Die Suche ergab 9 Treffer

von framager
Do 13. Aug 2020, 12:30
Forum: R 850 / 1100
Thema: Problme mit der Synchronisieren / synchronisierung
Antworten: 10
Zugriffe: 2737

Re: Problme mit der Synchronisieren / synchronisierung

Das Problem mit den herausfallenden Abstandshaltern hatte ich --> Schlauchwaage leer, Nachbarschaft im Nebel. Ich hab mir mit magnetischen Plättchen geholfen. z.B.: https://www.amazon.de/gp/product/B008U9SFQ4/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 Damit klappt es bei mir einwandfrei. Mi...
von framager
Mi 29. Apr 2020, 15:08
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Ein Neuer aus Franken
Antworten: 4
Zugriffe: 1266

Re: Ein Neuer aus Franken

Willkommen Uli, die Franken sind ja hier im Forum gut vertreten. Der Master of Desaster ist ja auch ein Franke. Ich bin zumindest in Franken geboren (Gemeinde Herrieden) und seit meinem 19. Lebensjahr berufsbedingt Deutschlandweit unterwegs (gewesen). Meine jetzige Heimat ist das Oberallgäu und da f...
von framager
Fr 20. Sep 2019, 20:07
Forum: R 850 / 1100
Thema: Und ewig grüßt das... synchronisieren.
Antworten: 26
Zugriffe: 10390

Re: Und ewig grüßt das... synchronisieren.

teileklaus hat geschrieben: Fr 20. Sep 2019, 07:37 ich würde aber mit Gasgeben diese 2500..2900 U am Gaszug dann synchronisieren.
Der Leerlauf ist ja vermutlich schon synchron
Genau so hab ich das gemacht. Passt!

Gruß
Franz
von framager
Do 19. Sep 2019, 22:25
Forum: R 850 / 1100
Thema: Und ewig grüßt das... synchronisieren.
Antworten: 26
Zugriffe: 10390

Re: Und ewig grüßt das... synchronisieren.

Ich würde Probefahrt machen, dann die Synchro nachbessern auf 1 cm Differenz :thumb: @gerd_: Danke für den Hinweis. Entscheidend ist dann für mich der "Dauerzustand" nach dem Start. Da werde ich die Druckdifferenz nochmal checken und bei Bedarf nachstellen.. @teileklaus: Genau so mach ich...
von framager
Mi 18. Sep 2019, 16:53
Forum: R 850 / 1100
Thema: Und ewig grüßt das... synchronisieren.
Antworten: 26
Zugriffe: 10390

Re: Und ewig grüßt das... synchronisieren.

kann es sein, dass irgend ein Wärmeeinfluss das erzeugt, wie warmwerdender Ansauggummi der dann undicht wird? Sehr unwahrscheinlich, kann den Ablauf beliebig wiederholen und reproduzieren. Ich dachte schon an die einsetzende Lambda-Regelung. Habe heute eine ordentliche Probefahrt gemacht, minimales...
von framager
Mi 18. Sep 2019, 10:52
Forum: R 850 / 1100
Thema: Und ewig grüßt das... synchronisieren.
Antworten: 26
Zugriffe: 10390

Re: Und ewig grüßt das... synchronisieren.

Einen freundlichen Gruß an alle "Spezialisten", die mir beim Synchronisieren einen Tipp geben können. Für meine R1100GS (Bj. 1998, original Krümmer - asymetrisch, Seilzugverteiler) hab ich mir eine Schlauchwaage entspr. der Anleitung v. Holger Wiemann gebaut. Das funktioniert auch einwandf...
von framager
Di 26. Sep 2017, 09:09
Forum: Technik & Basteln
Thema: Prüfstandmessung
Antworten: 19
Zugriffe: 8573

Re: Prüfstandmessung

@gerd_ Dein Hinweis mit dem warmen HAG nach der Fahrt kommt für mich zu einem guten Zeitpunkt. Gibt es Erfahrungswerte, wie "warm" das HAG max. werden sollte? Lässt sich da eine "Prognose" für einen Lagerschaden ableiten? Bei meiner letzten Tour im Regen fiel mir auf, dass das HA...
von framager
Mi 8. Jun 2016, 20:45
Forum: PlauderEcke
Thema: gute Werkstatt für alte 1100 GS , Raum Bodensee
Antworten: 3
Zugriffe: 2666

Re: gute Werkstatt für alte 1100 GS , Raum Bodensee

Meine Empfehlung: :thumb:

Motorradtechnik Ücker
Freie Fachwerkstatt für BMW-Motorräder


http://www.bmw-uecker.de

Unsere oberallgäuer Motorradgruppe (5x R1100GS) ist dort Stammkunde und hoch zufrieden.
Etwas Vorlaufzeit ist allerdings erforderlich, er ist sehr gut ausgelastet.

Gruß
framager
von framager
So 20. Sep 2015, 07:23
Forum: R 850 / 1100
Thema: alternative Zündkerze für die 850
Antworten: 17
Zugriffe: 7428

Re: alternative Zündkerze für die 850

Verwendung der Zündkerze NGK BCP7ET in meiner R1100GS:

Ich kann das nur bestätigen!
Nach Einbau der NGK BCP7ET hat sich das noch verbliebene KFR noch einmal reduziert, so dass ich diese Zündkerze ebenfalls empfehlen kann. :thumb:

Gruß
Franz