflexumbau
Antworten: 19
Zugriffe: 8071

Ruppiges ABS II nach Stahlflexumbau

Moinsen, ich habe gerade an meiner 2002er R1150GS mit ABS II neue Stahlflexleitungen verbaut, Bremsflüssigkeit erneuert und das Ganze entlüftet. Bremsen tut sie nun ordentlich, aber sie piepst ab und zu, ohne dass ich bremse. Zudem greift das ABS etwas später als vorher und ist dabei sehr ruppig. Wa...
von RsixT
Mo 17. Okt 2016, 17:24
Forum: R 1150
Thema: Untere Gabelbrücke demontieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 2123

Re: Untere Gabelbrücke demontieren?

Das heisst: Wenn ich es zerlege, muss ich es erneuern?
Will ja nur die Gabelbrücke lackieren.
Grüße, Nils
von RsixT
Mo 17. Okt 2016, 12:37
Forum: R 1150
Thema: Untere Gabelbrücke demontieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 2123

Re: Untere Gabelbrücke demontieren?

Hallo Gerd, wieder vielen Dank für die schnelle Antwort. Erstmal macht mir die Verschraubung Sorgen. In der Mutter sitzt eine Schraube mit Imbus? Muss ich damit beim Schrauben kontern? Ich habe schon so viele Schrauben gehimmelt, dass ich lieber frage, bevor ich mit Gewalt dran gehe. Die untere Hohl...
von RsixT
Mo 17. Okt 2016, 08:47
Forum: R 1150
Thema: Untere Gabelbrücke demontieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 2123

Untere Gabelbrücke demontieren?

Moinsen, meine unteren Tauchrohre und untere Gabelbrücke sind ein wenig angefressen, weswegen ich sie lackieren möchte. Die Gabelrohre sind schon raus, die untere Gabelbrücke hängt nur noch im Kugelgelenk. Lässt diese sich "einfach demontieren? Wenn ja, wie? Oder lackiere ich sie einfacher im v...
von RsixT
So 16. Okt 2016, 13:03
Forum: R 1150
Thema: Bremsleitung demontieren.
Antworten: 2
Zugriffe: 1553

Re: Bremsleitung demontieren.

Alles klar, aus irgend einem unerfindlichen Grund meinte ich, die beiden Leitungen am T-Stück lösen zu müssen. Bei dem Spiegler-Stahlflex-Satz ist ein T-Stück dabei, allerdings konventionell verschraubt. Die Hohlschraube am Ende der obersten Leitung (HBZ -> ABS) kommt mir auch seltsam vor. Aussen ei...
von RsixT
Sa 15. Okt 2016, 18:47
Forum: R 1150
Thema: Bremsleitung demontieren.
Antworten: 2
Zugriffe: 1553

Bremsleitung demontieren.

Moinsen, bei meiner 02er R1150GS möchte ich die Bremsen überholen und Spiegler Stahlflex verbauen. Leider verzweifle ich schon am Anfang. Wie demontiere ich die Leitungen an der Gabel? Mit einem Franzosen? An der neuen Leitungen ist ein Sechskant mit 14er SW. Ich wohne an der Lübecker Bucht und habe...