Die Suche ergab 24 Treffer

von Uwe72
Fr 21. Aug 2020, 08:00
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: R1200RS Gabelöl wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 4431

Re: R1200RS Gabelöl wechseln

Oh...hatte nicht mehr reingeschaut....für das Gabelöl hat das nur hinsichtlich der Menge Relevanz. Bei ESA ist rechts annähernd doppelt so viel Öl drin wie links. Die beiden Gabelholme unterscheiden sich im Aufbau deutlich. Ich hab dann gleich noch die Dichtungen am rechten Holm gewechselt, weil sie...
von Uwe72
Di 7. Jul 2020, 22:32
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: R1200RS Gabelöl wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 4431

Re: R1200RS Gabelöl wechseln

So dann antworte ich mir mal selber....
Gutes Video gefunden für USD Gabel der RS....leichte Unterschiede natürlich aber das ist nicht so wichtig...

https://youtu.be/mm2F08Ys_zU
von Uwe72
Fr 8. Mai 2020, 20:22
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: R1200RS Gabelöl wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 4431

R1200RS Gabelöl wechseln

Hallo Zusammen, Nachdem ich nun mit meinem ISTA Diagnosetool und dem zugehörigen Adapterkabel endlich den Service selber zurücksetzen kann(hab nen F31 3er und das eigentlich dafür angeschafft) habe ich zwar alle Wartungsumfänge abgearbeitet und den Service zurückgesetzt, aber ich sehe im Wartungspla...
von Uwe72
Mo 17. Jun 2019, 16:58
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Bremse rubbelt...was tun?
Antworten: 6
Zugriffe: 3853

Re: Bremse rubbelt...was tun?

Hi Klaus,

Danke Dir für die ausführliche Hilfestellung.

Dann plane ich das mal ein....;-)

Viele Grüße
Uwe
von Uwe72
So 16. Jun 2019, 09:07
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Bremse rubbelt...was tun?
Antworten: 6
Zugriffe: 3853

Re: Bremse rubbelt...was tun?

Hi Klaus, Danke für Deine Nachricht. Ja, die Beläge schauen noch gut aus. Ich habe die Maschine vor ein paar Wochen gebraucht bei einem Händler gekauft. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass hier noch die GW greift. Zumindest gab es im Vertrag keinen Ausschluss der Verschleißteile. Der ist allerdings...
von Uwe72
Sa 15. Jun 2019, 20:32
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Bremse rubbelt...was tun?
Antworten: 6
Zugriffe: 3853

Bremse rubbelt...was tun?

Bei meiner RS merke ich seit den letzten 500km dass ich Vibration auf dem Bremshebel habe, wenn ich etwas stärker bremse. Es sind wohl die original Beläge drauf....die gute hat erst 25k drauf....klar kann ich in die Werkstatt....hab noch GW. Aber wenn die mir den gleiche sch...wieder einbauen geht d...
von Uwe72
Sa 25. Mai 2019, 20:23
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: USB Ladebuchse - Wo am Besten anklemmen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2928

Re: USB Ladebuchse - Wo am Besten anklemmen?

Also, nachdem ich ja nun damit angefangen habe, möchte ich das Ganze nun natürlich auch abschließen, indem ich kurz umreiße wie ich es nun gelöst habe. 1. Ja, der Anschluss der USB Ladebuchse an der Bordsteckdose der 2016er R1200RS funktioniert problemlos. Ich habe mit einem Skalpell die Isolierunge...
von Uwe72
Do 23. Mai 2019, 22:29
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: USB Ladebuchse - Wo am Besten anklemmen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2928

Re: USB Ladebuchse - Wo am Besten anklemmen?

Danke Dir, das hatte ich bei der 1150er auch....nur hat die RS jetzt automatisches TFL... ;-)
von Uwe72
Do 23. Mai 2019, 19:24
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: USB Ladebuchse - Wo am Besten anklemmen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2928

USB Ladebuchse - Wo am Besten anklemmen?

Hallo liebe Powerboxer-Gemeinde, nun bin ich schließlich doch noch meiner guten R1150R untreu geworden. Seit zwei Wochen ist es nun die R1200RS Bj 2016. :-) Ich möchte gerne wie bei der Alten auch hier eine USB Ladebuchse fürs Handy einbauen und wollte mal fragen wo Ihr die aufgelegt habt. Theoretis...
von Uwe72
Di 21. Aug 2018, 08:01
Forum: R 1150
Thema: Gute Adresse für Getriebeüberholung gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 4760

Re: Gute Adresse für Getriebeüberholung gesucht

Danke Bernhard! :-)
von Uwe72
So 19. Aug 2018, 18:09
Forum: R 1150
Thema: Gute Adresse für Getriebeüberholung gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 4760

Re: Gute Adresse für Getriebeüberholung gesucht

Danke Karl-Heinz und Gerd!

Deckenpfronn wären nur etwas mehr als 80 km von mir Zuhause....da könnt ich sogar persönlich hin.. ;)

Naja, auf jeden Fall werde ich beide mal anfragen...

Jetzt freu ich schon fast aufs Schrauben :D

Viele Grüße
Uwe
von Uwe72
Sa 18. Aug 2018, 18:57
Forum: R 1150
Thema: Gute Adresse für Getriebeüberholung gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 4760

Gute Adresse für Getriebeüberholung gesucht

Hallo Zusammen, Nachdem meine Dicke nun doch auf die 90.000 zugeht stellen sich die ersten Alterserscheinungen in Form von Geräuschen aus dem HAG und dem Getriebe ein. Aus dem HAG lief beim letzten Ölwechsel eher Metalliclack und das Getriebe poltert im Leerlauf auch ganz nett vor sich hin. Eigentli...
von Uwe72
Do 9. Aug 2018, 08:44
Forum: R 1150
Thema: Gehört dat so & was für ein Sensor ist das
Antworten: 17
Zugriffe: 7591

Re: Gehört dat so & was für ein Sensor ist das

Also Öltemperaturanzeige hab ich bei meiner R mit einem Koso Digitalthermometer und einem separaten Sensor realisiert. Ich meine die Idee dazu kam sogar hier aus dem Forum oder bei Powerboxer selbst... https://www.powerboxer.de/motor/35-4v1-temperaturanzeige Funktioniert super....außer es regnet sta...
von Uwe72
Sa 14. Jul 2018, 09:48
Forum: R 1150
Thema: Klackern auf der rechten Seite (doch Kettenspanner?)
Antworten: 2
Zugriffe: 1736

Re: Klackern auf der rechten Seite (doch Kettenspanner?)

Hi Gerd,

ok, das beruhigt mich erstmal...wollte nächste Woche mit der Guten nach Südtirol...
von Uwe72
Sa 14. Jul 2018, 08:11
Forum: R 1150
Thema: Klackern auf der rechten Seite (doch Kettenspanner?)
Antworten: 2
Zugriffe: 1736

Klackern auf der rechten Seite (doch Kettenspanner?)

Hallo Zusammen, mein letzter Beitrag ist schon ne Weile her...hoffe trotzdem auf Eure Hilfe. Meine R1150R (2002) hat nun mittlerweile 86000km runter und läuft eigentlich wie geschmiert. Letztens ist mir aber aufgefallen, dass Sie bei heißem Motor auf der rechten Seite ein leises Klackern macht...es ...
von Uwe72
Do 18. Aug 2016, 13:32
Forum: R 1150
Thema: Vorstellung und (natürlich) komisch Frage... ;-)
Antworten: 17
Zugriffe: 7568

Re: Vorstellung und (natürlich) komisch Frage... ;-)

Cool, na da bin ich ja mal gespannt...wollte erst auch schwarz, hab mich dann aber doch dagegen entschieden, weil ich mir nicht sicher war wie das zu den Chrom Instrumenten passt....
von Uwe72
Fr 12. Aug 2016, 13:07
Forum: R 1150
Thema: Vorstellung und (natürlich) komisch Frage... ;-)
Antworten: 17
Zugriffe: 7568

Re: Vorstellung und (natürlich) komisch Frage... ;-)

Hi Achim, Ich hab mich von Deiner Empfehlung leiten lassen und habe mich auch bei Highsider umgesehen. :thumb: Das ist er: http://www.highsider-germany.de/product-detail.php?id=scheinwerfer&sku=223-133 Hab ihn aber bei der Bucht gekauft,da war er etwas günstiger... 8-) Gepasst hat er sehr gut. I...
von Uwe72
Fr 12. Aug 2016, 10:11
Forum: R 1150
Thema: Vorstellung und (natürlich) komisch Frage... ;-)
Antworten: 17
Zugriffe: 7568

Re: Vorstellung und (natürlich) komisch Frage... ;-)

So, nachdem ich nun endlich meinen neuen Scheinwerfer dran habe, hol ich das Thema nochmal hoch. Ich hatte ja Achim versprochen, dass ich Bilder schicke. Hier also nun mein LED Umbau.

https://www.magentacloud.de/share/qxvrkar2ki

VG
Uwe
von Uwe72
Mo 30. Mai 2016, 20:57
Forum: R 1150
Thema: Vorstellung und (natürlich) komisch Frage... ;-)
Antworten: 17
Zugriffe: 7568

Re: Vorstellung und (natürlich) komisch Frage... ;-)

Mensch Achim! Klasse! Vielen Dank für Deine Mühe! Das sieht echt cool aus, finde ich. Interessant was es da auch noch für andere Varianten gibt...hätte gedacht, dass die 7 Zoll, also knapp 18cm kleiner rauskommen und man mehr unterlegen müsste...aber gut, umso besser :-) Wenn ich meinen Umbau fertig...
von Uwe72
Sa 28. Mai 2016, 21:59
Forum: R 1150
Thema: Vorstellung und (natürlich) komisch Frage... ;-)
Antworten: 17
Zugriffe: 7568

Re: Vorstellung und (natürlich) komisch Frage... ;-)

Super! Danke schon mal!
Und wenn Du dann schon dabei bist, kannst du mir dann auch gleich noch deine Bezugsquelle geben? :D

VG
Uwe
von Uwe72
Fr 27. Mai 2016, 18:31
Forum: R 1150
Thema: Vorstellung und (natürlich) komisch Frage... ;-)
Antworten: 17
Zugriffe: 7568

Re: Vorstellung und (natürlich) komisch Frage... ;-)

Hi Achim,

Danke für das Bild....LED ist natürlich cool....hast du auch ein Bild auf dem man den Scheinwerfer selbst besser sehen kann?
Hast Du da die original Befestigungspunkte verwenden können?

VG
Uwe
von Uwe72
Fr 20. Mai 2016, 00:03
Forum: R 1150
Thema: Vorstellung und (natürlich) komisch Frage... ;-)
Antworten: 17
Zugriffe: 7568

Re: Vorstellung und (natürlich) komisch Frage... ;-)

:o :lol:

Ups...deswegen RoGSter.....spannend...

Sieht man nicht wirklich :o
von Uwe72
Do 19. Mai 2016, 23:41
Forum: R 1150
Thema: Vorstellung und (natürlich) komisch Frage... ;-)
Antworten: 17
Zugriffe: 7568

Re: Vorstellung und (natürlich) komisch Frage... ;-)

Hi Lars,

Danke für den Post.....öhmmm auf deinem Profilbild siehts ja jetzt auch net grade original aus, oder sehe ich das net richtig?

Oder ist das gar keine R? Schwer zu erkennen. Sieht aber klasse aus.

VG
Uwe
von Uwe72
Do 19. Mai 2016, 21:46
Forum: R 1150
Thema: Vorstellung und (natürlich) komisch Frage... ;-)
Antworten: 17
Zugriffe: 7568

Vorstellung und (natürlich) komisch Frage... ;-)

Hallo Zusammen, Bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer einer R1150R Bj2002. Komme aus BadenWürttemberg und habe mir das Boxervirus gleich voll eingefangen... Viele nützlich Anleitungen habe ich mir schon von der Powerboxer Seite geholt...Respekt!!! Eine tolle Site! Zuletzt habe anhand der beschriebe...