Die Suche ergab 89 Treffer

von willi.k
Mi 18. Okt 2023, 18:24
Forum: Technik & Basteln
Thema: ETK aktualisiert
Antworten: 3
Zugriffe: 979

Re: ETK aktualisiert

Servus Guilherme, das ist aber kein offizieller BMW Katalog, sondern die Bestellseite eines "privaten" BMW-Vertaghändlers in Kooperation mit einem Englischen Unternehmen, siehe Impressum: https://www.ersatzteile-motorrad-bmw.de/pdf_handler/legal_notice BMW verkauft keine Ersatzteile über d...
von willi.k
Mi 5. Jul 2023, 19:03
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Elektronikproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 2383

Re: Elektronikproblem

Andreas67 hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 17:21 Hallo Willi und Karl-Heinz

Danke nochmal für den hilfreichen Tipp
Andreas
Sehr gerne und auch Danke für die Rückmeldung

Willi
von willi.k
Mi 5. Jul 2023, 15:14
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Elektronikproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 2383

Re: Elektronikproblem

Franz Gans hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 11:42

Ich glaube nicht, daß Deiner Kuh viel fehlt, außer einer schlappen und zu ersetzenden Batterie.

:thumb:

dito

Sportliche Grüße

Willi
von willi.k
Mo 15. Mai 2023, 10:13
Forum: R 1150
Thema: Benzin ausgelaufen
Antworten: 18
Zugriffe: 1234

Re: Benzin ausgelaufen

Es war aber alles trocken. Zu viel getankt? Hi Charlie, Letzteres! Ja! Wenn Du schön voll getankt hattest und danach, ohne viel Sprit verbraucht zu haben, das Motorrad in Deine Garage gestellt hattest, dann hat sie der Sprit soweit ausgedehnt, das etwas über den Tanküberlauf/Tankentlüftung heraus g...
von willi.k
Mo 21. Nov 2022, 13:00
Forum: R 1150
Thema: Findet man in Deutschland R1150R mit langem 6. Gang?
Antworten: 63
Zugriffe: 9347

Re: Findet man in Deutschland R1150R mit langem 6. Gang?

Hi Larsi,

Du hast als Reifenquerschnitt 56% eingegeben, bei 60% (170/60) wird das Motorrad deutlich "schneller" >>214/190 km/h in dieser Berechnung,
oder liege ich falsch?

Sportliche Grüße
Willi
von willi.k
Sa 12. Nov 2022, 22:38
Forum: Reisen
Thema: Kurztrip ans Mittelmeer und in die Seealpen
Antworten: 7
Zugriffe: 2638

Re: Kurztrip ans Mittelmeer und in die Seealpen

Hi ihr beiden,

ich bewundere Euch.

Danke für's teilhaben, Spitzenfotos (wie immer).

:thumb: :thumb: :thumb:

Sportliche Grüße

Willi
von willi.k
Fr 29. Jul 2022, 14:45
Forum: R 1200
Thema: BMW kann keine runden Speichenräder herstellen :o(
Antworten: 14
Zugriffe: 1270

Re: BMW kann keine runden Speichenräder herstellen :o(

...... Die Laufräder sind Speichen. Bisher habe ich eine Empfehlung für diese Firma bekommen: https://menze-fahrzeugteile.de/radspannerei/. ..... Guten Tag Freunde. Berry Hallo Berry und herzlich willkommen, ich habe bei Menze-Fahrzeugteile ein Speichenrad/Kreuzspeichenrad zentrieren (richten) lass...
von willi.k
Di 14. Dez 2021, 15:29
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: R1200RS Handguards Handschützer Alibaba passen nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1476

Re: R1200RS Handguards Handschützer Alibaba passen nicht

Fotos kann ich hier leider keine anhängen (ich weiß nicht wie). Hallo Reinhard, es gibt verschiedene Möglichkeiten, guckst Du:" https://www.powerboxer-forum.de/viewtopic.php?t=147 " Ich benutze https://picr.de/logoff.html mit dem Ausgabeformat "800 Pixel" z.B.: https://up.picr.d...
von willi.k
Mo 1. Mär 2021, 22:58
Forum: R 850 / 1100
Thema: Synchronisierte 12er ESV - Glaubensfrage?
Antworten: 34
Zugriffe: 4773

Re: Synchronisierte 12er ESV - Glaubensfrage?

icke1261 hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 21:58 "kfr"... :?:
Konstantfahrruckeln
von willi.k
Mo 8. Feb 2021, 19:05
Forum: PlauderEcke
Thema: FotoEcke
Antworten: 3421
Zugriffe: 922164

Re: FotoEcke

@ Mike:

:thumb: sauber! :thumb:
von willi.k
Fr 22. Jan 2021, 18:29
Forum: R 1150
Thema: Getriebe öffnen 1150 GS
Antworten: 46
Zugriffe: 7807

Re: Getriebe öffnen 1150 GS

vom Schaltgestänge/Umlenkung der Hebelei vllt?
von willi.k
Do 7. Jan 2021, 12:30
Forum: R 1150
Thema: Kupplungsnehmerzylinder 1150 GS BJ 03 - Frage
Antworten: 28
Zugriffe: 5376

Re: Kupplungsnehmerzylinder 1150 GS BJ 03 - Frage

gerd_ hat geschrieben: Mi 30. Dez 2020, 10:25 Hi
colin hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 17:37 Ist wer im Forum, der ein Getriebe professionell überholt?
"derbonner"
gerd
colin hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 12:06 Danke, habe mich bereits an Michael Gehring gewendet, auch eine Empfehlung aus dem Forum.
Michael Gehring ist "der bonner" :D , gute Wahl :thumb:

http://equipmentbau.de/14007.html
von willi.k
Di 5. Jan 2021, 13:01
Forum: R 850 / 1100
Thema: Neuling mit wirren Ideen
Antworten: 51
Zugriffe: 7299

Re: Neuling mit wirren Ideen

von willi.k
Mo 28. Dez 2020, 10:30
Forum: PlauderEcke
Thema: Geburtstagsgrüße
Antworten: 317
Zugriffe: 202799

Re: Geburtstagsgrüße

Mike463 hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 09:18
alles Gute Juliane, Glück, Gesundheit und viel Spaß am heutigen Geburtstag... :flower:

dem möchte ich mich mit ebenso herzlichen Grüßen anschließen

Willi
von willi.k
Do 17. Dez 2020, 12:01
Forum: PlauderEcke
Thema: Geburtstagsgrüße
Antworten: 317
Zugriffe: 202799

Re: Geburtstagsgrüße

@ alle Fotografierende (sollte gendergerecht werden)

:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
von willi.k
Mi 16. Dez 2020, 16:59
Forum: PlauderEcke
Thema: Geburtstagsgrüße
Antworten: 317
Zugriffe: 202799

Re: Geburtstagsgrüße

Herzlichen Glückwunsch Mike! Und viele weitere, unfallfreie Kilometer: Und weiter so schöne Bilder deiner Motorradausflüge. Da möchte ich mich ganz herzlich anschließen. Alles Gute für die Zukunft Willi PS: @ Juliane: Deine Bilder sind ebenfalls immer Spitze, s.z.B. oben :thumb:, das finde ich supe...
von willi.k
Mi 4. Nov 2020, 18:01
Forum: R 1200
Thema: Motor geht während der Fahrt aus.
Antworten: 28
Zugriffe: 7381

911 Diagnose Tool

BMW-Hoschi hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 15:20 Der GS911 steht ganz oben auf meiner Wunschliste.
Hi @ all,

vllt. ist diese Toll ;) (er meint wahrscheinlich "tool" :oops: ) für einen von Euch interessant.

Guckst Du im GS-Forum https://www.gs-forum.eu/threads/gs-911- ... mw.169250/
von willi.k
Di 3. Nov 2020, 15:59
Forum: R 1200
Thema: Motor geht während der Fahrt aus.
Antworten: 28
Zugriffe: 7381

Re: Motor geht während der Fahrt aus.

Hi Martin, das Baujahr würde zum Problem passen. Soweit ich weiss, muss die Antenne an die Motronic angelernt werden o.ä. Daran scheitern häufig die eigenen Bemühungen. Und die Diagnose ist bisher nur ein Verdacht/Vermutung. Auch da würde ein Blick in den Fehlerspeicher helfen. Wenn das Problem auft...
von willi.k
Di 3. Nov 2020, 10:30
Forum: R 1200
Thema: Motor geht während der Fahrt aus.
Antworten: 28
Zugriffe: 7381

Vermutung

Hi Martin,

welches Baujahr?

Bei den ersten/alten 1200ern trat das/Dein Phänomen bei defekter Ringantenne (Zündschloss) im Zusammenhang mit der Wegfahrsperre auf.

Austausch der Ringantenne behob das Problem.

Aber wahrscheinlich ist Deine jünger, und später wurde darüber nicht mehr berichtet.

Willi
von willi.k
So 18. Okt 2020, 21:08
Forum: PlauderEcke
Thema: FotoEcke
Antworten: 3421
Zugriffe: 922164

Re: FotoEcke

Hi,

:thumb: :thumb: :thumb:

ein wunderschönes Farbenspiel in diesem Herbstbild.

Ganz herzliche Grüße an Euch beide,
es werden bei mir immer wieder wunderbare Erinnerungen an das Endurotreffen bei Euch wach.

(das ist das, was ich unter "Nachhaltigkeit" verstehe...)

Willi
von willi.k
So 18. Okt 2020, 11:18
Forum: Reifen
Thema: Herstellerbindung Reifen
Antworten: 22
Zugriffe: 10823

Re: Herstellerbindung Reifen

Ich verstehe es so, dass ich weiterhin alle Hersteller in den entsprechenden Dimensionen fahren kann, solange es da eine Freigabe gibt. Moin, ich verstehe das auch so. Das Problem wird dann entstehen, wenn die Motos so alt geworden sind, dass die Reifenhersteller keine Freigaben mehr für neue Reife...
von willi.k
Mi 12. Aug 2020, 09:49
Forum: 2-Ventiler
Thema: Telegabel harzig/teigig/unsensibel
Antworten: 48
Zugriffe: 12609

Re: Telegabel harzig/teigig/unsensibel

noch ein Aspekt: das nicht fixierte Innenleben Deines Dämpfers würde auch die Hysterese Deiner optischen Messkurve erklären. Also mir ist jetzt alles klar ;) , ich hoffe, ich konnte meine Gedanken halbwegs nachvollziehbar in Kürze formulieren. (Ausgebaut fällt es auf Grund der geringeren Kräfte/Besc...
von willi.k
Mi 12. Aug 2020, 09:31
Forum: 2-Ventiler
Thema: Telegabel harzig/teigig/unsensibel
Antworten: 48
Zugriffe: 12609

Re: Telegabel harzig/teigig/unsensibel

Hi, eine mögliche Erklärung für die lose Schraube: Loctite war nie am Schraubengewinde sondern nur (oder vor allem) am Schraubenkopf, daher das Phänomen von ganz fest > ganz lose. Gleichzeitig war die Dämpfereinheit auch nie korrekt in ihrer Position fixiert (daher schmatzende Geräusche) bzw. wurde ...
von willi.k
Di 28. Apr 2020, 17:56
Forum: PlauderEcke
Thema: FotoEcke
Antworten: 3421
Zugriffe: 922164

Re: FotoEcke

@ Raubi: Danke!

Nachtrag: der Blick über den Gartenzaun:

Bild
von willi.k
Di 28. Apr 2020, 16:49
Forum: PlauderEcke
Thema: FotoEcke
Antworten: 3421
Zugriffe: 922164

Re: FotoEcke

Hi,

bei uns ist der ersehnte Regen auch vorhin gekommen.

Vorher musste ich noch dieses Bild machen. Eine schönere Position war leider nicht möglich, da das Prachtstück (die Lok ;) ) in einem Garten steht.
Bild

Gruß

Willi