Die Suche ergab 55 Treffer

von 1100erR
So 11. Sep 2016, 12:28
Forum: R 850 / 1100
Thema: Rechte Zylinderkopfdichtung undicht, 5 Gang dreht nur bis 5000 U/min
Antworten: 26
Zugriffe: 7050

Re: Rechte Zylinderkopfdichtung undicht, 5 Gang dreht nur bis 5000 U/min

Bei einem undichten Schlauch im Tank, muß dieser sowieso zerlegt werden, dabei kann man Kraftstofffilter und eventuell sogar die Pumpe erneuern, so eine Pumpe gibts ab 20€, Kann sein das dein Leistungsmangel bei höherer Motorleistung durch Kraftstoffmangel verursacht wird. Eine Kraftstoffdruckprüfun...
von 1100erR
Sa 10. Sep 2016, 10:49
Forum: R 1150
Thema: Frage zum Endantrieb
Antworten: 62
Zugriffe: 15322

Re: Frage zum Endantrieb

Franz, da hast du den vorteil das Tellerrad vor dem richtigen einpressen des Lagers einzumessen, da es ohne Folie so auf den Lagerbolzen geht.Vorher den Bolzen an besten mit Tesa umwickeln um das spiel zu eliminieren.Habe gestern dein Lager und den Bolzen gemessen, Lager hat genau 25mm, Bolzen ist w...
von 1100erR
Fr 9. Sep 2016, 23:00
Forum: R 1150
Thema: Frage zum Endantrieb
Antworten: 62
Zugriffe: 15322

Re: Frage zum Endantrieb

Hallo Klaus Dachte ich mir auch schon, ob vielleicht auch das Ritzel achxial verstellt werden muß, scheint nicht so einfach zu sein, aber als die Gehäusehälften nicht ganz zusammengeschraubt waren fühlte sich der Antrieb gut an. Man wird wohl dennoch nicht umherkommen sich mit dem Tragebild zu besch...
von 1100erR
Fr 9. Sep 2016, 22:39
Forum: R 1150
Thema: Frage zum Endantrieb
Antworten: 62
Zugriffe: 15322

Re: Frage zum Endantrieb

Ja dann müssen wir, so denke ich, beim großen Lager etwas rausnehmen und beim kleinen mehr hinterlegen,geht das große Lager gut abzuziehn?
Gruß Jürgen
von 1100erR
Fr 9. Sep 2016, 20:43
Forum: R 1150
Thema: Frage zum Endantrieb
Antworten: 62
Zugriffe: 15322

Re: Frage zum Endantrieb

Das auseinanderschrauben des HAG war wirklich sehr einfach. Innen sah alles gut aus, Lager laufen auch normal, nur drückt das Kegelrad zusehr auf das Ritzel und deshab lässt es sich schwer drehen beim Zusammenschrauben, man merkt richtig wie die Verzahnungen inneinander eingreifen, schraubt man die ...
von 1100erR
So 4. Sep 2016, 18:14
Forum: R 850 / 1100
Thema: alternative Zündkerze für die 850
Antworten: 17
Zugriffe: 7440

Re: alternative Zündkerze für die 850

Hallo Karl-Heinz Ehrlichgesagt bin ich nicht der Meinung das man nur immer die gleichen Kerzen verbauen sollte nur weil sie den Entwicklungsstand von 1993 haben sollten, aus der Zeit ausdem unser Motor stammt. Viele bauen sich ja auch moderne Einspritzventile der 12Modelle ein,oder Kettenspanner der...
von 1100erR
So 4. Sep 2016, 14:08
Forum: R 850 / 1100
Thema: alternative Zündkerze für die 850
Antworten: 17
Zugriffe: 7440

Re: alternative Zündkerze für die 850

Hallo Karl- Heinz Danke für deinen langen Bericht. Die einführung des V4-Boxers ist nun auch schon wieder fast 25 Jahre her und in der Zeit hat sich auch viel bei der Kerzenentwicklung getan. Brisk z.b macht für ihren 360° Funkenflug Werbung, wobei der Funke dann immer da erstehen sollte wo die höch...
von 1100erR
So 4. Sep 2016, 10:25
Forum: R 850 / 1100
Thema: alternative Zündkerze für die 850
Antworten: 17
Zugriffe: 7440

Re: alternative Zündkerze für die 850

Wenn es eine Iridiumkerze mit 2 oder besser mit 3 Elektoden geben würde wäre das wohl das optimum, so habe ich auch die normale 3 Elektroden Kerze von NRK und bin zufrieden, springt immer gut an ob Kalt oder Warm und sind ab Standgas zu fahren.
Gruß: Jürgen
von 1100erR
Mo 29. Aug 2016, 17:26
Forum: R 1150
Thema: Frage zum Endantrieb
Antworten: 62
Zugriffe: 15322

Re: Frage zum Endantrieb

Danke für die anleitung Franz :thumb: :thumb: 7er Imbus muß ich besorgen. Werde Morgen meinen Kollegen fragen, aber denke das geht i.O, dann kannst du mir das Tellerrad zusenden und ich lass es auf -0,18mm unter Mass Schleifen, dann kann man mit 0,1er Folie arbeiten, vielleicht hat mein HAG das glei...
von 1100erR
Mo 29. Aug 2016, 17:03
Forum: R 1150
Thema: Frage zum Endantrieb
Antworten: 62
Zugriffe: 15322

Re: Frage zum Endantrieb

Hi Franz
Wie hast du denn das HAG auseinander bekommen,möchte meins auch mal zerlegen. Braucht man da was spezielles an Werkzeug?
Zu dem kleinen Lager, wenn das mit Folie eingpresst wird kann man das bestimmt öfter machen, muß nur bei jedem Einpressen die Folie erneuern.
Gruß Jürgen
von 1100erR
Mo 29. Aug 2016, 16:05
Forum: R 1150
Thema: Frage zum Endantrieb
Antworten: 62
Zugriffe: 15322

Re: Frage zum Endantrieb

Hab mir das Video mit dem Tellerrad nochmal angesehen, das sollte eigentlich kein problem sein es auf einem Backenfutter aufzuspannen um den Lagerbolzen auf ein bestimmtes Mass abzuschleifen, um dann das Lager mit Stahlfolie einzuschrumpfen. Wenn die Zahnräder gepaart sind macht das sinn es so zu ha...
von 1100erR
So 28. Aug 2016, 19:14
Forum: R 1150
Thema: sound der r1150r
Antworten: 18
Zugriffe: 5841

Re: sound der r1150r

Guggel mal nach Kranich BMW Ausspuff, da wird dir für um die 100€ geholfen :D :D
Gruß Jürgen
von 1100erR
So 28. Aug 2016, 12:00
Forum: R 1150
Thema: Frage zum Endantrieb
Antworten: 62
Zugriffe: 15322

Re: Frage zum Endantrieb

Hi Franz
Noch ne Frage, war Metallabrieb im Öl, wenn nicht hat der Reparatör das Lager wohl einfach so eingebaut?
Das mit dem Ersatztellerrad ist denke ich die beste und einfachste Lösung :thumb: :thumb:
Gruß Jürgen
von 1100erR
So 28. Aug 2016, 10:26
Forum: R 1150
Thema: Frage zum Endantrieb
Antworten: 62
Zugriffe: 15322

Re: Frage zum Endantrieb

Hi Frage mich immernoch wie der Lagerbolzen so abnutzen konnte, da müßte das Lager ja Blockiert haben um sich auf dem Bolzen einzudrehen? Zum Messen des Bolzens sollte es ein Digitalmessschieber besser ein Aussenmikrometer sein, dabei müsste der Bolzen aber gleichmässig abgenutzt sein, das heißt Zyl...
von 1100erR
Sa 27. Aug 2016, 11:10
Forum: R 1150
Thema: sound der r1150r
Antworten: 18
Zugriffe: 5841

Re: sound der r1150r

Moin Gleichgesinnte, bitte an die Mods, wenn der Fred falsch platziert ist , verschieben. Habe viel hier im Forum gelesen aber nicht schlau geworden. Möchte etwas kernigeren sound haben den ich selbständig aus den Töpfen holen kann. Meine Spinnerei ist, einen Katalysator leer zu räumen und einen di...
von 1100erR
Fr 26. Aug 2016, 11:54
Forum: R 1150
Thema: Frage zum Endantrieb
Antworten: 62
Zugriffe: 15322

Re: Frage zum Endantrieb

Hallo Franz Interessantes Thema, hab auch noch ein defektes 11S HAG das ich schon lange mal zerlegen wollte. Zu dem kleinen Lager, sollte man vielleicht nachmessen ob es an einem zu kleinen Bolzendurchmesser liegt oder an einer zu großen Bohrung des Lagers, vielleicht ist es gerissen? Falls das lage...
von 1100erR
Di 12. Jul 2016, 15:56
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100 GS ohne Kat, Baujahr 94, Abgaswerte 9,5 % CO
Antworten: 11
Zugriffe: 4888

Re: R1100 GS ohne Kat, Baujahr 94, Abgaswerte 9,5 % CO

Hallo
Könnte aber auch am Drosselklappensensor oder deren einstellung liegen.War doch vor kurzem bei einer RS das gleiche Thema hier, der hat seine Q dann mal richtig warm gefahren, dann gings plötzlich wieder!
Gruß Jürgen
von 1100erR
So 3. Jul 2016, 20:10
Forum: R 850 / 1100
Thema: Chip-Tuning für R 1100 R
Antworten: 31
Zugriffe: 17035

Re: Chip-Tuning für R 1100 R

hier gibts sowas ähnliches mit mehr funktionen, das man offenbar selber mit dem PC konfigurieren kann ( oder muss ;) ) http://www.k-data.org/innovate-lc-1-kit.html ist auch noch günstiger, als das af-xied ( wenns das überhaupt noch gibt ) gruß kboe Hallo Zusammen HI kboe,das Innovate ist ja nur ein...
von 1100erR
Sa 2. Jul 2016, 23:20
Forum: R 850 / 1100
Thema: Chip-Tuning für R 1100 R
Antworten: 31
Zugriffe: 17035

Re: Chip-Tuning für R 1100 R

Hallo kboe und Larsi Danke für den Link,war interessant zu lesen, den bericht zu der 12erGS Tuning, mit dem Controller. Denke auch das ein PC oder Rapid Bike besser ist weil viel Feiner eingestellt werden kann, aber als Plag und Play Lösung ist so ein Controller eine preiswerte alternative das erwäh...
von 1100erR
Sa 2. Jul 2016, 12:59
Forum: R 850 / 1100
Thema: Chip-Tuning für R 1100 R
Antworten: 31
Zugriffe: 17035

Re: Chip-Tuning für R 1100 R

Hallo Hat eigendlich schon jemand mit dem Performence Controller erfahrungen gesammelt? Ist ja auch ein Lambdaanschluß vorhanden sodas die Regelung mit einbezogen wird. Im übrigen können die Einspritzsignale bei verschiedenen Drehzahlen in 6 Bereichen abgeändert werden. Anschluß direkt am Einspritzv...
von 1100erR
Sa 14. Mai 2016, 12:08
Forum: Technik & Basteln
Thema: Wie Empfindlich ist der Twinmax?
Antworten: 26
Zugriffe: 9584

Re: Wie Empfindlich ist der Twinmax?

Danke Gerd
Hast du das Gestern noch ausprobiert? Da brauch ich das jetzt nicht mehr machen :thumb:
Gruß Jürgen
von 1100erR
Fr 13. Mai 2016, 15:29
Forum: Technik & Basteln
Thema: Wie Empfindlich ist der Twinmax?
Antworten: 26
Zugriffe: 9584

Re: Wie Empfindlich ist der Twinmax?

Das einzige wie man rauszufinden könnte wie viel so ein Teilstrich in mbar ausmacht, wäre ein Parallelanschluss mit guten Synchronuhren zu dem Twin Max, wenn ich das nächste mal Synchronisiere probier ich das mal aus. Vielleicht schon am Wochenende.

Gruß Jürgen
von 1100erR
Mo 9. Mai 2016, 19:19
Forum: Technik & Basteln
Thema: Wie Empfindlich ist der Twinmax?
Antworten: 26
Zugriffe: 9584

Re: Wie Empfindlich ist der Twinmax?

teileklaus hat geschrieben:mit 1500 im Ort mach ich auch mit der 12 er nicht..
Hi Klaus, so eine 12er ist ja auch eine ganz andere Nummer, sag nur zwei Lambdasonden u.s.w.
Gruß Jürgen
von 1100erR
Mo 9. Mai 2016, 18:09
Forum: Technik & Basteln
Thema: Wie Empfindlich ist der Twinmax?
Antworten: 26
Zugriffe: 9584

Re: Wie Empfindlich ist der Twinmax?

Hallo Größter Vorteil eines Twin Max ist doch das man ihn während der Fahrt einsetzen kann, wenn der Motor unter Belastung steht, herrschen doch ganz andere Parameter als in der Garage! Hab meine alte Q mittlerweile so hinbekommen das man mit ihr bei 1500U/min im 5ten durch den Ort fahren kann. Gruß...
von 1100erR
Mo 9. Mai 2016, 17:33
Forum: R 850 / 1100
Thema: R 1100 R
Antworten: 1
Zugriffe: 1140

Re: R 1100 R

Hallo sewoja Also so ein Boxermotor mag hohe Drehzahlen nicht so wie z.b ein 4Zylinder Japsen Becher, es ist eher ein genussfahren statt Rasen, vielen ist der Boxer daher zu lahm wobei man mit ihm auch ganz schon zügig unterwegs sein kann,wenn mans draufanlegt. Beachten solltest du, ob alles Trocken...