Die Suche ergab 6 Treffer

von videojosef
Mi 10. Feb 2021, 12:18
Forum: R 1200
Thema: Klackgeräusch Getriebe
Antworten: 5
Zugriffe: 1621

Re: Klackgeräusch Getriebe

Hallo Gerd,
vielen Dank für die Nachricht, Du hast meine Meinung bestätigt, das Klacken hervorgerufen durch das große Spiel in den Schalträdern ist Konstruktionsbedingt. Selbst ein gleiches neues Getriebe wird das klacken haben.

Gruß
Videojosef
von videojosef
Di 9. Feb 2021, 15:02
Forum: R 1200
Thema: Klackgeräusch Getriebe
Antworten: 5
Zugriffe: 1621

Re: Klackgeräusch Getriebe

Danke für die Antwort, ich habe den Beitrag gelesen. Das klack Geräusch tritt bei mir nur im 1. Gang bei Stopp and Go auf im Leerlauf ist nichts zu hören. Der Ruckdämpfer bei meinem Getriebe ist ohne Gehäuse und vollkommen in Ordnung, mir geht es nur um das klack Geräusch ob das bei andern 1200 BMW ...
von videojosef
Di 9. Feb 2021, 10:07
Forum: R 1200
Thema: Klackgeräusch Getriebe
Antworten: 5
Zugriffe: 1621

Klackgeräusch Getriebe

Hallo miteinander, ich will meine BMW R1200R Bj. 2007 K27 in Zahlung geben, jetzt beanstandet mein freundlicher das klack Geräusch aus dem Getriebe beim spielen mit der Kupplung im ersten Gang. Darauf habe ich das Getriebe ausgebaut und zerlegt. das Getriebe ist 112000 km gelaufen, es ist in einem t...
von videojosef
Fr 2. Nov 2018, 20:02
Forum: R 1200
Thema: Leerlaufprobleme R1200R Bj.2007
Antworten: 9
Zugriffe: 5266

Re: Leerlaufprobleme R1200R Bj.2007

Hallo, vielen Dank für den Tip, es könnte durchaus sein das der Kupplungsschalter sporadisch nicht geht, weil nach dem ausgehen des Motors konnte ich trotz gezogener Kupplung bei eingelegten Gang nicht den Starter betätigen, erst nach dem lösen und wieder betätigen der Kupplung konnte der Motor mit ...
von videojosef
Fr 2. Nov 2018, 08:02
Forum: R 1200
Thema: Leerlaufprobleme R1200R Bj.2007
Antworten: 9
Zugriffe: 5266

Re: Leerlaufprobleme R1200R Bj.2007

Hallo,
vielen Dank für die Nachricht, die Stepper wurden im offenen Zustand eingebaut. Leerlauf und synchronisation sind in Ordnung.
Hat der Kupplungsschalter was mit dem Leerlauf zu tun, ich habe gedacht er ermöglicht nur ein Starten mit eingelegten Gang.

Gruß Videojosef
von videojosef
Do 1. Nov 2018, 14:17
Forum: R 1200
Thema: Leerlaufprobleme R1200R Bj.2007
Antworten: 9
Zugriffe: 5266

Leerlaufprobleme R1200R Bj.2007

Hallo, ich habe folgendes Problem an meiner R1200R, wenn ich längere Zeit langsam durch eine Ortschaft mit ca. 2000 Umdrehungen fahre und auskupple bleibt manchmal der Motor stehen. Wenn ich vor dem Auskuppelm Gas gebe passiert das nicht und der Motor läuft sauber im Leerlauf. Ich kann das verhalten...