Die Suche ergab 35 Treffer

von sub
Do 24. Nov 2016, 23:10
Forum: R 1150
Thema: ABS zu hoher Druck in einem Bremskreis
Antworten: 6
Zugriffe: 3240

Re: ABS zu hoher Druck in einem Bremskreis

Moin Gleichgesinnte, um diesen Fred abzuschließen, eine kurze Rückmeldung. Der :) stellte fest das der Druckmodulator defekt ist und hat diesen auf eigene Kosten in Höhe von 1400 Euro ausgetauscht. Bei 60 000km. Jetzt scheint alles gut zu sein. Heute nochmal ne Runde gedreht bei +2 :?
von sub
Fr 2. Sep 2016, 09:32
Forum: R 1150
Thema: Ablassschraube Getriebeöl Gewinde
Antworten: 16
Zugriffe: 5064

Re: Ablassschraube Getriebeöl Gewinde

@Larsi, er schrieb....."Gewinde ist nur noch Schrott bis zur Hälfte
Bohrung" darauf basiert meine Aussage.
von sub
Do 1. Sep 2016, 23:02
Forum: R 1150
Thema: Ablassschraube Getriebeöl Gewinde
Antworten: 16
Zugriffe: 5064

Re: Ablassschraube Getriebeöl Gewinde

Gewinde nachschneiden geht aber, egal wie sauber du arbeitest kommt späne ins Getriebe. Man kann es versuchen auszuspülen, wird aber wohl nicht alles rausgehn ich denke das man damit leben kann da es Alu ist. Bei rep.Satz ist die Sache komplizierter da man den kerndurchmesser eine Nr. grosser bohren...
von sub
Di 30. Aug 2016, 11:37
Forum: R 1150
Thema: Ruckeln nach Pause
Antworten: 14
Zugriffe: 6068

Re: Ruckeln nach Pause

Der Markt für die heisse Ware ist doch nicht mehr da, bis auf die Ersatzteile. Selbs bei den Russen wird man die Hobel nicht los, da 9 von 10 BMW Motorräder aus Japan nach Russland eingeschifft werden da die Verzollung von EU Fahrzeugen nicht mehr rentabel ist.
von sub
Mo 29. Aug 2016, 22:44
Forum: R 1150
Thema: sound der r1150r
Antworten: 18
Zugriffe: 5828

Re: sound der r1150r

1100erR hat geschrieben:Guggel mal nach Kranich BMW Ausspuff, da wird dir für um die 100€ geholfen :D :D
Gruß Jürgen
Hört sich gut an. Mit y-rohr bestimmt eine gute Lösung.
von sub
So 28. Aug 2016, 11:38
Forum: R 1150
Thema: sound der r1150r
Antworten: 18
Zugriffe: 5828

Re: sound der r1150r

also im klartext, lass die Finger von. sobald man LuFi oder Auspuff anschaut verliert der Motor an Leistung. Es fällt mir echt schwer zu glauben das man durch veränderung am hinteren Ende des Auspuffes Leistung bestimmen kann, oder hör ich das Gras wachsen. ich meine Leistungsverlust von 10-20 PS......
von sub
Sa 27. Aug 2016, 18:48
Forum: R 1150
Thema: sound der r1150r
Antworten: 18
Zugriffe: 5828

Re: sound der r1150r

Jetzt hast du milch. Überfordert
von sub
Sa 27. Aug 2016, 15:01
Forum: R 1150
Thema: sound der r1150r
Antworten: 18
Zugriffe: 5828

Re: sound der r1150r

Die Frage ist eher ob es technisch möglich ist ohne das die Steuerung leidet. Ein zweitägiger braucht ein gewiesses resonanzdruck um vernunftig zu laufen, der 4t auch?
von sub
Sa 27. Aug 2016, 14:58
Forum: R 1150
Thema: sound der r1150r
Antworten: 18
Zugriffe: 5828

Re: sound der r1150r

Larsi hat geschrieben:wozu den kat beschädigen??

klick
Weil der als Sammler einen anderen sound hat als y-rohr
von sub
Sa 27. Aug 2016, 14:51
Forum: R 1150
Thema: sound der r1150r
Antworten: 18
Zugriffe: 5828

Re: sound der r1150r

gerd_ hat geschrieben:Hi
Kawa mit LeoVince fahren!
gerd
Ich will aber keine Kawa fahren....
von sub
Sa 27. Aug 2016, 06:05
Forum: R 1150
Thema: sound der r1150r
Antworten: 18
Zugriffe: 5828

Re: sound der r1150r

Ach fällt mir grade noch ein, vielleicht offener LuFi? Anders gefragt was kann man tun das die karre laut ist?....ich stand mal in Göttingen hinter einer Harley..... Ich dachte der hat ein Jet Antrieb, die Spiegel wackelten bei mir als er los fuhr.die Freunde haben "Suzi's" und eine "...
von sub
Sa 27. Aug 2016, 05:52
Forum: R 1150
Thema: sound der r1150r
Antworten: 18
Zugriffe: 5828

sound der r1150r

Moin Gleichgesinnte, bitte an die Mods, wenn der Fred falsch platziert ist , verschieben. Habe viel hier im Forum gelesen aber nicht schlau geworden. Möchte etwas kernigeren sound haben den ich selbständig aus den Töpfen holen kann. Meine Spinnerei ist, einen Katalysator leer zu räumen und einen dir...
von sub
Sa 27. Aug 2016, 04:02
Forum: R 1150
Thema: Lichtmaschine Defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 8809

Re: Lichtmaschine Defekt

Moin, kann durchaus auch der Regler sein. Hätte mal ähnliches Problem bei meiner Suzi. LIMA getauscht Regler getauscht, nix gefunden..... Sitz ab Motor laufen lassen und direkt an der Batterie messen, alles was über 13V ist, ist gut. Bin dumm was die Elektrik angeht, kann leider nicht sagen wie man ...
von sub
Sa 27. Aug 2016, 03:54
Forum: R 1150
Thema: Ruckeln nach Pause
Antworten: 14
Zugriffe: 6068

Re: Ruckeln nach Pause

Ist doch nicht wahr...... Das ist doch nicht mehr normal. Lass mich raten, kein Erfolg von der Polizei, die Anzeige gegen unbekannt wegen Mangel an Beweisen eingestellt. Hat wenigstens die Versicherung bezahlt? Jetzt mal kurz zusammen gesponnen, kann man so einfach die BMW Motorradel kurzschließen u...
von sub
Fr 26. Aug 2016, 04:24
Forum: R 1150
Thema: Ruckeln nach Pause
Antworten: 14
Zugriffe: 6068

Re: Ruckeln nach Pause

Sind die etwa in die Bude eingebrochen und leer geräumt? Insider?
von sub
Di 23. Aug 2016, 21:13
Forum: R 1150
Thema: Ruckeln nach Pause
Antworten: 14
Zugriffe: 6068

Re: Ruckeln nach Pause

Wie geklaut :shock: ? Und jetzt?
von sub
Fr 19. Aug 2016, 11:52
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Eichsfelder Bikertag
Antworten: 0
Zugriffe: 2236

Eichsfelder Bikertag

Moin, kennt einer von euch die Veranstaltung? Fährt da jemand von euch mit? www.eichsfelder-bikertag.de
von sub
Mi 17. Aug 2016, 20:44
Forum: R 1150
Thema: Neutralleuchte aus/ Batterieleuchte schwach an
Antworten: 26
Zugriffe: 9164

Re: Neutralleuchte aus/ Batterieleuchte schwach an

Hab auch Kabelbruch gehabt und wunderte mich wieso die Fernlichthupe nicht ging....... Habe schon öfters gehört das die Kabel bei BMW nach 15 Jahren so langsam aber sicher zu Staub zerfallen.
von sub
Mo 15. Aug 2016, 09:22
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Vorstellung "Bahnburner"
Antworten: 5
Zugriffe: 2215

Re: Vorstellung "Bahnburner"

Welcome
von sub
So 14. Aug 2016, 14:51
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo aus dem Saarland
Antworten: 4
Zugriffe: 2293

Re: Hallo aus dem Saarland

Welcome. Ach diese ABS Spinnereinn schon merkwürdig das die andern Hersteller sowas nicht haben :?
von sub
Fr 12. Aug 2016, 09:05
Forum: Neue Mitglieder
Thema: hallo aus Göttingen
Antworten: 5
Zugriffe: 2345

Re: hallo aus Göttingen

Willkommen im Forum, Nachbar ;)
von sub
Fr 12. Aug 2016, 09:02
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo aus Nordhessen
Antworten: 5
Zugriffe: 2415

Re: Hallo aus Nordhessen

Hallo aus dem Harz und Willkommen hier bei den Gleichgesinnten
von sub
Fr 12. Aug 2016, 08:59
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo aus Hildesheim
Antworten: 7
Zugriffe: 3092

Re: Hallo aus Hildesheim

Willkommen u. Viele Grüße aus NOM/GAN
von sub
Mi 10. Aug 2016, 23:11
Forum: R 1150
Thema: ABS zu hoher Druck in einem Bremskreis
Antworten: 6
Zugriffe: 3240

Re: ABS zu hoher Druck in einem Bremskreis

Das merkwürdige ist das die servopumpe läuft und das raile schaltet im 1Hz tackt. Also die Achtunglampe blinkt nicht, sondern leuchtet. Und die ABS Lampe blinkt im 1 Hz Takt? Und die Servopumpe läuft dauernd ?? Genau so. Irgendwann hört die Pumpe auf zu pumpen und das System geht in die Restbremskr...
von sub
Mi 10. Aug 2016, 14:07
Forum: R 1150
Thema: ABS zu hoher Druck in einem Bremskreis
Antworten: 6
Zugriffe: 3240

ABS zu hoher Druck in einem Bremskreis

Hallo Gemeinde, seit kurzem zeigt mir das ABS den mittelfinger, allerdings wohl sporadisch. War heute beim freundlichem zum auslesen und das Ergebnis ist "zu hoher Druck in einem Bremskreis" der weiss leider die Ursache nicht. Kann mir einer von euch einen Tip geben nach was ich schauen so...