Die Suche ergab 572 Treffer

von der niederrheiner
Mo 25. Mär 2019, 19:10
Forum: R 850 / 1100
Thema: Tank entleeren
Antworten: 4
Zugriffe: 104

Re: Tank entleeren

Wohl wahr. Man sollte sich einen gefüllten 5L Kanister auf den Gepäckträger schnallen und den Tank soweit wie man sich traut , leerfahren. Wenn noch keine Schnellkupplungen eingebaut sind, dann sollte man das nachholen und bitte Metallteile verbauen. Dann ist das entleeren einfacher.


Stephan
von der niederrheiner
Mo 25. Mär 2019, 19:03
Forum: R 1150
Thema: Impulsgeberplatte erneuern
Antworten: 7
Zugriffe: 276

Re: Impulsgeberplatte erneuern

Ah, jetzt ja. Danke!


Stephan
von der niederrheiner
So 24. Mär 2019, 09:43
Forum: R 1150
Thema: Impulsgeberplatte erneuern
Antworten: 7
Zugriffe: 276

Re: Impulsgeberplatte erneuern

Das heisst, wenn man den "Hallgeber" austauscht, sind es eigentlich immer Zwei!?!


Stephan
von der niederrheiner
Sa 23. Mär 2019, 09:49
Forum: R 1150
Thema: Impulsgeberplatte erneuern
Antworten: 7
Zugriffe: 276

Re: Impulsgeberplatte erneuern

"Impulsgeberplatte"?


Stephan
von der niederrheiner
Do 21. Mär 2019, 08:09
Forum: R 850 / 1100
Thema: Tachometer Reparatur
Antworten: 14
Zugriffe: 705

Re: Tachometer Reparatur

Hi zusammen, den Tacho austauschen ist sicher eine Option, wobei du dann eventuell noch die KM Anzeige anpassen lassen musst. Ich habe einen Austauschtacho für meine GS vor ein paar Wochen hier überholen und anpassen lassen und bin damit sehr zufrieden. https://www.ka-ja-tacho.de/ Vielleicht fragst...
von der niederrheiner
Mo 18. Mär 2019, 15:33
Forum: R 1200 - LC
Thema: Batterie Ladung
Antworten: 11
Zugriffe: 1309

Re: Batterie Ladung

Kann ich bestätigen. Hab ich Anfang Februar durch. Obwohl es sich durch Nachladen der dann leeren Batterie, noch einige Zeit hinziehen kann, bis die dann ganz aufgibt.


Stephan
von der niederrheiner
Mo 18. Mär 2019, 15:30
Forum: PlauderTasche
Thema: Erledigt
Antworten: 22
Zugriffe: 1746

Re: Erledigt

Auch das Vermissten-Problem ist erledigt (ich weiß, man soll nicht immer "Problem" schreiben). Da mich derzeit mein altes 2V Gespann mit Zündaussetzern bei 4.000RPM*, ärgert, hab ich am Sonntag den Tank runter und allen Kontakten nochmal genau auf's Blech geschaut. Natürlich keinen rauchenden Colt g...
von der niederrheiner
So 17. Mär 2019, 09:51
Forum: R 1200
Thema: Gaszüge wann wechseln R1200R
Antworten: 4
Zugriffe: 443

Re: Gaszüge wann wechseln R1200R

Ups! Meine 1150er hat 150.000 + drauf. Müsste ich ja mal gucken ob die irgendwann gewechselt wurden. . .


Stephan
von der niederrheiner
Mi 13. Mär 2019, 18:57
Forum: Bekleidung
Thema: Handschuhe
Antworten: 1
Zugriffe: 284

Re: Handschuhe

Der Punkt stösst mir schon lange auf. Angeblich sind die Handschuhe ja immer von Motorradfahrern für Motorradfahrer gemacht. Dabei sind die seltenst wenigstens "vorgebogen". Und innen in der Regel viel zu dick, wenn es sich um Winterhandschuhe handelt. Deswegen hab ich im Winter so "Vogelkästen" am ...
von der niederrheiner
Mo 4. Mär 2019, 17:12
Forum: PlauderTasche
Thema: Erledigt
Antworten: 22
Zugriffe: 1746

Re: Erledigt

Ich glaub ich brech' zusammen. War vorige Woche westlich von Paris. Auf dem Weg dorthin, kurz bei TT-West angehalten. Zwei Schnellverschlüsse in Metall und eine Rammountkugel, besorgt. Auch ist der 30L Tank fast komplett leer. Ohne die Garage zu fluten. Die Verbindungsteile in Abgewinkelt im iNetz b...
von der niederrheiner
Fr 1. Mär 2019, 11:18
Forum: R 1150
Thema: Suche Tips für Topcase
Antworten: 9
Zugriffe: 519

Re: Suche Tips für Topcase

Du musst das Bild auf irgendeinen Bilderserver hochladen. Und dann den entsprechenden Link hochladen.


Bei mir könnte wohl mein Neffe sowas. Die muß man sich warm halten.


Stephan
von der niederrheiner
Mo 25. Feb 2019, 14:44
Forum: R 1150
Thema: Ersatzteile
Antworten: 6
Zugriffe: 521

Re: Ersatzteile

Hallgeber?!? Stümmt. Wollte ich mir angeschaut haben, wie der wenn zu tauschen wäre. So Sachen sollte man vielleicht vorher üben. . .


Stephan
von der niederrheiner
Mo 25. Feb 2019, 07:46
Forum: R 1150
Thema: Lenkerspiegel
Antworten: 7
Zugriffe: 778

Re: Lenkerspiegel

Dazu müssen die meines Wissens nach, auf einem "Bilderserver" liegen. So, das die nur noch hier verlinken brauchst. . .


Stephan
von der niederrheiner
Mo 25. Feb 2019, 07:45
Forum: R 1150
Thema: Ersatzteile
Antworten: 6
Zugriffe: 521

Re: Ersatzteile

Den LiMa Riemen haste schon verpackt?


Stephan
von der niederrheiner
So 24. Feb 2019, 19:54
Forum: Zubehör
Thema: BMW Systemkoffer wahrscheinlich R80
Antworten: 2
Zugriffe: 444

Re: BMW Systemkoffer wahrscheinlich R80

Dann solltest du die unter "Biete" einstellen. . .


Stephan
von der niederrheiner
Do 21. Feb 2019, 19:42
Forum: R 850 / 1100
Thema: Sportauspuff für die R1100GS
Antworten: 26
Zugriffe: 2134

Re: Sportauspuff für die R1100GS

Hätte ich 'ne 12er, würde ich auch einen leiseren haben wollen. Bei der 11 1/2 ist es noch relativ ruhig. . .


Stephan
von der niederrheiner
Mi 20. Feb 2019, 21:55
Forum: R 850 / 1100
Thema: Solarmodul + Batterie
Antworten: 13
Zugriffe: 852

Re: Solarmodul + Batterie

Der Ladegerätemarkt ist fast so groß wie der der "Krachtröten". Am Samstag hat mein Ladegerät Sang&Klanglos aufgegeben. Keine Reaktion. NiGS mehr.

Dann mal nach einem Neuen geschaut. AchDuSchxxx! Hab jetzt eins von CTEK. Mittlere Preisklasse. . .



Stephan
von der niederrheiner
Mi 20. Feb 2019, 21:51
Forum: R 1150
Thema: Ab welcher Nähe schadet der Endtopf den Reifen ??
Antworten: 2
Zugriffe: 258

Re: Ab welcher Nähe schadet der Endtopf den Reifen ??

Bei meiner 1150er ADV hab ich aus Vergesslichkeit, und weil ich es nicht dagefunden hab wo es hätte sein sollen, die Auspuffverlängerung von TT, hab ZEGA-Koffer, nicht montiert. Ergebniss, nach einer Woche Wales, ca. 2.000km, ist eine Haltedisk aus Kunststoff, fast komplett weggeschmolzen. Ich würde...
von der niederrheiner
Di 19. Feb 2019, 12:57
Forum: R 1150
Thema: Kabelhülle
Antworten: 15
Zugriffe: 867

Re: Kabelhülle

Gibt es nicht auch ein ähnliches Band, wie die Hersteller nutzen? Verklebt nicht, Wasser durchlässig, und flexibel. Mal im Oldtimerbereich nachschauen.


Stephan
von der niederrheiner
Sa 16. Feb 2019, 19:16
Forum: R 1150
Thema: Touratech Zega Street an 1150er GS mit SR-Racing-Komplettanlage, passt das ???
Antworten: 1
Zugriffe: 215

Re: Touratech Zega Street an 1150er GS mit SR-Racing-Komplettanlage, passt das ???

Auch wenn die passen, du brauchst auf jeden Fall eine Auspuffrohrverlängerung. Die Abgase sind gut warm und heizen den Koffer auf. . .


Stephan
von der niederrheiner
Do 14. Feb 2019, 21:33
Forum: R 850 / 1100
Thema: Solarmodul + Batterie
Antworten: 13
Zugriffe: 852

Re: Solarmodul + Batterie

Du hast doch an der GS auch so Spritkupplungen dran?!? Leg dir 'ne Spitzzange parat, wenn du die öffnest um den Tank anzuheben beim Batterieausbau. Wenn da eine Kupplung verreckt, muss es schnell gehen. . .


Stephan
von der niederrheiner
Mi 13. Feb 2019, 17:24
Forum: R 1150
Thema: Alukoffer an Original-Kofferträger der 1150er gs, wie ??
Antworten: 2
Zugriffe: 270

Re: Alukoffer an Original-Kofferträger der 1150er gs, wie ??

Jep. Die Stabilität hab ich vor zwei Jahren getestet. Der linke Koffer hat sich geopfert. . .


Stephan
von der niederrheiner
Di 12. Feb 2019, 17:53
Forum: R 850 / 1100
Thema: Solarmodul + Batterie
Antworten: 13
Zugriffe: 852

Re: Solarmodul + Batterie

Ich hab in der Ulysses so'n Teil drin. Die Batterie klemm' ich im Spätherbst ab und lass' die in Ruhe.


Stephan
von der niederrheiner
Di 12. Feb 2019, 17:48
Forum: PlauderTasche
Thema: Erledigt
Antworten: 22
Zugriffe: 1746

Re: Erledigt

Danke der Nachfrage. Mein Kreuz hat die Aktion wohl doch notiert. 22,5L Sprit plus Blechtank gleich gut 30kg.

Bummele gerade durch Englands Süden Richtung Folkstone. Den defekten Anschluss wechsel ich erst wenn der Tank auf der Solo leergefahren ist. Respektive ich pump den um.


Stephan
von der niederrheiner
Di 12. Feb 2019, 17:42
Forum: PlauderEcke
Thema: Motorradtreffen im Frühling/Sommer
Antworten: 2
Zugriffe: 354

Re: Motorradtreffen im Frühling/Sommer

Clow, les bitte nochmal den ersten Absatz meines Beitrags. Schreib ich so undeutlich?

Ich will keins organisieren, ich möchte nur wissen was es so lohnenswertes gibt. Um das dann dem Briten mitteilen zu können.


Stephan