Die Suche ergab 34 Treffer

von fogl
Fr 18. Mai 2018, 18:40
Forum: R 1200
Thema: Druckmodulator I ABS Bj.06 und Bj. 2010
Antworten: 8
Zugriffe: 5730

Re: Druckmodulator I ABS Bj.06 und Bj. 2010

So, nachdem wir den Motor abgebaut, die Kohlen gängig gemacht haben und alles wieder zusammen hatten, war das Mopped heute in DO-Derne zum entlüften. Danach war der Fehler immer noch da, Speicher gelöscht, Fehler kommt wieder. Ich wollte jetzt Plan B angehen, also das Druckmodul vom Bj. 2010 einbaue...
von fogl
Di 8. Mai 2018, 11:03
Forum: R 1200
Thema: Druckmodulator I ABS Bj.06 und Bj. 2010
Antworten: 8
Zugriffe: 5730

Re: Druckmodulator I ABS Bj.06 und Bj. 2010

Hallo Gerd,

klar kannst Du nicht die Steuereinheit komplett nutzen, aber der Pumpenmotor, der ja leidlich oft verreckt wäre ja auch interissant. :mrgreen:

Gruß
Fogl :thumb:
von fogl
Mo 7. Mai 2018, 10:38
Forum: R 1200
Thema: Druckmodulator I ABS Bj.06 und Bj. 2010
Antworten: 8
Zugriffe: 5730

Re: Druckmodulator I ABS Bj.06 und Bj. 2010

Hallo Gerd, naja, ich blicke da bald auch nicht mehr durch, es gibt so viele unterschiedliche Teilenummern.... :cry: Aber vielen Dank für Deine Antwort. Man sollte die Teile wirklich mal zerlegen und begutachten, die Steuereinheiten die ATE vertreibt sehen für den Skoda Fabia und andere Autos genaus...
von fogl
Mo 7. Mai 2018, 09:19
Forum: R 1200
Thema: Druckmodulator I ABS Bj.06 und Bj. 2010
Antworten: 8
Zugriffe: 5730

Druckmodulator I ABS Bj.06 und Bj. 2010

Hallo, ich habe jetzt eine 2006 R1200 GSA mit dem Klassiker Untespannung Pumpe Druckmodulator, d.h. eine Kohle sitzt fest. Den Fehler habe ich beheben können, leider konnte ich den Motor nicht so Orginal verstemmen wie er war, da etwas Alu weggebrochen ist, ich habe das ganze dann zusätzlich mit Sch...
von fogl
Mo 29. Mai 2017, 09:56
Forum: R 1150
Thema: Zylinderfußdichtung links undicht
Antworten: 12
Zugriffe: 3797

Re: Zylinderfußdichtung links undicht

Moinsen, also Bremse treten mit eingelegtem Gang ging auch, man muß anschließend nur die Nockenwelle wieder etwas positionieren da sie sich leicht verdreht. Es sind aber definitiv noch zwei Schrauben im Kettenschacht der Steuerkette die raus müssen bevor der Zylinderfuß sich rührt. :? Gruß Detlef :t...
von fogl
Mo 22. Mai 2017, 08:53
Forum: R 1150
Thema: Zylinderfußdichtung links undicht
Antworten: 12
Zugriffe: 3797

Re: Zylinderfußdichtung links undicht

Moinsen, sorry, komme im Moment nur sporadisch zum basteln 8-) deshalb zieht sich der Fred etwas :mrgreen: . Ich wollte gestern mal eben das Nockenwellenritzel demontieren, leider dreht sich die Kurbelwelle trotz eingelegtem Gang mit. Zum Bremse treten fehlt mir (noch) der zweite Mann, gibts noch ne...
von fogl
Fr 19. Mai 2017, 18:18
Forum: R 1150
Thema: Zylinderfußdichtung links undicht
Antworten: 12
Zugriffe: 3797

Re: Zylinderfußdichtung links undicht

Hallo,

danke, hab ich mir auch gedacht, Kolben steht auf OT, Kette am Ritzel mit Straps sichern sollte reichen , oder ? Oder doch lieber mit nem Draht nach vorne raus sichern ? Hat das Ritzel irgendeine Passung damit es wieder richtig montiert werden kann ?
Gruß
Detlef :thumb:
von fogl
Fr 19. Mai 2017, 15:29
Forum: R 1150
Thema: Zylinderfußdichtung links undicht
Antworten: 12
Zugriffe: 3797

Re: Zylinderfußdichtung links undicht

Hello so wollte heute mal wie beschrieben vorgehen, habe unten zwei M6er Inbus gelöst und die 4 Muttern am Kopf, Kettenspanner ist auch los. Kopf und Zylinder bewegen sich kein Stück, kann es sein das im Kettentunnel noch zwei Inbus sitzen an die man nur bei demontiertem Kopf dran kommt ? :o Gruß De...
von fogl
Mi 17. Mai 2017, 10:43
Forum: R 1150
Thema: Zylinderfußdichtung links undicht
Antworten: 12
Zugriffe: 3797

Re: Zylinderfußdichtung links undicht

Hallo Gerd,

klar sonst bräuchte ich wohl ein Brecheisen :D , wie sieht es mit der Kopfdichtung aus, kann ich die wieter verwenden ?

Gruß
Detlef :thumb:
von fogl
Di 16. Mai 2017, 11:05
Forum: R 1150
Thema: Zylinderfußdichtung links undicht
Antworten: 12
Zugriffe: 3797

Re: Zylinderfußdichtung links undicht

Hallo Gerd, danke für die Info, das mit der Fußdichtung hatte ich auch schon im Buch gelesen, wenn ich Dich richtig verstehe muß ich nur den Steuerkettenspanner lösen und dann den Fuß nebst Kopf ein Stück abziehen ohne den Kopf abzunehmen und das Steuerketterad zu demontieren ? :) Gruß Detlef :thumb:
von fogl
Mo 8. Mai 2017, 10:01
Forum: R 1150
Thema: Zylinderfußdichtung links undicht
Antworten: 12
Zugriffe: 3797

Zylinderfußdichtung links undicht

Guten Morgen liebe Kuhtreiber, ich habe folgendes Proble, meine 1150er GS ist links inkontinent, ich hatte gehoft es wäre nur der Öldruckschalter oder das Schauglas oder der Öleinfüllstopfen, aber es suppt doch sehr massiv und ich befürchte es kommt von der linken Fußdichtung :shock: . Meine Frage, ...
von fogl
Mo 20. Apr 2015, 13:12
Forum: R 1150
Thema: 1150er RT -- FID -- zeitweiser Ausfall
Antworten: 20
Zugriffe: 6240

Re: 1150er RT -- FID -- zeitweiser Ausfall

Hello, hatte ein ähnliches Problem, FID fror ein, dann mußte ich die Sicherung ziehen und alles funzte wieder. Dann nach einigen Tagen auf Tour mit immer der gleichen Vorgehensweise bin ich durch Zufall darauf gekommen, das der Killschalter der Übeltäter ist, wenn jetzt das FID einfriert muß ich nur...
von fogl
Di 23. Sep 2014, 09:38
Forum: R 1150
Thema: ABS Sensor Hinterrad ABS II
Antworten: 10
Zugriffe: 4564

Re: ABS Sensor Hinterrad ABS II

Moin, mal ein kurzer Zwischenstand, ABS Sensor kommt gebraucht aus Amiland :lol: , und der Bremslichtschalter der Fußbremse ist in Rente und wird ersetzt, dann werde ich mal nen Ölwechsel machen und 20W50 einfüllen, das 10W40 ist ja wohl zu dünn für Temperaturen 25+, vielleicht ist hja dann auch der...
von fogl
Do 18. Sep 2014, 09:27
Forum: R 1150
Thema: ABS Sensor Hinterrad ABS II
Antworten: 10
Zugriffe: 4564

Re: ABS Sensor Hinterrad ABS II

Hallo Gerd, "seltsam" > genau, finde ich auch merkwürden, ich habe jetzt einen Sensor am Flansch etwas flacher gefeilt damit ich ihn weiter durchstecken kann (ist ja derselbe Effekt). ich weiß nur nicht ob sich die Sensoren innen unterscheiden. Da es sich um Zweileitertechnik handelt, gehe...
von fogl
Do 18. Sep 2014, 07:31
Forum: R 1150
Thema: ABS Sensor Hinterrad ABS II
Antworten: 10
Zugriffe: 4564

ABS Sensor Hinterrad ABS II

Hallo, seit dem Totalschaden meines Endantriebs (ohne ÖL) habe ich auch kein ABS mehr, vorher funktionierte alles bestens, aber nachdem das "eiernde" Hinterrad den Sensor kaputt geschliffen hat und die Jungs bei BMW keinen passenden da hatten, wurde versucht mit einem anderen Sensor die Fu...
von fogl
Mo 15. Sep 2014, 12:11
Forum: R 1150
Thema: Endantrieb
Antworten: 11
Zugriffe: 4849

Re: Endantrieb

Hallo,

also bedient hat mich vorn ein Markus K. (?) , tätowiert, mit Zopf, sehr symphatisch. Mir wurde die Fa. Rösner empfohlen.
Gruß
Detlef

PS: in der Bucht wäre es deutlich billiger gewesen, aber ich war unter Zugzwang :shock:
von fogl
Mo 15. Sep 2014, 09:44
Forum: R 1150
Thema: Endantrieb
Antworten: 11
Zugriffe: 4849

Re: Endantrieb

Moin, so, dann will ich mal erklären was passiert ist. Ich habe einen Kardinalfehler gemacht und zwar dem Vorbesitzer vertraut, der mir sagte die Maschiene sei komplett überholt worden nebst Video der Arbeiten auf Y..t... Ich bin dann ca. 1000km im Sauerland unterwegs gewesen und dann halt am 05.09....
von fogl
Do 11. Sep 2014, 23:03
Forum: R 1150
Thema: Endantrieb
Antworten: 11
Zugriffe: 4849

Re: Endantrieb

Hallo, dank einer tollen Aktion von BMW in Frankfurt Dreieich hat man mich noch am selben Tag wieder flott bekommen. Dir Tour konnte wie geplant durchgeführt werden, bin geraden zur letzten Übernachtung in der Schweiz. Morgen gehts nach Hause. Die Q hat sehr gelitten , aber davon mehr wenn ich at ho...
von fogl
Fr 5. Sep 2014, 10:21
Forum: R 1150
Thema: Endantrieb
Antworten: 11
Zugriffe: 4849

Endantrieb

Hallo, War auf dem Weg in die Französischen Alpen, kurz vor Frankfurt habe ich bemerkt das mein Hinterrad feiert. Jetzt warte ich auf den Abschlepper. Das Rad hat Spiel an der Aufnahme, so viel, das schon der Bremssattel abgeschliffen ist . Endantrieb kostet 1100 + Einbau. Das wäre dann wohl , evtl....
von fogl
Do 4. Sep 2014, 07:54
Forum: Reisen
Thema: Grandes Alpes 2014
Antworten: 1
Zugriffe: 2079

Grandes Alpes 2014

Moinsen, wollte mal kurz ankündigen, das ich morgääääääään mit Kumpels in Richtung Frankenreich auf :z , zum 1.ten Mal mit 3 Geh Essen :D , leider ist Meine der Oldie mit 115Tkm, die Anderen sind 12er Luft und Wasser. Gestern wollte ich mal kurz mein Toff starten und hatte schon nen Ausfall der Tank...
von fogl
Mi 25. Jun 2014, 07:51
Forum: R 1150
Thema: Auspuff der R1100S an 1150er GS ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3354

Re: Auspuff der R1100S an 1150er GS ?

Muß da das kompl. S-Heck dran ? Klares Nein! Ich hätte noch noch ein Zach Verbindungsrohr (Neu) nebst Teilegutachten und Endtopf der 1100S bei mir im Keller. Bei Interesse melde Dich bei mir! Ist aber dennoch viel Bastelarbeit bis das ganze fertig ist! Danke für das Angebot, werde das Ganze aber an...
von fogl
Mi 25. Jun 2014, 07:49
Forum: R 1150
Thema: Auspuff der R1100S an 1150er GS ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3354

Re: Auspuff der R1100S an 1150er GS ?

Moin, was nich passt wird passend gemacht, erst einmal schauen wenn der Pott da is, kommt ja auch noch ein Stück höher, wenn die 345er Strebe drin is, werde mir zur Not noch nen anderen Heckrahmen besorgen, den ich dann bebasteln kann, TÜV braucht das Ganze nich.... und falls mir doch Zweifel kommen...
von fogl
Di 24. Jun 2014, 13:15
Forum: R 1150
Thema: Auspuff der R1100S an 1150er GS ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3354

Re: Auspuff der R1100S an 1150er GS ?

Macht nix,

der nächste Winter kommt bestimmt :mrgreen:
Muß da das kompl. S-Heck dran ?
von fogl
Di 24. Jun 2014, 12:01
Forum: R 1150
Thema: Auspuff der R1100S an 1150er GS ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3354

Auspuff der R1100S an 1150er GS ?

Hello,

hat schon mal jemand den Puffaus der 1100S an die GS getüddelt ?
Hab letztens so etwas gesehen und fand es recht chic. :mrgreen:
von fogl
Do 12. Jun 2014, 08:50
Forum: R 1150
Thema: Durchzug im 6. Gang
Antworten: 10
Zugriffe: 3852

Re: Durchzug im 6. Gang

Moin, kurzes update, also der 6.te Gang scheint lang zu sein, da 3000 U/min bei 100 km/h anliegen. Bin gestern mal auf der Bahn gewesen und da lief sie eigentlich sehr gut, beschleunigte im 6ten ab 120 - 190 gemütlich aber zielstrebig :mrgreen: , Topspeed konnte ich nicht testen da zu viel Verkehr :...