Die Suche ergab 105 Treffer

von seife
So 6. Sep 2020, 13:22
Forum: R 1200
Thema: Behördenmotorrad Nachteile?!
Antworten: 28
Zugriffe: 11052

Re: Behördenmotorrad Nachteile?!

In den Publikationen die ich damals las hörte sich das eher nach "alles Andere war nix" an. Ich meine mich zu erinnern, daß die Ausschreibung ziemlich dämlich formuliert war (meine Interpretation), manches sehr detailliert vorgegeben war und am Ende halt nur das Victory-Angebot die gestel...
von seife
Do 3. Sep 2020, 13:20
Forum: R 1200
Thema: Behördenmotorrad Nachteile?!
Antworten: 28
Zugriffe: 11052

Re: Behördenmotorrad Nachteile?!

Wenn ich mich recht erinnere wurden die Victory Hobel gekauft, weil andere Hersteller erst gar kein Angebot auf die Ausschreibung abgegeben hatten.
von seife
Mi 2. Sep 2020, 18:32
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100R nimmt plötzlich kein Gas mehr (Regen)
Antworten: 18
Zugriffe: 3212

Re: R1100R nimmt plötzlich kein Gas mehr (Regen)

Die Kabel habe ich auch mal selber neu gemacht, um dann 4300km später wieder mit defektem Hallgeber liegen zu bleiben. Ob es meine Reparatur war (dort unten wo du die Hallgeberanschlüsse kontaktieren musst geht es sehr eng zu...) oder ob dann wirklich der Hallgeber den Geist aufgegeben hat habe ich ...
von seife
Sa 21. Mär 2020, 21:08
Forum: R 850 / 1100
Thema: Plötzliches Motor-Absterben
Antworten: 3
Zugriffe: 1527

Re: Plötzliches Motor-Absterben

https://www.powerboxer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2927&p=45625#p45625 Mir ist allerdings relativ kurz danach dann tatsächlich (einer) der Hallgeber gestorben, so daß ich dann als nächstes ein Ersatzteil von Q-Tech eingebaut und dann die Karre verschenkt habe. Damit fährt die Maschine heute...
von seife
Mo 2. Mär 2020, 20:38
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100r 1999 Tankanzeige
Antworten: 12
Zugriffe: 3953

Re: R1100r 1999 Tankanzeige

Die Lampe geht verzögert an und aus... nicht daß das zum Eindruck "geht nicht" geführt hat...
von seife
Do 27. Feb 2020, 19:49
Forum: R 1150
Thema: Wellendichtring unter Hallgeber tauschen
Antworten: 15
Zugriffe: 4008

Re: Wellendichtring unter Hallgeber tauschen

Ich habe statt Isolierband Tesafilm genommen. Der ist dünn aber relativ steif, damit habe ich einen "Montagekegel" auf den Stumpf gerollt.
von seife
Mo 20. Jan 2020, 19:33
Forum: Bekleidung
Thema: Kleidung
Antworten: 15
Zugriffe: 6699

Re: Kleidung

Klausmong hat geschrieben: Mo 20. Jan 2020, 14:21 Im echten leben kann ich so Menschen wie Dich leicht meiden.

In einem Forum muß ich leider das Forum meiden wenn ich vor so Leuten Ruhe haben will.
Nein, man kann auch einzelne Benutzer ignorieren. Dazu gibts im jeweiligen Userprofil einen Link. :D
von seife
Do 14. Nov 2019, 20:13
Forum: Technik & Basteln
Thema: NTC als Tankgeber
Antworten: 8
Zugriffe: 3416

Re: NTC als Tankgeber

http://www.gs-500.info/index.php?title=Reservewarnlampe Ich denke 1kOhm/25°C ist auch bei dir korrekt. Bei 1kOhm leuchtet die Lampe nicht, bei 500 Ohm auch noch nicht (sonst wäre die Lampe im Sommer immer an!). Wenn kein Sprit mehr den NTC umspült, dann erwärmt er sich stark und dann wird der Widers...
von seife
Do 8. Aug 2019, 20:58
Forum: Reifen
Thema: R1100RS Voderreifen einseitig abgefahren
Antworten: 21
Zugriffe: 13506

Re: R1100RS Voderreifen einseitig abgefahren

Also die Straßen müßten schon sehr schräg sein (so 30°) um das bei meiner Suzuki zu erklären, weil da sind die Flanken der Reifens zuerst glatt, da ist in der Mitte noch Profil "wie neu". Und die linke Flanke ist halt schon glatt wenn die rechte noch legal wäre. Ich bleibe dabei: das kommt...
von seife
Do 1. Aug 2019, 21:54
Forum: Reifen
Thema: R1100RS Voderreifen einseitig abgefahren
Antworten: 21
Zugriffe: 13506

Re: R1100RS Voderreifen einseitig abgefahren

Beim Japaner gibts das auch.
Ich habe eine Suzuki GS500E, die hat keinen Spurversatz (die Japaner müssen nicht so pfuschen :D).

Trotzdem ist der Vorderreifen auf der linken Flanke zuerst blank. Am Hinterreifen merkt man das nicht.
von seife
Di 23. Jul 2019, 20:03
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RS – Aussetzer - Hallgeber oder Zündspule oder???
Antworten: 6
Zugriffe: 2693

Re: R1100RS – Aussetzer - Hallgeber oder Zündspule oder???

Hallgeber ist das eher nicht, weil da beide Seiten nicht einspritzen und nicht zünden würden.
von seife
Sa 20. Jul 2019, 11:13
Forum: PlauderEcke
Thema: gerosteter Tank von innen
Antworten: 12
Zugriffe: 6761

Re: gerosteter Tank von innen

Meinen R1100R Tank hat Egon Damm aus dem MZ-Forum für relativ wenig Geld gemacht (alte Beschichtung entfernt, neu beschichtet).
Ich bin zufrieden damit.
von seife
Do 4. Jul 2019, 20:02
Forum: 2-Ventiler
Thema: Originale Teile an einer zum Verkauf stehenden R60/7
Antworten: 24
Zugriffe: 9306

Re: Originale Teile an einer zum Verkauf stehenden R60/7

Das sind 2 Verschiedene Maschinen. Die mit dem Gleichdruckvergaser, dem hellen Zylinderdeckel hat Doppelscheibe vorn und Koffer. Die mit dem schwarzen Zylinderdeckel hat nur eine Scheibe vorn und keine Kofferträger. Das Foto mit dem Gleichdruckvergaser sieht auch wie ein eingescannter Offsetdruck au...
von seife
Fr 21. Jun 2019, 19:01
Forum: R 850 / 1100
Thema: Drehzahlmesser ausgefallen
Antworten: 11
Zugriffe: 4619

Re: Drehzahlmesser ausgefallen

Das ist alles richtig, so lange eine Steckverbindung unter optimalen Bedingungen (warm, trocken, sauber) rumliegt. Aber beim KFZ, da ist es halt auch mal feucht, salzig, ... und da sind die Konservierungsmittel nicht schlecht. Ich mach gerne auf die normalen KFZ-Flachstecker oder Japanstecker, wie s...
von seife
Fr 21. Jun 2019, 06:49
Forum: R 850 / 1100
Thema: Drehzahlmesser ausgefallen
Antworten: 11
Zugriffe: 4619

Re: Drehzahlmesser ausgefallen

Allerdings sollte man, nachdem man K61 verwendet hat die Kontakte spülen (Spiritus) weil das Zeug relativ aggressiv ist. Was du meinst ist Kontakt 60 (saurer Oxid und Sulfid-Löser), dafür gibt's extra Kontakt WL zum "nachspülen". Kontakt 61 kann (laut Hersteller und der allgemeinen Erfahr...
von seife
Di 21. Mai 2019, 17:50
Forum: R 850 / 1100
Thema: Tankanzeige R850R
Antworten: 4
Zugriffe: 3170

Re: Tankanzeige R850R

http://powerboxer.de/armaturen-instrumente/316-4v1-fid-testen Hier ist beschrieben wie du es testen kannst. Den Teil mit der analogen Anzeige (die Balken) einfach überspringen, der Teil des Gebers ist bei der R nicht beschaltet. Aber das "Tanklichtchen" kannst du überprüfen wie dort beschr...
von seife
Sa 13. Apr 2019, 13:58
Forum: R 1200
Thema: Brennstoff-Filter
Antworten: 16
Zugriffe: 6609

Re: Brennstoff-Filter

Ein grober Fehler ist noch in der Annahme der Bedeutung von "GS".

"GS" bei BMW bedeutet "Grundsätzlich Strasse".

G/S war das andere.
von seife
Sa 6. Okt 2018, 21:33
Forum: Reifen
Thema: R1100RS Voderreifen einseitig abgefahren
Antworten: 21
Zugriffe: 13506

Re: R1100RS Voderreifen einseitig abgefahren

Linkskurven kannst du besser einsehen und fährst die deswegen schneller / aggressiver, mit mehr Reinbremsen und so.
von seife
Sa 6. Okt 2018, 11:00
Forum: R 1150
Thema: R1150 GS Systemkofferschloss umbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 2273

Re: R1150 GS Systemkofferschloss umbauen

Mal selber auf www.powerboxer.de die Suchfunktion nutzen ist zu anstrengend?

Ich helf dir mal: https://www.powerboxer.de/component/sea ... &Itemid=47

Das 2. Ergebnis könnte zielführend sein...
von seife
Sa 18. Aug 2018, 20:54
Forum: R 850 / 1100
Thema: Erste Fragen - Anspringverhalten und ABS
Antworten: 51
Zugriffe: 18867

Re: Erste Fragen - Anspringverhalten und ABS

Wenn es auf der Straße nicht blockiert hat, dann hat das ABS keinen Grund was zu tun. Fahr auf eine Wiese, dann bei 10km/h vorne kräftig bremsen. Wenn es blockiert funktioniert das ABS nicht. Wenn du eine gestrichelte Linie in die Wiese machst, ist alles gut. Auf einer trockenen, ebenen, geteerten S...
von seife
So 29. Jul 2018, 18:03
Forum: R 1150
Thema: Brennende Zündspule
Antworten: 20
Zugriffe: 9224

Re: Brennende Zündspule

Automatische Übersetzung aus dem Englischen vielleicht: bike => Fahrrad
von seife
Sa 21. Jul 2018, 18:38
Forum: R 850 / 1100
Thema: Stecker Hallgeber
Antworten: 5
Zugriffe: 2911

Re: Stecker Hallgeber

Franz Gans hat geschrieben: So 15. Jul 2018, 20:17ob er (1) die konfektionierten Kabel einzeln verkauft, weiss ich nicht, aber fragen kannst Du ihn ja mal.
...
(1) Rudolf Kallenbach aka http://www.q-tech.de/
Ich hab ihn vor 2 Jahren gefragt, die Anwort war damals: es gibt nur die Hallgeberplatte komplett.
von seife
So 8. Jul 2018, 14:05
Forum: R 850 / 1100
Thema: Geräusch beim Anfahren (mp3-Anhang)
Antworten: 6
Zugriffe: 3284

Re: Geräusch beim Anfahren (mp3-Anhang)

Wenns immer beim ersten Losfahren ist, ist es der Selbsttest des ABS-Aggregats. Kenne ich aber nicht so laut. Meine hat den Test auch nach unterschiedlicher Fahrstrecke beim erneuten Anfahren aus dem Stand später wiederholt, aber halt mehr als leises "zwitschern", nicht so ein lauter Schla...
von seife
Do 21. Jun 2018, 18:59
Forum: R 850 / 1100
Thema: Fehlerquelle Hallschranke?
Antworten: 7
Zugriffe: 3440

Re: Fehlerquelle Hallschranke?

Bei mir hatte sich am Hallgeber die Kabelisolierung aufgelöst (war versprödet und zerbröselt). Das äusserte sich aber einfach in "geht aus und nie mehr an" ;-), also kein Zucken des Drehzahlmessers oder so.
von seife
Sa 19. Mai 2018, 21:14
Forum: PlauderEcke
Thema: Schwingungs Aufkleber
Antworten: 7
Zugriffe: 5276

Re: Schwingungs Aufkleber

http://www.chiptilschner.de/iozzndung.htm

Ob die das Ernst meinen oder ob das Satire ist, das kann ich nicht so richtig entscheiden :D