Die Suche ergab 15 Treffer

von pbjohannes
So 15. Apr 2018, 09:31
Forum: R 1150
Thema: ABS Sensor Hinterrad
Antworten: 8
Zugriffe: 1114

Re: ABS Sensor Hinterrad

musste tatsächlich ausgebohrt werden. Hab ich allerdings machen lassen. Hab mich nicht getraut da zu bohren, zumal ich auch nicht die richtigen Bohrer dafür habe. Der Sensor konnte dann auch mit entsprechender Nuss rausgedrückt werden. Das Gewinde wurde nachgeschnitten. Ich hoffe das wars jetzt für ...
von pbjohannes
Mo 26. Mär 2018, 08:10
Forum: R 1150
Thema: ABS Sensor Hinterrad
Antworten: 8
Zugriffe: 1114

ABS Sensor Hinterrad

Hallo zusammen, bei mir hat sich folgendes Problem aufgetan: Ich wollte zum Zwecke des Wechsels der hinteren Bremsscheibe bei einer 1150 GS ADV von 2002 die Befestigungsschraube des ABS Sensors lösen. Obwohl ganz vorsichtig und mit nur kleiner Ratsche ist beim Lösen der Befestigungsschraube des ABS ...
von pbjohannes
Fr 16. Sep 2016, 07:26
Forum: R 1150
Thema: Bike springt nicht mehr an
Antworten: 42
Zugriffe: 3835

Re: Bike springt nicht mehr an

Wurde alles bei bmw gemacht. Lief auch 3000 km nach der operation. Jetzt ist sie wieder in der werkstatt. Es gibt auch ein neues problem. Offensichtlich ist ein dichtring defekt. Es gibt öl in der airbox. Lt. Meister gibt es irgendwo einen sensor der dann was(?) abschaltet. Genaueres werde ich wohl ...
von pbjohannes
Do 15. Sep 2016, 07:42
Forum: R 1150
Thema: Bike springt nicht mehr an
Antworten: 42
Zugriffe: 3835

Re: Bike springt nicht mehr an

Bis hierher war das bei mir genauso. Nachdem der halgeber getauscht wurde schien zuerst alles wieder in ordnung. Jetzt bin ich gestern wieder liegengeblieben. Starten ohne zündmuchser bis die batterie nicht mehr wollte. Jetzt ist guter rat teuer. gestern gabs allerdings immer wieder mal ganz kurz ei...
von pbjohannes
Mo 4. Apr 2016, 07:42
Forum: R 1150
Thema: schnellkupllung benzinleitung adv
Antworten: 13
Zugriffe: 1742

Re: schnellkupllung benzinleitung adv

Danke für die Hinweise. Kann man die 90 grad kupplung auch duch die gerade Kupplung ersetzen?
von pbjohannes
Sa 2. Apr 2016, 14:17
Forum: R 1150
Thema: schnellkupllung benzinleitung adv
Antworten: 13
Zugriffe: 1742

schnellkupllung benzinleitung adv

Hat jemand eine aktuelle Bezugsquelle für die cpc schnellkupplung (Metall)
von pbjohannes
So 6. Dez 2015, 12:54
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Wintergrillen 27.02.2016 im Harzvorland
Antworten: 119
Zugriffe: 13389

Re: Wintergrillen 27.02.2016 im Harzvorland

Kann man beim Wintergrillen auf Zelten ( in der Nähe)?
von pbjohannes
So 15. Nov 2015, 10:49
Forum: R 1150
Thema: öhlins fahrwerk
Antworten: 4
Zugriffe: 1216

Re: öhlins fahrwerk

Das wirds wohl sein. Werd am Montag ein Gespräch mit der Werkstatt haben. Ich denke das wir dann eine Lösung finden. Ich bin doch nicht der Erste der in die 1150 ein oehlins Fahrwerk einbaut. Danke für die Hilfe.
Johannes
von pbjohannes
Sa 14. Nov 2015, 08:25
Forum: R 1150
Thema: öhlins fahrwerk
Antworten: 4
Zugriffe: 1216

Re: öhlins fahrwerk

Ich komme aus Duisburg. Die stossdämpfer wurden bei bmw im rahmen einer inspektion gemacht. Da werden alle 2 jahre die dinge gemacht, die ich nicht machen kann.
Öhlins hat mir mitgeteilt, das die road/track 215/216 nicht längenverstellbar sind!?
Gruß. Johannes.
von pbjohannes
Fr 13. Nov 2015, 07:57
Forum: R 1150
Thema: öhlins fahrwerk
Antworten: 4
Zugriffe: 1216

öhlins fahrwerk

Hab mir ein öhlinsfahrwerk für meine 1150 gsa von 2002 gegönnt. Jetzt ist sie so hoch, das sie fast über den seitenständer kippt, obwohl der schon um 3cm. Höher ist als der standard. So richtigen bodenkontakt hab ich jetzt auch nicht mehr. Hab den verdacht das die stossdämfer viel zu lang sind. Hat ...
von pbjohannes
Do 12. Nov 2015, 07:49
Forum: R 1150
Thema: Synchronisieren mit schlauchwaage
Antworten: 1
Zugriffe: 1054

Synchronisieren mit schlauchwaage

Ich suche jemanden der im Umkreis von Duisburg Erfahrung mit derSchlauchwaage zum Sychronisieren hat. Ich würde diese gern in Augenschein nehmen um sie dann nachzubauen. Gruß Aus Duisburg Johannes
von pbjohannes
Sa 26. Sep 2015, 09:12
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ein Mysterium - Benzingestank
Antworten: 11
Zugriffe: 1940

Re: Ein Mysterium - Benzingestank

Das Problem hatte ich auch schon. Letztlich war es ein HaarRiss in der Schnellkupplung. Da kam der Sprit nicht immer raus. Aber wenn es Bewegung gab kam das Benzin ganz fein da raus. Deshalb immer der Geruch. War schwer zu finden! Gruß. Johannes
von pbjohannes
Sa 22. Aug 2015, 21:33
Forum: R 1150
Thema: kleine inspektion kann nicht mehr starten
Antworten: 6
Zugriffe: 1143

Re: kleine inspektion kann nicht mehr starten

Dieses merwürdige verhalten hat mich ganz schön aus der bahn geworfen. Wenn ich mir mein Geschreibsel so anschaue... unlogisch. Aber ich hatte zuerst auf die Zündung getippt, dann auf die kerzen dann die kabel, den killschalter und den seitenständerschalter danach hab ich nochmals die kerzen kontrol...
von pbjohannes
Sa 22. Aug 2015, 18:21
Forum: R 1150
Thema: kleine inspektion kann nicht mehr starten
Antworten: 6
Zugriffe: 1143

Re: kleine inspektion kann nicht mehr starten

Wundersame heilung. Nachdem ich noch den luftfilter gewechselt habe, den tank wieder befestigt, kabel und leitungen ueberprüft habe und sie gerade in die garage schieben wollte, ist sie einfach angesprungen, als wäre Nichts gewesen. Jetzt komm ich aber erst recht ins grübeln. Hab ich da was eingekle...
von pbjohannes
Sa 22. Aug 2015, 16:35
Forum: R 1150
Thema: kleine inspektion kann nicht mehr starten
Antworten: 6
Zugriffe: 1143

kleine inspektion kann nicht mehr starten

Hab gerade an meiner 1150 adv von 2002 eine kleine inspektion gemacht. Öl, kerzen und filter gewechselt. Jetzt springt sie nicht anlasser dreht aber keine zündung. Kerzen sind auch nach mehreren startversuchen trocken. auch mit den alten kerzen geht es nicht. Kann man die zündkabel beim abziehen vom...