Die Suche ergab 36 Treffer

von citycruiser
Sa 30. Okt 2021, 21:02
Forum: R 850 / 1100
Thema: Umrüstung meiner 1100 GS auf 17 Zoll
Antworten: 9
Zugriffe: 1425

Re: Umrüstung meiner 1100 GS auf 17 Zoll

Lothar1100GS hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 20:35 da wie ich erst jetzt herausgefunden habe, das die 1100s gar keine Tachoschnecke hatte sondern einen elektronischen Tachoantrieb hatte.
Also meine hat eine Tachoschnecke. Modell 1995.

lg
citycruiser
von citycruiser
Sa 9. Okt 2021, 19:52
Forum: R 850 / 1100
Thema: Synchronisieren meiner komplett verstellten r1100rt
Antworten: 46
Zugriffe: 6244

Re: Synchronisieren meiner komplett verstellten r1100rt

Die Anschlagschraube der rechten DK darfst du natürlich verstellen. Musst du sogar, damit bei entlasteten Bowdenzug die Klappe auf Anschlag ist ... so wie die Anschlagschraube der linken DK ja auch auf Anschlag stehen muss.

lg
citycruise
von citycruiser
Fr 8. Okt 2021, 20:36
Forum: R 850 / 1100
Thema: Synchronisieren meiner komplett verstellten r1100rt
Antworten: 46
Zugriffe: 6244

Re: Synchronisieren meiner komplett verstellten r1100rt

Hast du jetzt erstmal den Rat von @the-bard beherzigt?
Vorher würde ich nicht anfangen zu suchen.

lg
citycruiser
von citycruiser
Mo 27. Sep 2021, 13:12
Forum: R 850 / 1100
Thema: Gasgriffgummi löst sich vom Heizgriff
Antworten: 15
Zugriffe: 2003

Re: Gasgriffgummi löst sich vom Heizgriff

Soooo, wollte mal Vollzug melden. Entgegen meiner Vermutung war der alte Gasgriff so gut wie gar nicht mehr an den äußeren Enden festgeklebt. Ich habe ihn einfach mal entgegen der normalen Drehrichtung durchgedreht und konnte ihn als Ganzes abziehen. Keine Klebereste oder Ähnliches an den äußeren En...
von citycruiser
Sa 25. Sep 2021, 22:29
Forum: R 1200
Thema: R1200GS / TÜ Umbau auf 1301ccm
Antworten: 85
Zugriffe: 32665

Re: R1200GS / TÜ Umbau auf 1301ccm

vier Jahre her ... :shock:

lg
citycruiser
von citycruiser
Do 23. Sep 2021, 19:48
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kupplung oder Getriebe? Wie grenze ich den Defekt ein?
Antworten: 10
Zugriffe: 1734

Re: Kupplung oder Getriebe? Wie grenze ich den Defekt ein?

wie @skoss schon schrieb:
Die Lagerung des Schalthebels kann trocken sein. Deswegen ging bei mir der erste Gang manchmal nicht bzw. schwer rein.
Weiß jetzt nicht genau, aber es war wohl eine Plastikhülse oder ähnliches, die trocken war.
Fetten, und es ging wieder wie neu.

lg
citycruiser
von citycruiser
Fr 3. Sep 2021, 12:29
Forum: R 850 / 1100
Thema: Gasgriffgummi löst sich vom Heizgriff
Antworten: 15
Zugriffe: 2003

Re: Gasgriffgummi löst sich vom Heizgriff

btw: wär sinnvoll wenn du deine maschine im profil einpflegen würdest. dann muss ich - und andere - nicht immer hochscrollen zum ersten beitrag. zusätzlich kann dann exakter auf dich und deine fragen eingegangen werden. Danke für den Hinweis. Bin nun schon viele Jahre hier im Forum und habe erst je...
von citycruiser
Mo 30. Aug 2021, 23:48
Forum: R 850 / 1100
Thema: Gasgriffgummi löst sich vom Heizgriff
Antworten: 15
Zugriffe: 2003

Re: Gasgriffgummi löst sich vom Heizgriff

Ich habe vor geraumer Zeit - unter Berücksichtigung der vorgenannten Powerboxer Darstellung - an zwei Mopeds mit Heizgriffen die Griffgummis ersetzt. Das übelste und zeitraubendste daran war auf jeden Fall das äußerst vorsichtige Herunterpopeln der alten Gummis einschließlich ihrer Reste. Wer da he...
von citycruiser
Mo 30. Aug 2021, 23:04
Forum: R 850 / 1100
Thema: Gasgriffgummi löst sich vom Heizgriff
Antworten: 15
Zugriffe: 2003

Re: Gasgriffgummi löst sich vom Heizgriff

Hallo Karl-Heinz, vielen Dank für deine Ausführungen. Ich werde mir einen neuen Griffgummi besorgen, den Alten vorsichtig aufschneiden, ihn mit den alten Kleberresten entfernen. Der Zeitfaktor spielt bei mir keine Rolle. Werde die Aktion bei einem Freund machen, der auch einen Kompressor hat. Ja, es...
von citycruiser
Mo 30. Aug 2021, 20:54
Forum: R 850 / 1100
Thema: Gasgriffgummi löst sich vom Heizgriff
Antworten: 15
Zugriffe: 2003

Re: Gasgriffgummi löst sich vom Heizgriff

Danke für die Hinweise.
Ich werde den Griffgummi die Tage mal versuchen, mit Spritze und Pattex oder Uhu zu fixieren.
Notfalls habe ich ja immer ein paar Kabelbinder dabei, damit ich nicht "Gaslos" liegenbleibe. :lol:

lg
citycruiser
von citycruiser
Mo 30. Aug 2021, 12:52
Forum: R 850 / 1100
Thema: Gasgriffgummi löst sich vom Heizgriff
Antworten: 15
Zugriffe: 2003

Re: Gasgriffgummi löst sich vom Heizgriff

Mein Problem mit Kleber ist, dass er wahrscheinlich bei Griffheizungsbetrieb weich wird.
Sonst hätte ich es schon getan.
Vielleicht auch Zweikomponentenkleber mit Spritze injizieren?

lg
citycruiser
von citycruiser
So 29. Aug 2021, 21:00
Forum: R 850 / 1100
Thema: Gasgriffgummi löst sich vom Heizgriff
Antworten: 15
Zugriffe: 2003

Re: Gasgriffgummi löst sich vom Heizgriff

Vielen Dank für die Hinweise, besonders zum Griffwechsel. Mein Problem ist hier: Dreht der jetzige alte Griff nur durch, da er ausgeleiert/ausgehärtet ist, oder - so dachte ich bisher - hat sich eine Verklebung in der Mitte des Griffs gelöst. Scheinbar ist der alte Gummigriff mit den Jahren nur ausg...
von citycruiser
Sa 28. Aug 2021, 22:01
Forum: R 850 / 1100
Thema: Gasgriffgummi löst sich vom Heizgriff
Antworten: 15
Zugriffe: 2003

Gasgriffgummi löst sich vom Heizgriff

Meine 1100 GS Bj. 1995 hat Griffheizung. Bei mir löst sich der Griffgummi in der Mitte des Gasgriffs. Außen, also links und rechts, ist der Griff noch fest, in der Mitte dreht der Griff beim Gasgeben etwas durch. Vor zwei Jahren wurde der Handbremszylinder erneuert und damit auch wohl der Gasgriff d...
von citycruiser
Sa 28. Aug 2021, 21:28
Forum: R 850 / 1100
Thema: Batterie tiefentladen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1986

Re: Batterie tiefentladen?

Maschine selbst 2000 zuigelassen. Jetzt mein Problem. Gestern noch etwas Einkaufen mit dem Motorrad gewesen und heut Lustz auf grössere Tour und Nichts geht. Batterie ist richtig alle. Mein Enkel wollte gestern auch mal Probesitzen, am Lenker rumgespielt und Standlicht eingeschaltet. Habe das Bike ...
von citycruiser
Mo 21. Jun 2021, 17:10
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RT Vorderradbremse entlüften nach neuen Kolben
Antworten: 38
Zugriffe: 4548

Re: R1100RT Vorderradbremse entlüften nach neuen Kolben

Wenn die Handpumpe trocken ist, ist sie auch dicht.

lg
citycruiser
von citycruiser
Do 3. Sep 2020, 14:17
Forum: R 850 / 1100
Thema: Klickern Bereich linker Kopf/Zyl
Antworten: 21
Zugriffe: 4129

Re: Klickern Bereich linker Kopf/Zyl

Klingeln tut er nur unter Vollast aus niedriger Drehzahl am Berg mit Vollgepäck.
Mit 98 Oktan hört man nichts mehr.
Mein Boxer klappert auch ... seint 25 Jahren. ICH hätte kein Problem mit deiner Beschreibung.
Ist nunmal ein Boxer mit Luftkühlung.

lg
citycruiser
von citycruiser
Di 1. Sep 2020, 17:24
Forum: R 850 / 1100
Thema: Das erste mal R1100RT gefahren und Feuer gefangen...
Antworten: 1
Zugriffe: 979

Re: Das erste mal R1100RT gefahren und Feuer gefangen...

Ich musste feststellen das: -nur der Rechte Zylinder heiss wahrm, der linke eher lauwarm -das Rechte abgassrohr und der Kat Glühten schön Hellrot Die Hülle des Drahtseils der rechten Drosselklappe ist aus der Führung gerutscht. Dadurch kein synchroner Lauf. Einfach die Hülle in die Führung schnipse...
von citycruiser
So 28. Jun 2020, 21:05
Forum: R 850 / 1100
Thema: Mein ABS spinnt
Antworten: 4
Zugriffe: 1879

Re: Mein ABS spinnt

GSLeo hat geschrieben: Di 23. Jun 2020, 16:42 kann dir nur sagen das der Taster die Blinklichter für 10 Minuten abstellt. Dann kommen sie wieder. Irgend so ein Ding damit man nicht vergisst ohne ABS zu fahren. Ob das Sinn macht oder nicht sei dahingestellt.
Wenn man im Gelände ohne ABS fahren will, macht es durchaus Sinn.

lg
citycruiser
von citycruiser
Di 6. Aug 2019, 23:44
Forum: R 850 / 1100
Thema: Weshalb darf man laut BMW Reparaturanleitung den Bremssattel nicht in seine beiden Hälften zerlegen?
Antworten: 12
Zugriffe: 5548

Re: Weshalb darf man laut BMW Reparaturanleitung den Bremssattel nicht in seine beiden Hälften zerlegen?

Liegt wohl daran, dass, wenn man was falsch macht, es ziemlich tödliche Folgen haben kann.

lg
citystromer
von citycruiser
Sa 20. Jul 2019, 23:00
Forum: R 850 / 1100
Thema: Y-Rohr R1100S Legalität gegeben?
Antworten: 7
Zugriffe: 4155

Re: Y-Rohr R1100S Legalität gegeben?

fahr doch einfach mal zum Tüff.

lg
citycruiser
von citycruiser
Do 18. Jul 2019, 21:36
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bin neu im Powerboxer-Forum und habe ein paar Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 3625

Re: Bin neu im Powerboxer-Forum und habe ein paar Fragen

Jetzt habe ich einen NigelNagelNeuen Anlasser für 40 Öcken aus dem Netz (NO- Name aus WerWeißWoher) gekauft und eingebaut. Der Funktioniert jetzt seit 2 Wochen richtig gut! >> kurzfristiges Fazit: Der No- Name Anlasser für 40 Euronen ist mindestens genau so gut wie der Valeo in Erstausrüster- Quali...
von citycruiser
Mo 8. Jul 2019, 00:51
Forum: R 850 / 1100
Thema: Einspritzventile R1100xx und R1150xx näher betrachtet
Antworten: 126
Zugriffe: 77855

Re: Einspritzventile R1100xx und R1150xx näher betrachtet

Hallo, ich habe heute für mein Tierchen die 1200er Düsen eingebaut. Auch ich kann bestätigen, dass meine GS besser startet und kalt besser Gas annimmt. Auch ist sie nicht mehr so bockig, wenn sie kalt ist. Standgas ist ruhig und gleichmäßig. Ich ärgere mich, dass ich diese Düsen nicht schon früher m...
von citycruiser
Do 20. Jun 2019, 23:03
Forum: R 850 / 1100
Thema: Drehzahlmesser ausgefallen
Antworten: 11
Zugriffe: 4659

Re: Drehzahlmesser ausgefallen

Deswegen wäre TUNER 600 besser.

lg
citycruiser
von citycruiser
Do 13. Jun 2019, 23:00
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100gs läuft nur auf einem Zylinder
Antworten: 7
Zugriffe: 3080

Re: R1100gs läuft nur auf einem Zylinder

gerd_ hat geschrieben: Do 13. Jun 2019, 10:17 Hi
Einen Gruss auch an den Meister!
gerd
Ja, auch von mir... :mrgreen:
Nach dem Prüfen der Kompression hätte er ggf. einen neuen Motor empfohlen... :shock:

Eben ein Mann seines Fachs...

lg
citycruiser
von citycruiser
Do 30. Mai 2019, 20:39
Forum: R 850 / 1100
Thema: Startproblem: Angesprungen, ausgegangen, nix mehr :-(
Antworten: 24
Zugriffe: 6705

Re: Startproblem: Angesprungen, ausgegangen, nix mehr :-(

Hast du nach dem Abklemmen der Batterie die Drosselklapppen wieder angelernt?
Zündung an, zweimal den Gasgriff bis zum Anschlag drehen, ... wenn ich mich nicht irre...

lg
citystromer