Die Suche ergab 13 Treffer

von Rika
Di 26. Mai 2015, 12:43
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Schaltblitz
Antworten: 10
Zugriffe: 7498

Re: Schaltblitz

Wow. Was ein Tonfall (wenn man in einem Forum überhaupt davon "sprechen" kann) Was veranlasst dich, Rika, zu solch einer Unfreundlichkeit? Sicherlich habe ich in den verg. 15 Jahren sehr vielen Motorradfahrern geholfen, auch bei simplen Anfragen. Und meine Anfrage war ja ziemlich klar &qu...
von Rika
So 24. Mai 2015, 23:13
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Schaltblitz
Antworten: 10
Zugriffe: 7498

Re: Schaltblitz

OK, dann viel Spass beim Selbst - Basteln. Mit dem Signal einer Zündspule funzt es sicher. Aber halt, es müssen ja erst noch 30 Beiträge gekaut werden, damit Du auch Deinen Spass beim Austausch/Recherchieren hattest. Wir helfen hier alle gerne weiter, wenn jemand ein technisches Problem hat und es p...
von Rika
Fr 22. Mai 2015, 22:12
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Schaltblitz
Antworten: 10
Zugriffe: 7498

Re: Schaltblitz

Wie Larsi schon schrieb: Weshalb willst Du einen Schaltblitz bauen ? Die Dinger kriegst Du für´n schmalen € in allen Farben, Größen und sogar in Ampel-Ausführung. Leicht programmierbar für jede Drehzahl ! Ist doch völlig wurscht, ob die Karre rumBUSSelt oder nicht. Du braucht nur Masse, Plus und 1 D...
von Rika
So 7. Dez 2014, 09:47
Forum: K-Modelle
Thema: S-Modelle
Antworten: 16
Zugriffe: 17367

Re: S-Modelle

Ups, ich dachte halt, das hier ist das Forum der Techniker ? Soo wild kannst Du bei Straßenfahrten in einer Gruppe niemals fahren, ergo wird der Quickshifter DORT auch immer funktionieren. Du musst Dir auch das Foto anschauen, das ist die Parabolika in Hockenheim. Wer DA Schräglage zurücknimmt, dem ...
von Rika
So 7. Dez 2014, 09:16
Forum: PlauderEcke
Thema: FotoEcke
Antworten: 3421
Zugriffe: 924385

Re: FotoEcke

Lehm-zugeschmiertes HiRad? Glatt wie´n Slick? Wenn 0,3 bar nicht mehr helfen, gibt´s bei Beta auch noch ne Druckrolle für hinter die Schwinge zu stecken. Die Adapterplatten unter den Kettenspannern könnte man sicher auch für Montesa passend machen Die Rolle walkt hinten nochmal 60 % Dreck raus. Und ...
von Rika
Di 2. Dez 2014, 23:02
Forum: K-Modelle
Thema: S-Modelle
Antworten: 16
Zugriffe: 17367

Re: S-Modelle

......mal passend zu den Sprüchen hier :mrgreen: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/hhr299parabol3ovwezcqgr.jpg Bei Tacho 299 (höchstens 285 Echte) im 5. Gang bei 14.000 rpm kannst das Luder in Schräglage nicht hochschalten, um im 6. weiter durchzuladen :roll: Der Schräglagensensor nimmt in dies...
von Rika
Di 2. Dez 2014, 22:11
Forum: PlauderEcke
Thema: BMW R NineT Umbau
Antworten: 13
Zugriffe: 7057

Re: BMW R NineT Umbau

Na, jedenfalls sind sich Künstler und Kundin von vornherein einig ;) Der Nährwert dieses Projekts wird sich auf die spirituelle Ebene beschränken. :shock: Wenn sich bella Alessandra dann mit ihrem Bike vereinigt und verkörpert sieht, wird sie mit einer Freudenträne auf der Wange ihrem " Tuner&q...
von Rika
Mi 26. Nov 2014, 17:59
Forum: R 1200
Thema: Plötzlicher hoher Oelverbrauch
Antworten: 3
Zugriffe: 3022

Re: Plötzlicher hoher Oelverbrauch

Und ? War es nun ein Pleuelagerschaden ? Bei welcher Belastung ? ST werden ja nicht unbedingt mit voller Leistung geprügelt ? Bei 66.000km sind die Lagerspalte halt auch schon oval/größer wo viel Ölmenge vorzeitig weg kann. Es gibt die Möglichkeit einer mod. Ölpumpe mit 11 % mehr Ölmenge. 100 % bewä...
von Rika
Fr 14. Nov 2014, 12:49
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Guten Abend miteinander
Antworten: 7
Zugriffe: 2795

Re: Guten Abend miteinander

Danke fürs Willkommen Mister Wu In den Bikes - auch auf den Pässen - funktioniert das alles....naja, mit Lambda 1 halt und bei moderatem Leistungsabruf. Aber die 1150er Flugmotoren haben nicht das originale MotorManagement, weil 2 unabhängige Zündkreise/ Einspritzung vorgeschrieben sind. Die 12er mi...
von Rika
Fr 14. Nov 2014, 08:02
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Guten Abend miteinander
Antworten: 7
Zugriffe: 2795

Re: Guten Abend miteinander

Gut Larsi, dann such ich mal. Es ist ja nicht so, daß die 1150er nicht fliegen würden, aber in der DULV spezifierten Version hat der 1150er grade mal noch gemessene 61 PS weil die Jungs sich das damals sehr einfach gemacht haben, mit Rücknahme der Verdichtung / Zündwinkel. Zurückgedreht also ausgere...
von Rika
Do 13. Nov 2014, 21:09
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Guten Abend miteinander
Antworten: 7
Zugriffe: 2795

Re: Guten Abend miteinander

OK Larsi meine grundlegende Frage ist wahrscheinlich auch noch nicht behandelt worden. In unserem Flugsportclub Mümlingtal EDFO werden zunehmend Rotax-Motoren in UL´s gegen 1150er BMW Motoren ersetzt. Mit zunehmender Flughöhe muss das Gemisch passend zu der dünner werdenden Luft abgemagert werden. M...
von Rika
Do 13. Nov 2014, 19:46
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Guten Abend miteinander
Antworten: 7
Zugriffe: 2795

Guten Abend miteinander

Ich bin der Rika, gehe nun schon zielstrebig auf die 60 zu und fahre mehrere 12er Boxer. Alle mit 103erBigBore, außer einem, weil der hat einen 106,4erFatBore. Weil ich mich nun vermehrt ehrenamtlich auch um 1150er Industriemotoren-Boxer (nein keine Feuerwehrpumpen) kümmern muss, hab ich mich hier a...
von Rika
Do 13. Nov 2014, 19:13
Forum: R 1200
Thema: wenig Kompression
Antworten: 35
Zugriffe: 14352

Re: wenig Kompression

Sauber, Volker

....dann brauchst Du nur noch ein neues Kennzeichen :mrgreen:

Bild