Die Suche ergab 1323 Treffer

von der niederrheiner
So 17. Mär 2024, 13:47
Forum: R 850 / 1100
Thema: TÜV-Reifen
Antworten: 8
Zugriffe: 200

Re: TÜV-Reifen

Wenn man über den Andi meckert, muss man zusätzlich bedenken wer das Thema denn überhaupt aufgebracht hat.

War es nicht mal wieder der TÜV-Nord?!? Der hat öfter solche Ideen. Als wenn der Blaukittel das besser veurteilen könnte als die Reifenhersteller selber.


Stephan
von der niederrheiner
Di 12. Mär 2024, 06:35
Forum: R 1150
Thema: Ventildeckel reparieren
Antworten: 23
Zugriffe: 438

Re: Ventildeckel reparieren

Ich würde die Schrammen nur etwas glätten. So st bleibste beim Putzen da immer mit dem Schwamm dran hängen. . .


Stephan
von der niederrheiner
Sa 9. Mär 2024, 20:27
Forum: R 1150
Thema: 1150 GS ohne ABS - lebe ich gefährlich? Schweiz
Antworten: 4
Zugriffe: 200

Re: 1150 GS ohne ABS - lebe ich gefährlich? Schweiz

Also 2003 gab es die 1150er ADVent noch ohne ABS. . .


Stephan
von der niederrheiner
Do 7. Mär 2024, 15:56
Forum: R 1150
Thema: Ventildeckel reparieren
Antworten: 23
Zugriffe: 438

Re: Ventildeckel reparieren

Naja, mich stört‘s nicht, aber so teuer kann es nicht sein. Im 3radler kann man Bilder hochladen und es wird trotzdem keine Werbung gezeigt.

Von Zeit zu Zeit (liegen immer Jahre dazwischen) wird eine Spendenaktion gemacht. Und fertig. . .


Stephan
von der niederrheiner
Do 7. Mär 2024, 15:51
Forum: PlauderEcke
Thema: Weserbergland und 90db
Antworten: 5
Zugriffe: 320

Re: Weserbergland und 90db

Der BVdM hat für den 21.April eine Demo in Holzminden, angemeldet. Eine sogenannte „Stand“-Demo.


Stephan
von der niederrheiner
Mo 4. Mär 2024, 10:04
Forum: R 1150
Thema: Tacho ?
Antworten: 4
Zugriffe: 220

Re: Tacho ?

Tja, kaja-Tachodienst könnte helfen. . .


Stephan
von der niederrheiner
Sa 2. Mär 2024, 11:28
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schrauben darf ich wieder, fahren noch nicht, heul!
Antworten: 2
Zugriffe: 285

Re: Schrauben darf ich wieder, fahren noch nicht, heul!

Wat haste gemacht?

Mein gezerrter Daumen von dem Stunt mit dem Gespann, wird langsam unauffällig.

Gute Besserung!


Stephan
von der niederrheiner
Sa 2. Mär 2024, 11:25
Forum: 2-Ventiler
Thema: Farbe R100 Bj.'83
Antworten: 6
Zugriffe: 2053

Re: Farbe R100 Bj.'83

Mittlerweile hab ich alle Teile zurück. Und schon taucht ein hässlicher Punkt auf. Die blaue Farbe der Linien ist zu hell. Schön gemacht, aber gegen die auf‘m Tank/Kotflügel, zu hell. Entweder ist die Linienfarbe in den ü40 Jahren mächtig nachgedunkelt oder war von Anfang an eher Tiefdunkelblau. Fas...
von der niederrheiner
Do 29. Feb 2024, 17:37
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neu im Forum
Antworten: 6
Zugriffe: 239

Re: Neu im Forum

Das ist ein amtlich anerkannter Sachverständiger. Der darf solche Änderungen bei Kfz eintragen. Je nachdem wie der drauf ist und was er sich zutraut, braucht er mehr oder weniger viele Unterlagen über die Änderung. . .


Stephan
von der niederrheiner
Mi 28. Feb 2024, 21:25
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neu im Forum
Antworten: 6
Zugriffe: 239

Re: Neu im Forum

Herzlich Willkommen!

Und hoffentlich hast du schon eine gute Beziehung zu einem aaS. . .


Stephan
von der niederrheiner
Fr 16. Feb 2024, 18:02
Forum: PlauderEcke
Thema: Weserbergland und 90db
Antworten: 5
Zugriffe: 320

Re: Weserbergland und 90db

Ich wollte es gerade einstellen. Aber dafür ist hier der Link der wo direkt zur Petition der Niedersachsen führt. https://www.navo.niedersachsen.de/navo2 ... ion?id=102


Stephan
von der niederrheiner
Mo 5. Feb 2024, 22:58
Forum: 2-Ventiler
Thema: CS Cockpit
Antworten: 11
Zugriffe: 696

Re: CS Cockpit

Besten allerherzlichsten Dank!


Stephan
von der niederrheiner
Mo 5. Feb 2024, 18:06
Forum: R 1200
Thema: Lichtmaschine R1200r K27
Antworten: 19
Zugriffe: 524

Re: Lichtmaschine R1200r K27

Da stimme ich Klaus aber zu. Ohne eine genaue Überprüfung/Messung/Probebetrieb, würde ich die nicht mehr in Betrieb nehmen wollen. Wenn die dir später abraucht, dann biste nicht schnell genug. . .

Der spätere Besitzer meine Uly, hat sich mit so einer Aktion, das Steuergerät gebraten.


Stephan
von der niederrheiner
Mo 5. Feb 2024, 18:01
Forum: 2-Ventiler
Thema: CS Cockpit
Antworten: 11
Zugriffe: 696

Re: CS Cockpit

So, mittlerweile hab ich auch die eigentliche Verkleidung vom Linieren zurück. Heut mal probiert, ja mit dem Werkzeug von BMW kann man die Kupferhohlnieten schön drücken. Ich hab den Instrumententräger provisorisch mit Schräubchen und den Nieten fixiert. Gute Idee, denn die Passung ist doch ziemlich...
von der niederrheiner
Sa 3. Feb 2024, 11:23
Forum: R 850 / 1100
Thema: Vorstellung und reifen frage
Antworten: 14
Zugriffe: 742

Re: Vorstellung und reifen frage

Nach meiner Erfahrung wird es nicht besser. Das der Reifen von langen Autobahnanreisen durch England gen Norden (vorher waren auch zuviel Geraden und zu wenig Kurven) eine richtige Kante entwickelt hatte, wurde nie mehr weggeschliffen. Man müsste ja viel nur noch auf dieser Kante unterwegs sein. Und...
von der niederrheiner
Di 30. Jan 2024, 11:37
Forum: R 1150
Thema: RT1150R rauher Leerlauf
Antworten: 27
Zugriffe: 1757

Re: RT1150R rauher Leerlauf

Könntet ihr für euere Kindergartenartigen Streit, bitte mal einen eigenen Thread eröffnen.

Danke.


Stephan
von der niederrheiner
Mo 29. Jan 2024, 21:08
Forum: R 1150
Thema: Anlasserprobleme nach Frost
Antworten: 44
Zugriffe: 1729

Re: Anlasserprobleme nach Frost

Das "blauäugig" würde ich streichen. Die hatten das in ihrer Kalkulation drin. . .


Stephan
von der niederrheiner
Do 25. Jan 2024, 23:49
Forum: R 1150
Thema: Anlasserprobleme nach Frost
Antworten: 44
Zugriffe: 1729

Re: Anlasserprobleme nach Frost

Wenn es beim Anlassen hilft. . .


Stephan, der da eher an was schokomässiges, ganz weich und zartes denkt
von der niederrheiner
Di 23. Jan 2024, 12:03
Forum: R 1150
Thema: Anlasserprobleme nach Frost
Antworten: 44
Zugriffe: 1729

Re: Anlasserprobleme nach Frost

Aha! Danke.

Wobei ich jetzt davon ausgegangen wäre, das ich einen Schlüssel vorne umbiegen muss. Ich werde es sehen. . .


Stephan
von der niederrheiner
Di 23. Jan 2024, 06:24
Forum: R 1150
Thema: Anlasserprobleme nach Frost
Antworten: 44
Zugriffe: 1729

Re: Anlasserprobleme nach Frost

. . . In der Not fällt einem wahrscheinlich der Schlüssel runter, den man bei den 4V braucht, um den Sitz runterzubekommen. . . Stephan P.S.: Wobei man so man ein Abbrennen o.ä., befürchtet, die Trennstelle so anlegt das sie immer ohne Schlüssel erreichbar ist. Bei den 2V‘s könnte man die Sitzbank ...
von der niederrheiner
Mo 22. Jan 2024, 17:46
Forum: R 1150
Thema: Anlasserprobleme nach Frost
Antworten: 44
Zugriffe: 1729

Re: Anlasserprobleme nach Frost

Klaus, das mit den 70mm werde ich wohl im Laufe von 2024 mal testen müssen. Könnte sein, dass das das letzte Jahr des Starterakkus bei der Solo wird. . . Das ich das Geschraubte nicht unter'm Sitz verstecken würde, sollte doch selbstverständlich sein. Bei meiner R100T ist das gut erreichbar an der S...
von der niederrheiner
So 21. Jan 2024, 17:39
Forum: R 1150
Thema: Anlasserprobleme nach Frost
Antworten: 44
Zugriffe: 1729

Re: Anlasserprobleme nach Frost

Hm, da wäre mir was Geschraubtes (bezüglich Trennvorgang), aber lieber. So Teile verlier ich doch nur. Wenn das 1150er Gespann einen neuen Startakku braucht, werd ich denn in eine seperate Box legen. Denn beim dann anstehenden nächsten Akkutausch, wenn ich 70+ bin, krieg ich den Tank wahrscheinlich ...
von der niederrheiner
So 21. Jan 2024, 09:34
Forum: R 1150
Thema: Anlasserprobleme nach Frost
Antworten: 44
Zugriffe: 1729

Re: Anlasserprobleme nach Frost

Die neueren Uralt sind aber nur noch schwer mit denen zu vergleichen, von denen die ihren Ruf haben. Und der Preis ist auch nicht mehr wirklich günstig. Gewisse Qualitäten kosten nun mal. Das viele es lieben über BMW herzuziehen, is' jetzt auch niGS Neues. Ich kenn' das so, seit ich vor über 40 Jahr...
von der niederrheiner
Sa 20. Jan 2024, 19:42
Forum: R 1150
Thema: Anlasserprobleme nach Frost
Antworten: 44
Zugriffe: 1729

Re: Anlasserprobleme nach Frost

Und bevor du das Gespann auseinander reisst, mess' die Vorspur!


Stephan
von der niederrheiner
Fr 19. Jan 2024, 09:48
Forum: Technik & Basteln
Thema: Elektronik Problem Stromkreis BMW R65 BJ: 1983
Antworten: 3
Zugriffe: 330

Re: Elektronik Problem Stromkreis BMW R65 BJ: 1983

Genau. Damit sollte man anfangen. . .


Stephan